November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AbgelHaine, 24. SSW  am 01.08.2013, 12:43 Uhr

schwiegermutter und tips

ich weis nicht weiter, meine schwiemu, ist ja im moment einigermassen nett, nun waren ich und mein mann heute bei mit ihr unterwegs weil sie noch fruehstuecken wollte.
soweit so gut nur sie ist starke raucherin und da musste es uuuuunbedingt ein cafe mit raucherabteil sein, als ich hier sagte das ich mich da nicht reinsetzen will meinte sie nur ja so schlimm ist das nicht ich solle mich nicht anstellen Sie hätte in ihrer schwangerschaft auch nicht aufgehört zu rauchen.
( nur das ich schon mein leben lang nichtraucherin bin und leider auch jemand der schnell nachgibt hätte mir ein bischen mehr durchsetzungsvermögen von meinem mann erwartet)
ich hoffe das es dem baby nicht schlimm geschadet hat (mah mir da echt nen kopf drum)
und auch ihre tips sind in meinen augen ein wenig bedenklich... zb. das man schon mit 3 monaten zufuettern sollte, es ist zwar mein erstes kind aber 3 monate ist doch nicht wirklich richtig oder seh ich das zu eng

 
20 Antworten:

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von cashew1, 26. SSW am 01.08.2013, 13:15 Uhr

Einmal wird sicher nicht geschadet haben, aber generell rate ich Dir, einen Weg zu finden, um Dich da besser durchzusetzen.
Sonst hast Du spätestens wenn das Baby da ist permanent unerwünschte Ratschläge. So wie Du sie beschreibst, möchte sie ja auch nix neues lernen und hören....
Ich würde das nicht dulden, dass mir jemand dauernd reinredet, hab aber auch das Problem nicht, da ich sehr selbstbewusst bin, im Erstberuf Kindertherapeutin, medizinisch definitiv besser gebildet als meine SchwiMu und recht schnell meinen Standpunkt vertrete, auch mit dem Risiko, dass ich anecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Julia_, 27. SSW am 01.08.2013, 13:17 Uhr

Ja ja.. Die Schwiegermütter!!
Ich verstehe dich total..ich wohne leider mit ihr in einem Haus, sie hüpft auch ständig in unserer Wohnung rum da wir gerade am umziehen und umräumen sind, bzw noch Möbel von denen bei uns in der Wohnung sind..und irgendwie geht nichts voran... das ist echt zum heulen!! Ich hoffe Nur das dass bald ein Ende hat!
Ich krieg sowas zu hören wie "du musst das Baby stillen, das ist gesünder" oder sonst irgendwelche Weisheiten..habe ihr klipp und klar gesagt das ich das entscheide und ich nicht stillen möchte!! Und das mit dem Rauchen ist auch ein Thema, die qualmt alles zu hier, ich war auch Raucher aber hab sofort aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin, und ich kann's einfach nicht mehr riechen!! Habe ihr schon 1000mal gesagt das sie das nicht machen soll...in UNSERER Wohnung!!!
Ich fühle mich so als wie wenn sie ständig entscheiden möchte, egal ob es mit der Wohnung ist wie sie aussehen sollte oder ob mit dem Baby! Das ist echt so zum Kotzen...
Ich muss sagen, ich würde ihr auch ungern mein Baby geben :(( findet ihr das vielleicht gemein? Habe auch schon angst das sie nach der Geburt dann ständig im Krankenhaus rumsitzt bei mir!
Ich gehe ihr schon ständig aus dem weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Plume, 27. SSW am 01.08.2013, 13:23 Uhr

Mal ganz davon abegsehen ob schwanger oder nicht, ich möchte mich auch nichtschwanger nicht in einen Raucherbereich setzen. Ich finde das einfach ecklig und hasse es, wenn meine Kleidung snchliessend stinkt. Und ich habe selber mal geraucht...
Ich persönlich würde da nicht nachgeben und mich weigern in den raucherbereich zu gehen. Ich finde, da müssen die Racuher sich anpassen und ggf. halt mal kurz rausgehen zum Rauchen, dauert ja nicht ewig und dem Nichtraucher bringt das nix, mal frische Luft schnuppern zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julia

