Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa, 25. SSW am 17.06.2012, 13:45 Uhr

Schwimmen

Hallo!

Hab da mal eine Frage: Da das Wetter ja jetzt täglich schöner und die Temperaturen immer heißer werden, ziehts mich dann doch schön langsam ins kühle Nass!

Allerdings bin ich kein Fan von Freibädern, sondern von Seen!

Weiß jetzt nicht ob ich mich mit Tampons vor den Bakterien im Wasser schützen soll - das Wasser dringt ja sowieso durch die Tampons durch, oderß!

War am Anfang meiner SS in der Therme, da hatte ich keine Tampons dabei und hab mir auch nichts geholt!

Wie werdet ihr denn das jetzt über den Hochsommer halten?!

Sonnige Grüße, Sandra!

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Angie1983, 24. SSW am 17.06.2012, 13:55 Uhr

Hi Sandra!

Also um ehrlich zu sein, achte ich da garnich drauf!

Waren ja im April in der Türkei und auch im Meer baden, da gabs danach auch keine Beschwerden!

Also würde ich sagen, genieß das kühle nass!!

Lg Angie Sieg für 2:0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von annie99, 24. SSW am 17.06.2012, 14:33 Uhr

naja sagen wir mal so das Meer hat ja eine bakterientötende Wirkung aufgrund des Salzgehaltes....genauso wie im Schwimmbad mit dem Chlor.

In Badeseen ist es nicht so. ich verzichte während der Schwangerschaft generell darauf, da ich schon immer Probleme danach hatte.

Im Schwimmbad hatte das Chlor jedesmal meine Scheidenflora so gereizt, dass ich immer danach einen Pilz hatte. Und nach dem Badeseebesuch wars auch immer komisch. Also ich habe mich entschieden erst wieder mit dem Baby schwimmen zu gehen....dann ist mir eine medikamentöse Behandlung egal - aber wenn du bisher noch nie Probleme hattest würde ich gehen.

Aber ein Tampon zieht ja eher noch die Bakterien hoch und hält sie nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Jessy123Oktober, 25. SSW am 17.06.2012, 14:44 Uhr

Also ich kann da meinen Vorrednerinnen nur recht geben, Tampons auf keinen Fall meinte meine Frauenärztin, da die das Wasser immer im Körper halten und es so zu Infektionen kommen kann. Ich denke, dass ein See gar nicht so viel anders ist als das Baden im Meer. Im Meer gibt es genauso Bakterien, die nicht vom Salz abgetötet werden. Ich würde an deiner Stelle einfach Schwimmen gehen, wenn du sonst nicht zu Scheidenpilz oder irgendwelchen Infektionen neigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Auraya77 am 17.06.2012, 18:42 Uhr

Ich wäre,ehrlich gesagt,nie auf die Idee gekommen,nen Tampon zu nehmen fürs Schwimmen. Wir waren bis vor Kurzem im Hallenbad,aber ich mag das auch nicht so,das trockent mich total aus und außerdem hab ich seit meiner Schulzeit mit Stechwarzen zu kämpfne,die ich mir in so Bädern geholt hab.
von daher bevorzuge ich auch unseren Badesee. und weil ich da (außer Insektenstichen) noch nie schlechte Erfarhrungen gemacht hab,hab ich da auch keine Bedenken. Ich denke,daß Baby ist doch gut geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Lilly1985, 26. SSW am 18.06.2012, 7:55 Uhr

Ich persönlich gehe auch sehr gerne schwimmen, krieg leider seit der SS ständig Blasenentzündungen davon, meine Hebamme hat mir ein Tip gegeben!

Wenn du ein Tampon in Olivenöl tränkst und dann einführst hast du einen sicheren Schutz gegen Wasser, wir wissen ja schließlich alles das Wasser und Öl sich nciht verbinden, nur auf die Idee muss man halt kommen.

Hab es bis lang leider erst einmal ausprobiert, aber bislang erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby schwimmen gehen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal mit eurem Baby schwimmen wart? Mein Kleiner ist 7 Monate und wir wollten nächste Woche mit einer Mutter und ihrem Baby ins Schwimmbad fahren. Hab keinen Kurs Baby schwimmen gemacht, da es mir zu aufwendig im Winter ...

von Babsi87 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

wir waren schwimmen

Huhu ihr Lieben, heut gings mir Rückenmässig absolut schlecht, habe gestern in 5 Bereiche Spritzen bekommen und konnte mich heut nur schwer mitm Maxi beschäftigen. Also dachte ich ab ins Wasser, ab ins schwerelose. Und ich sags euch.... es warrrrrr soooo toll. Er war sooo ...

von nasti1004, 13. SSW 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

guten morgen mamis... ich hab eine frage welche mich schon ein paar tage beschäftigt. geht ihr schwimmen? ich frage aus folgendem grund... meine mutter und zwei freundinnen sind der meinung das schwimmen gar nicht gut ist, ...

von marichen, 12. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen SS

Hallo zusammen , fahren übers WE zum Wellness, jetzt habe ich mal ne Frage , benutzt Ihr zum schwimmen , diese Schwimmtampons, die gegen Infektionen schützen sollen oder macht Ihr das ganz ohne ? ich neige leider zu Pilzinfektionen und überlege jetzt ? Über Infos würd ich ...

von tizi1978, 23. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.