Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 16.08.2022, 22:28 Uhr

Schwiegermutter

Sorry für den Text aber ich musste mich mal auskotzen

ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob sich jeder wirklich So gut mit seiner Schwiegermutter versteht ?
Bei uns hatte es heute (nicht zum ersten Mal ) richtig geknallt.
Ich komme einfach überhaupt nicht mit ihr klar. Sie ist so ein böser Mensch und versucht jedes Mal Streit hier rein zu bringen. Vor Wut hab ich sie heute rausgeworfen.
Mein Partner ist zwar auch sauer auf sie aber sieht das nicht ganz so eng.
Heute hat sie echt das Fass zum überlaufen gebracht.
Mein Partner hat noch 2 weitere Kinder aus der letzen Beziehung. Die Ex kümmert sich null um die beiden. Sie sind aggressiv, kennen keine Regeln und haben hier eigentlich alles zerstört was nur ging.
Seit 6 Monaten besteht kein Kontakt mehr da sie erfahren hat das ich Schwanger war (im Februar) das hat ihr als Grund gereicht nicht mehr die Kinder meinen Partner zu geben.

Als Rache dafür das sie kein geld mehr von uns bekommt (Schwiegermutter) ist sie heute zu seiner Ex und versucht jetzt alles das die beiden wieder Kontakt haben sollen und er ja am Wochenende mal zu ihr gehen kann. (Nicht wegen den Kindern). Wo sie das einfach mir knallhart ins Gesicht gesagt hat bin ich richtig wütend geworden und hab sie rausgeworfen.


Ich komme einfach nicht mit ihr klar geschweige denn würde ich ihr niemals mein Kind geben. Es ist einfach nervig ich habe genug zu tun mir 2 Kindern und sie Verursacht einfach ein Streit nach dem anderen was mich noch mehr belastet.

 
13 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von Lizzlie am 17.08.2022, 7:32 Uhr

Die Schwiegermutter bekommt von euch kein Geld und ist dann zur Ex?

Was hat dein Partner unternommen um sein Umgangsrecht einzufordern?

Und nein, ich habe so eine Schwiegermutter nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 17.08.2022, 8:45 Uhr

Ja genau, es geht noch um mehr Dinge die ich nicht aufgelistet habe.

Die Kinder sind 5&7 und wollen jetzt auch nicht mehr kommen weil sie selber meinen das mama sagt wir sind böse. Er möchte sich jetzt ein Gerichtsurteil holen da sie das Geteilte Sorgerecht haben. Er hat bloß Angst das es vor Gericht geht und die Kinder befragt werden und die Ex denen was einredet das er sein Sorgerecht abgeben muss.

Zu seiner Mutter kann ich nur sagen sie hat nicht viel woran sie selber schuld ist weil sie das ganze Geld am ersten auf den Kopf haut
Sobald man ihr kein Essen bezahlt Geld gibt Tabak Kauf oder mein Auto her gibt weil sie kein Tank mehr hat kommt immer ein Hammer nach dem anderen und jetzt hat sie das abgezogen wo bei mir wirklich die Grenze jetzt überschritten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 17.08.2022, 8:52 Uhr

Wir unterstützen sie seit Jahren aber jetzt wo wir erstmal nur mein Partner sein Lohn haben da mein Elterngeld Antrag noch in Bearbeitung ist können wir ihr nicht jeden 3ten Tag 50 Euro geben so wie sie es immer gemacht hat.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer aber wir kommen einfach nie auf einen Nenner einfach nie.

Jetzt nach 4 Jahren ist mir einfach der Kragen richtig geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Lizzlie am 17.08.2022, 9:40 Uhr

Ok, jetzt macht das ganze mehr Sinn.
Als erstes würde ich zum Jugendamt gehen, das mit geteilten Sorgerecht ist gut, aber nicht so einfach.
Er soll erst mal zum JA und sein Umgangsrecht einfordern.
So junge Kinder werden in der Regel nicht vor Gericht befragt.

Und zur finanziellen Unterstützung deiner Schwiegermutter. Ist sie in Rente? Oder nicht in der Lage arbeiten zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 17.08.2022, 10:58 Uhr

Ja das habe ich ihn auch gesagt, er wird wahrscheinlich es erstmal über das Jugendamt versuchen.


Nein sie arbeitet auf 450 Basis und bekommt noch Zuschuss vom Amt.
Komischerweise weiß sie ganz genau auch wann das Kindergeld kommt woher weiß ich auch nicht keiner hat ihr jemals was gesagt. Genau dann klingelt sie auch immer und meint auch wir haben ja Geld bekommen wir können ihr was geben sie hat ja so wenig. Das sind Dinge die wo ich all die Jahre wütend war aber nie was gesagt habe und jetzt wo sie nichts mehr bekommt versucht sie wieder nur Unruhe reinzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Romy1990 am 17.08.2022, 11:28 Uhr

Ich kann verstehen das 450€ im Monat verdammt wenig ist aber deshalb würde ich mich doch nicht von meinen Kindern, die eine Familie ernähren müssen, aushalten lassen.
Wenn ihr ihr Geld nicht reicht muss sie mehr arbeiten oder sich einen zusätzlichen oder anderen Job suchen.