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 01.08.2013, 13:32 Uhr

das muss echt schrecklich fuer dich sein :(
ich selber will auch stillen oder zumindest die milchnahrung dann anbieten falls es nicht klappt, aber mit 3 monaten zu fuettern da dacht ich nur normal ist das nicht ( ab 6 monat soweit ih weis geht das)
Und ihr das kind geben niemals, zumal sie ja damals schon sagte das sie unser kind nicht nehmen wuerde weil sie schon auf die 2 gören ihrer tochter aufpassen muss.
jdenfalls zum passivrauch, fand ich das heute echt zuviel hab den geschmack immer noch in meiner lunge >.<
sie hätte sich ja nicht in das raucherabteil setzen muessen wo noch andere raucher sitzen, finde das echt as.i
ich selber kann mich ehrlich gesagt kaum durchsetzen und hatte heute nach dem zuckertest auch keine wirklich lust auf sress da habe ich mehr von meinem mann erwartet
naja wsonntag wieder hin bei ihr essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 01.08.2013, 13:36 Uhr

das stimmt, fand es auch echt schei.e von ihr habe zwar gesagt das ich das nicht will, war ihr aber auf gut deutsch gesagt schei. egal, da sie ja soo krank ist und zu ihrem kaffee unbedingt ne zigarette braucht.. sie wusste von anfang an das ich nichtraucherin bin, ich hab auch nix gegen raucher nur mein mann der selber raucher ist geht auch raus an die luft ( weil ir keinen balkon haben)
werde versuchen mich sonntag durchzusetzen hoffe ich pack das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julia

Antwort von Julia_ am 01.08.2013, 13:41 Uhr

Soweit ich weiß auch erst ab 6 Monaten..steht ja auch auf den Gläschen zb drauf..aber ich denke auch das es von Baby zu Baby verschieden ist und ganz individuell gehandhabt wird..aber 3 Monate finde ich persönlich schon etwas zu früh..

Und das mit dem Rauchen, ist auch total ätzend..mein Freund raucht zwar auch, aber nicht in meiner Nähe..er raucht auch nicht mehr im Auto oder so..benutzt sogar ein mundspray nach dem Rauchen, da bin ich total stolz auf ihn das er das so macht :D
Aber die alte.....Booooaahh echt zum Kotzen!! :( und der Schwiegervater is sowieso komisch, mit dem will ich am besten nix zu tun haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von cashew1, 26. SSW am 01.08.2013, 13:41 Uhr

Warum lebt Ihr dort?? Geht das nicht irgendwie anders?
Würde ich im Leben nicht wollen und machen, nicht mal mit meinen eigenen Eltern, mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber jeder braucht doch seinen eigenen Raum. Und wenn man sich nicht versteht, ist das doch die Hölle auf Erden...
Rauchen in unserer Wohnung dulden wir absolut nicht, haben aber auch keinen Menschen im Verwandten- und Freundeskreis, der das mittlerweile noch macht. Früher ja, aber bei mir trotzdem immer nur draußen...
Ihr solltet wirklich an Eurem Selbstbewusstsein arbeiten, Euer eigenes Ding machen und das auch durchsetzen, sonst habt Ihr und auch Eure Kinder irgendwann nur noch Streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von cashew1, 26. SSW am 01.08.2013, 13:42 Uhr

Setz Dich doch beim nächsten Mal allein an einen anderen Tisch, da guckt sie wahrscheinlich auch blöd .
Sehe es wie Plume und sitze auch nichtschwanger nie im Raucherbereich, den es aber hier in NRW ja sowieso mittlerweile nicht mehr gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Julia_ am 01.08.2013, 13:52 Uhr

