April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie, 8. SSW am 11.09.2015, 13:44 Uhr

Schwiegermonster

Das tut mir leid! Kann dich da sehr gut nachvollziehen. Ich mein, ein kleines bisschen Freude zeigen, man erwartet ja nicht s überschwängliches, aber ein ernst gemeintes "herzlichen glückwunsch" wäre schon nett.

Ich weiß nicht, wie meine Eltern reagieren werden. Sie wohnen rund 400km weit weg, wollte es ihnen eigentlich persönlich sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch was negatives kommen wird. Bestimmt auch so was in die Richtung "jetzt ist dein Studium umsonst"

Klar mein Sohn kam damals mitten im studium, nun habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben und es war anstrengend. Dank dualem Studium war ich auch niemals auf jemanden angewiesen, finanziell.
Nun bin allerdings fertig, habe gearbeitet (und tu s immer noch) und habe ne familienfreundliche Festanstellung in der Tasche.

Mein Vater wird enttäuscht sein, weil ich vermutlich keinen Master anschließen werde. Hat er schonmal gesagt. Aber hallo? Ich bin 23 Jahre! Wer sagt, dass ich später keinen mehr machen kann/werde/möchte/nicht möchte?!

Recht machen, kann man es sowieso niemanden und das obwohl ich mein Leben komplett alleine im Griff habe.

Das Geläster seitens schwiegermutter ging übrigens noch weiter... Mein Mann erzählts mir erst heute abend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.