Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi, 27. SSW  am 09.07.2013, 13:22 Uhr

Seelenkummer, wer noch?

Die letzten Tage waren mit einem Wort Sch*!
Bin psychisch irgendwie schlecht drauf:

1. Habe solche Verlustängste wegen meiner Tochter und meinem Mann. In der Nacht werd ich wach und schaue ob es beiden gut geht, meine Tochter möchte ich am liebsten gar nicht mit anderen Kindern spielen lassen (obwohl sie schon 6 ist) und ich will sie auch nicht abgeben. Ich hab so Angst, dass sie jemand verletzt oder sie in ein Auto läuft. Meinem Mann würd ich am liebsten noch einen Wirbelsäulenschutz anziehen, wenn er mit dem Bike losfährt… schrecklich.

2. Meine Schwester baut so viel Mist, ich wache in der Nacht auf und sorge mich 3 Stunden lang wegen dies und jenem bei ihr.

3. Meine beiden Freundinnen haben sich seit Monaten in den Haaren und ich steh dazwischen. Ich schaffe es nicht mich seelisch zu distanzieren.

Heute Nacht hab ich zum ersten mal Tränen vergossen wegen dem allem. Keine Ahnung, das sind Sachen, die mich sonst gar nicht umhaun aber jetzt auf einmal, ich heb echt nix mehr aus.
Evtl. sind es Ängste, dass mir etwas bei der Geburt passiert und meine Fam. „allein“ dasteht???
Geht’s noch jemand so? 2-Mamis?
Sorry fürs jammerpost…

 
5 Antworten:

Re: Seelenkummer, wer noch?

Antwort von Nicki1986, 26. SSW am 09.07.2013, 14:17 Uhr

da biste du nicht alleine mir gehts fast genau so
Ich sehe ùberal gefahren mein kleiner wùrde ich am listen 24 std ganz fest an mich dran halten und mein mann garn nicht zur arbeit lassen
und ich nehme mir alles total zu herzen wen jemand was sagt und denke direkt das ich alles falsch mache
echt schlim
mensch bin ich froh das es noch jemanden jip den es so geht also hat das wirklich mit den hormonen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenkummer, wer noch?

Antwort von samy_84 am 09.07.2013, 16:37 Uhr

Yeap, das hat wirklich mit den Hormonen zu tun! Mir gehts auch so... Vor allem Punkt Nr. 1 hab ich ganz schlimm (also mit meinem Partner, es ist ja unser erstes Kind). Wenn er zur Arbeit geht, muss ich ihn immer ganz fest drücken, weil es "ja vielleicht das letzte Mal sein könnte". Hui! So bin ich normal gar nicht...

Punkt 2 - Geschwister bin ich auch voll ängstlich. Sie fliegen alle relativ viel (ich bis vor kurzem auch...) und jetzt mach ich mir immer fünfmillionen Gedanken, wenn sie im Flieger sind...

Hab schon gelesen, dass das durch die Schwangerschaft normal ist, da müssen wir wohl noch ein paar Wochen durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenkummer, wer noch?

Antwort von Glücksmaus, 25. SSW am 09.07.2013, 17:09 Uhr

Ja hier ich auch. Ich fühle mich echt schlecht. Mich überkommen so Horrorszenarien ganz plötzlich. Ich hab ganz schlimme Fantasien. Jetzt sind wir ja hier im Campingurlaub. Bräuchte mal einen geschlossenen Raum um zu weinen. Und bei 36 Grad kann ich auch nicht mit meinem Mann kuscheln. Versuche mich abzulenken und kann nur lustige Bücher lesen.

Aber wir schaffen das. Bald müssten ja wieder die Himmel-hoch-jauchzenden Hormone kommen. Hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenkummer, wer noch?

Antwort von Sonneblume200208, 30. SSW am 09.07.2013, 17:22 Uhr

Oh Fibi Maus - ich glaub es geht jedem mal in der SS so....

Ich hatte vor 2 Tagen auch ein Traum in dem mein Mann mich offen betrogen hatt - ich bin aufgewacht und hätte ihn am liebsten geweckt um ihm eine Szene zu machen.
Hab dann ne halbe Stunde geweint - dann war es wieder gut

Das sind leider die Hormone
Zudem kommt bei dir die Abkapselphase - das ist die Zeit in der du deiner Tochter mehr loslassen musst -
War für mich auch ganz arg schwer - aber das geht vorbei.

Lass dich Knuddeln - das wird schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenkummer, wer noch?

Antwort von M@mi, 27. SSW am 09.07.2013, 22:12 Uhr

Also ganz so arg wie bei dir ist es bei mir nicht, mich plagt "nur" die Sorge um meine Tochter, dass der irgendwas passieren könnte. Da ich nicht sonderlich gut schlafen kann, fällt mir halt dann oft nachts ein, was nicht alles sein könnte mit der Kleinen. Da sie bei uns schläft, seh ich ja sofort, dass alles gut ist und denk mir immer "spinn nicht rum" aber manchmal gehts einfach nicht anders.
Da müssen wir (leider) einfach durch und hoffen, dass unsere Hormone nach der Geburt schnell wieder auf normal umstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.