Das ist ein Haus mit zwei getrennten Wohnungen, als wir erfahren haben das ich schwanger bin haben wir uns entschieden in das Elternhaus mit zu ziehen, unten wohnte mal die Oma, aber jetzt sollten meine Schwiegereltern runterziehen und ich und mein Freund oben..aber die hàlfte von denen Möbel stehen eben noch oben rum, deshalb hüpfen die beiden auch ständig oben rum!
Wie ich schon sagte..geht nichts voran!
Wenn alles erst mal ganz unten ist von denen dann werde ich meine Haustür abschließen!! Aber wer weiß wann das sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 01.08.2013, 14:17 Uhr

werds sonntag definitiv tun, von seiner shwester die auch raucht, hatte ich schon die gleiche geschichte die nehmen weder bei mir noch bei den kindern ruecksichtb 1 jähriges kind aufm schoss iner kueche und zigarello an... die schwiemu.
ich setze miich eigentlich auch nicht ins raucherabteil gerade als nichtraucherin sowieso nicht.
gottseidank wohnt sie nicht in der nähe und das wuerd ich auch nicht wollen, mein mann aber auch nicht, der ist auch froh wenn der seine ruhe vor allem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von MissPatty, 27. SSW am 01.08.2013, 14:20 Uhr

Ich hab auch vor der Schwangerschaft geraucht und fande es da schon als Raucherin ekelhaft in diesen stinkenden Raucherabteilungen...

Ich kann dich total verstehen, übe dich einfach darin dich durchzusetzten bzw. deine Meinung! Ich würde mich auch einfach an einen anderen Tisch setzen oder ihr den Kompromiss vorschlagen draußen zu sitzen...

Ich wohne auch noch mit meinen Schwiegereltern in einem Haus, in einer separaten Wohnung... Das hat bei uns betriebliche Hintergründe, Jobmäßig von meinem Freund! Klar wäre es 100000000x besser wenn wir nicht in deren Nähe wohnen würden, aber dieses Übel hab ich von Anfang an gewusst und nehme es in kauf...

Mir graut es schon soooo sehr davor wenn das Baby da ist, diese ganzen besserwisser Kommentare... Mir egal wie sie das damals gemacht hat, wir Leben in einer anderen Zeit, wenn ich möchte das mein Kind das so und so hat, dann soll das verdammt auch so gemacht werden... Wenn es trotzdem nicht eingehalten wird, werden sie mein Kind einfach nicht alleine haben dürfen!

Klar, am liebsten würde ich ihnen mein Kind gar nicht geben, aber das kann ich nicht machen, sie sind schließlich Oma und Opa, auch wenn die nerven deswegen im Eimer sind... Da muss ich leider durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 01.08.2013, 14:44 Uhr

das kann ich gut verstehen, gar nicht geben ist auch doof, nur der spruch von ihr das sie ja schon auf die 2 gören ihrer tochter aufpassen muss und ddaher unser kind nicht nehmen wird fand ich damals schon nicht so toll . auch raucht sie wie ggessagt sehr stark und nimmt nicht mal auf ein 1 jhriges kind ruecksicht, ich hab nix gesagt weil es nicht meines ist, aber auch gesundheitlich ist sie nicht mehr ganz so fit, muss an beiden hueften opperiert werden und verwechselt schon einige sachen usw. daher wuerde ich persönlich mein kind da ungern hingeben. wieso gibts keine lieben schwiegermuetter die einen einfach machen lassen, mit 3 monaten werd ich dem baby sicher nix zufuettern, nur weil es ihre tochter angeblich so gemacht hat uff.. hab schon angst mit solchen vergleichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von windrose, 25. SSW am 01.08.2013, 15:06 Uhr

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal cashew anschließen. es ist euer euer Leben und es werden eure Kinder sein, ergo seid ihr die diedie Entscheidungen treffen. Es ist sicher anfangs hart der lieben family ihre Grenzen aufzuzeigen, aber meine mischt sich seitdem nicht mehr ein, es sei denn ich frage um Rat.

lg, von einer die das auch alles durch hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Winstar, 25. SSW am 01.08.2013, 18:02 Uhr

Wenn Dein Freund jetzt schon nicht hinter Dir steht, dann zieh Dich mal warm an, wenn das Baby da ist. Wahrscheinlich werden Deine Schwiegereltern einen Schlüssel für die Wohnung bekommen und dann ein- und ausgehen.
Dass nichts vorangeht, ist ein Warnsignal und wenn die in Eurer Wohnung einfach rauchen, auch wenn Ihr das nicht wollt, dann sehen sie diese Wohnung nicht als Euer Reich, sondern als ihr Reich an, in dem sie nach Belieben schalten und walten.

