November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jozana, 14. SSW am 17.05.2010, 20:23 Uhr

Schwimmbad

Hallo, ich würde soooo gerne zum Schwangerenschwimmen gehen, aber ich hab tierische Angst vor einer Infektion und nem Pilz, daher trau ich mich nicht. Mag auch keinen Joghurttampon oder sowas einführen, da sollen ja auch schlechte Bakterien sein. Ich hab da wirklich fast nen Fimmel, desinfizier auch dauernd die Hände (wenn das mal nicht schädlich ist ...?!?!>wissen das die medizinischen Angestellten unter euch?!!?) Außerdem ist das im Krankenhauspool und da sind durch die vielen Kranken doch mehr Bakterien als in nem Schwimmbad, oder? Geht ihr schwimmen? Mit welchen Vorkehrungen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Aussagen dazu vom Arzt oder der Hebi? Dank euch LG Jozana

 
6 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von irka09, 16. SSW am 17.05.2010, 20:30 Uhr

ich wollte auch zum schwangerenschwimmen, hab aber über umwege erfahren das die patienten da mit ihren ölungen und alles in den pool gehen ohne sich abzuwaschen vorher.deswegen hab ich da auch etwas ekel vor.
bin auch ziemlich pingelig und desinfizier alles, will auch keinen joghurt-tampon oder so machen. ich geh einfach mal da hin, und wenns mir zu ekilg is geh ich wieder. was man dann stattdessen macht wüsst ich jetzt aber auch nicht. vielleicht ins hallenbad, hab mal gehört da wird mehr gechlort als in krankenhaus-pools...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Zicklein3, 13. SSW am 17.05.2010, 20:40 Uhr

Ich war mit meinen Kindern letztens im Freizeitbad, da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht deshalb.
Ich denke mal das Wasser wird geprüftt werden und Chlor tötet doch auch Bakterien ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad irina

Antwort von sandra.k., 15. SSW am 17.05.2010, 22:12 Uhr

wenn ich nächste woche zurück bin,können wir gerne gehen und mal gucken....aber ob ich rein will weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad @ sandra

Antwort von irka09, 16. SSW am 17.05.2010, 22:28 Uhr

ja, wir werden nächste woche mal sehen, ich weiß aber wie ich oben geschrieben habe, auch noch nicht ob ich auch nur meinen großen zeh ins wasser stecke. also wir werden sehen. und wenn wir nicht ins wasser hüpfen, dann gehn wir eben kaffee trinken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad @ irina

Antwort von sandra.k., 15. SSW am 17.05.2010, 22:32 Uhr

klingt gut...wenns zu blöd ist hauen wir uns nen eisbecher rein.lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Bajuli, 14. SSW am 18.05.2010, 9:54 Uhr

Ich geh mit den Kindern ins Schwimmbad und bisher hatte ich keine Probleme. Ich bin eher vorsichtig mit öffentlichen Toiletten.
Zuviel desinfizieren ist echt nicht gut für die Haut. Je nachdem was Du dafür nimmst trocknet die ganz schnell aus. Außerdem ist es wirklich nicht notwendig.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.