Ihr müsst mit einem Gehalt vier Personen versorgen. Das Kindergeld gibts ja nicht um die Oma zu versorgen.
Ich würde das ganz klar mit ihr absprechen, am besten dein Partner, das ihr sie vielleicht mit Betrag X (oder auch gar nichts, wenn es für euch sonst nicht passt) im Monat unterstützt und Schluss.

Zu der Sorgerechts Frage würde ich ihr auch ganz klar sagen, dass sie sich da raus zu halten hat. Das ist nicht ihr Thema. Das muss dein Partner mit seiner Ex klären, im Zweifel auch übers Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 17.08.2022, 11:55 Uhr

Ja das seh ich genauso aber erklär ihr das mal dann ist wieder die Hölle los.
Ich werde jetzt ein Abstand halten und wenn sie kommen will werde Ich spazieren gehen etc. Das bringt einfach nichts mit dieser Frau zu diskutieren wir kommen sowieso nie auf einen Nenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Lizzlie am 17.08.2022, 12:42 Uhr

Also kann sie arbeiten, aber möchte nicht. Da würde ich schon mal gar nichts geben.

Und wegen dem Umgangsrecht würde ich das JA einschalten.
Dass immer alles auf dem Rücken der Kids passiert, ist echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Biermaria am 17.08.2022, 20:33 Uhr

Du hast ja echt mit schwierigen Verhältnissen zu kämpfen.

Ich glaube wichtig ist auch dass du 100 % Schulterschluss mit deinem Partner hast ; da es seine Mutter ist, ist es meiner Meinung nach auch seine Aufgabe ihr die Grenzen aufzeigen. Wenn er ihr viele Jahre hat Geld zukommen lassen und zugelassen hat, dass sie sich in familiäre Verhältnisse einmischt was eigentlich nicht ihre Aufgabe ist, muss er auch versuchen diesen einmal eingeschlagenen Weg wieder zu verlassen. Versuch mit ihm darüber zu reden, dass er da wirklich 100 % hinter dir stehen sollte.

Ich habe glücklicherweise sehr liebe Schwiegereltern und solche Probleme nicht. Seit die Babys da sind, ist der Kontakt natürlich auch zwangsläufig enger geworden. Wird mir manchmal auch zu viel, aber wenn ich deine Story lese, kann ich mich wohl null beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Beverleyx am 18.08.2022, 8:30 Uhr

Also ich mag meine Schwiegermutter auch überhaupt nicht null. Die wohnen zum Glück NOCH in Spanien. Sind aktuell in Deutschland bis Samstag und gestern haben wir erfahren dass die in April zurück nach Deutschland kommen also komplett. Freu ich mich nicht drüber bedeutet für mich wieder öfters zu denen zu müssen..

Wir waren im Dezember für eine Woche bei denen im Urlaub in Spanien und sie hat sich nicht davor gescheut mir diese Woche zur Hölle zu machen. Hat mich beleidigt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 18.08.2022, 9:11 Uhr

Ja das haben wir ihr auch paar mal gesagt aber sie kann einfach nicht aufhören sich einzumischen.
Mein Partner steht godseidank hinter mir aber er ist eher eine ruhige Person und versucht immer alles im ruhigen zu klären was bei ihr irgendwie nicht ankommt bzw. nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Babynummer 2 am 18.08.2022, 9:14 Uhr

Ohja das kann ich gut verstehen.
Ich werde jetzt auch erstmal Abstand von ihr halten. Die letzen Tage habe ich mich nur aufgeregt…

Beleidigungen musste ich mich auch schon oft anhören.
Ich finde das total traurig einfach.
Am Anfang habe ich mir das immer gefallen lassen da dachte ich mir, gut ich will kein Streit haben lass sie einfach. Aber seit einem Jahr mache ich meinen Mund auch auf was ihr überhaupt nicht passt aber alles gefallen lassen geht nunmal auch nicht. Man kann sich seine schwiegereltern leider nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von luvi am 20.08.2022, 13:34 Uhr

Hallo,
Ich verstehe, dass du auf deine Schwiegermutter sauer bist, aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass dein Partner zu seinen Kindern seit 6 Monaten keinen Kontakt hat. Und du dann auch noch schreibst, die Mutter kümmert sich null um die Kinder.
Es ist dein Mann/Partner, der sich null um die Kinder kümmert. Ich wäre an seiner Stelle schon längst beim Jugendamt /Gericht gewesen, und hätte dein Umgang eingefordert.

Und wenn die Mutter die Kinder so schlecht be, dann hätte ihm das doch viel mehr Sorgen machen müssen und er sich erst recht um sie kümmern sollen.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben. Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht. Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre ...

von Pigwii 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter...

... sie ist ja total süß... sie plant jetzt schon was sie alles mit ihrem zukünftigen enkel alles machen wird... wir haben ihr dieses jahr zum geb einen gutschein für nen zoobesuch mit allem drum und dran geschenkt... sie liebt tierpark und zoo... so und bisher hat sie es noch ...

von Steffi0712, 12. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.