Übrigens, ich weiss, wovon ich rede, wir sind ausgezogen, weil ich die ständige Überwachung und die vielen guten Tipps und Ratschläge nicht mehr ertragen habe.
Wo geht Ihr hin, wieviel hat das gekostet, wann macht Ihr Lampen an die Decke, wollt Ihr nicht endlich Gardinen aufhängen, du musst aufhören zu stillen, das Baby braucht Socken, das Baby braucht keine Socken, du verwöhnst, ......
Die Liste ist endlos und ich bin kein Hascherl, ich habe immer gesagt, dass ich das mache, wie ich es für richtig halte. Nie wieder mit Schwiegereltern unter einem Dach. Gleiches gilt für Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Julia_ am 01.08.2013, 18:38 Uhr

Ne ne ne :) das mit den Schlüssel habe ich klipp um klar mit meinem Freund schon besprochen. Und auch das die alten nicht ständig oben rumzutanzen haben.
Und er steht hinter mir, da bin ich mir auch zu 100% sicher. Nur sein Stiefvater ist Komisch..wegen dem Geht nix voran, weil der einfach nix auf die Reihe kriegt..meine Schwiegermutter regt sich ja auch über den auf, trotzdem nervt sie mich auch noch Dazu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von Stuff84 am 01.08.2013, 20:50 Uhr

Wie alt ist denn deine Schwiegermutter?

Du darfst nicht vergessen das sich die Empfehlungen was Kindererziehung und Pflege ständig weiter entwickeln. Was für uns heute das non plus ultra ist, ist für unsere Kinder später mal total verstaubt. Sie meint es auf jeden Fall gut und du musst es ja nicht umsetzen. An die guten Ratschläge wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen, denn die bekommst du später von allen Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 01.08.2013, 23:21 Uhr

sie duerfte cirka 65 sein.
ja ratschläge höre ich zur genuege da rein da raus, die frauen die wirklich ahnung haben, sagten zu mir das sich das alles von selbst entwickelt und man seine eigenen erfahrungen machen muss immerhin wird man selbst mutter und kein anderer, in ratschläge sind alle gut aber wenn man mal wirklich hilfe braucht wird kaum jemand da sein. daher seine eigenen erfahrungen machen ist am besten.
das war ein guter ratschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und tips

Antwort von kloeschen11, 26. SSW am 02.08.2013, 0:00 Uhr

Hallo ihe Lieben,

sorry wenn ich das so sage, aber wenn dein Freund nichts sagt wenn deine Schwimu bei euch ständig rumlungert und in eurer Wohnung raucht obwohl du das hasst und es nicht willst, dann steht er NICHT hinter dir!
Das die Schwiegereltern keinen Schlüssel für eure wohnung bekommen ist ja wohl das normalste der Welt.

Also ich finde wenn man Stress mit der Schwimu hat, dann liegt das fast immer daran, dass der Partner/der Sohn das zulässt!
Ich finde, dass jeder für seine Eltern zu sorgen hat und man als Tochter/Sohn die Probleme lösen muss! Als Schwigertochter hat man da kaum eine Chance gegen anzugehen!

Aber bitte, ICH rede gerade daher....
Ich bekomme mein Baby mit einem Mann, den ich kaum kenne(2,5Wochen Beziehung).
Manchmal kommt man in blöde Situationen und steckt dann drin und muss das beste draus machen.(also nicht mein Baby, das ist mein Glück :) )
Aber mich nervt es, dass am Ende immer alles an uns Frauen hängen bleibt.

Ich meine wie bei AbgelHaine: WIE kann es dein Freund zulassen, dass DU MIT BABY im Bauch in nem Raucherraum sitzt??
Und wer macht sich jetzt die Gedanken, dass dem Baby was passiert sein könnte? DU!
Männer bekommen es nicht hin und die Frauen müssen es ausbaden!

Meinem Sohn bringe ich bei Frauen zu respektieren und zu seiner Verantwortung zu stehen!
*sorry, bin grade voller hormone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kloeschen11

Antwort von AbgelHaine, 24. SSW am 02.08.2013, 12:37 Uhr

recht hast du defintiv, es war leider auch nicht die erste situation , als wir einmal bei seiner schwester waren hat sie auch in der kueche ununterbrochen geraucht und natuerlich musste wegen der katze fenster udn tuer zu sein...
finde es zwar scheisse das er im thema rauchen es nicht versteh, allerdings muss ich zu meine mann sagen er ist schon ein komisches exemplar.
er sagt selber er hat kein bock auf seine familie ( was lleider auch stimmt, da muss ich ihn schon an die geburtstage usw. von einer familie erinnern)
naja er und ich sind momentan auch leicht im stress wegen geld, mein geld ( 6 moante alg 1 die mir noch zustehen) kommen einfach nicht weil plötzlich immer was neues fehlt und das ist dann auch schon ein kleiner streitpunkt.
in letzter zeit nerv ich ihn qusi mit thema fuehrerschein weil er nich tin die pötte kommt >.<
und unsere nachbarn die unter uns wohnen versuchen seitdem die wissen das ich schwanger bin uns hier raus zu ekeln ( erst letze woche meinten sie es wuerde wasser von uns da runter kommen auf deren decke) vermieter hat aber nix bei uns gesehn voran es liegen könnte usw...
bei uns ist das alles ziemlich schwer im moment.

und beim thema rauchen haben mein mann und ich uns damals schon si geeinigt das er halt draussen und nicht in der wohnung raucht, seine familie darf bei uns auch nicht in der wohnung rauchen und dementsprechen meinten sie das sie deswegen nicht mehr herkommen wuerden sit mir auch egal, wenn ich bei dennen bin sag ich nix daher werde ich nachdem sie mir bewiesen haben das ihnen das egal ist das ich schwanger bin da auch nicht mehr hingehen, schade ist es nur fuers baby später, weil ich bei den anderen beiden kindern weis das sie da auch keine ruecksicht nehmen wenn sie auf die kleinen aufpassen dementsprechend will ich auch nicht mein kind dahin geben auch wenns böse oder doof ist , aber babys und kleine kinder muesse nicht in der wohnung vollgequalmt werde.

ich selber kenne es meine mutter ist auch raucherin und hat nie ruecksicht genommen, und bei meinen grosseltern waren beide nichtraucher und da war ich auch lieber < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kloeschen11

Antwort von kloeschen11, 26. SSW am 03.08.2013, 0:18 Uhr

Ach ne
Du arme Maus!!!!!
Da hast du ja viel Stress gerade!!
Tut mir voll leid für dich! da ist es so heiß und man hat genug mit der Schwangerschaft zu tun und dann so viel Papierkram und Stress!!
Das mit den Nachbarn kenne ich! Ich muss hier auch raus nach dem Vermieter...abr gut, ist auch zu klein hier, aber trotzdem.
Nachbarn können echt eine Plage sein!
Finde es voll schade, dass du so ein Pech hast mit deinen Schwiegereltern! Das tut mir so leid! Anstatt, dass sie dich unetrstützen und lieb zu dir sind, weil du ihr Enkelchen austrägst!!
Drück dich ganz lieb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der ...

von Schnuppel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter

Wie kommt ihr mit eurer zurecht? Ich bin die letzte Zeit nur noch total genervt von ihr. Die ist aber auch ein ganz spezieller Typ... meinem Freund und seinem Bruder ist sie in der Öffentlichkeit peinlich. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber seitdem ich schwanger bin ...

von Tinschn86 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

antibiotikum? schwiegermutter verunsichert mich

hallo zusammen, hatte vor zwei wochen eine dicke fette halsentzündung. mein hno-arzt hat mir amoxicillin verschrieben und meinte, es sei in der ss unbedenklich und er würde mir empfehlen, das auch zu nehmen, auch wenn es ein antibiotikum ist, weil ich sonst noch richtig ...

von TinaBu, 22. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Boahhh diese Schwiegermutter ...

Wie kindisch, kaum ist heute früh die Terrassentür auf zum Durchlüften hängt die schon an der Tür, kann sie ja gerne, aber nicht in der früh wenn sich die Kleine eh schon von allem ablenken lässt und wir keinen Tag pünktlich loskommen, das weiß sie übrigens auch. Jedenfalls ...

von sonji, 22. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.