Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 37. SSW am 06.05.2017, 12:43 Uhr

Sehnsucht nach meiner Tochter...

Heute muss ich nochmal mein Herz ausschütten, vielleicht geht es ja noch einem genauso...
Die Geburt von meinem Sohn rückt ja nun immer näher, und das was mir eigentlich am meisten zu schaffen macht, ist die Zeit die ich im Krankenhaus sein werde, auch wenn es vermutlich nicht lange sein wird. Es ist einfach die Sehnsucht und die Trennung zu meiner kleinen Tochter. Sie wird in guten Händen sein und mich auch mal besuchen kommen, aber so lange wie in dieser Zeit waren wir noch nie getrennt. Ich bin keine Helikopter-Mama oder so, denn ich gebe sie hier auch ohne Probleme ab und sie geht auch in den Kindergarten usw, bloß über Nacht ist es für mich schwierig. Sie ist doch noch so klein... Sie ist erstmal 1 und nen 3/4 Jahr und sie schläft nachts noch nicht durch und möchte auch ihre Flasche Milch usw. Meine Eltern können das schon lach, aber es ist trotzdem was anderes ob Mama sie nachts tröstet oder ob es wer anderes macht... Aber wir schauen erst mal, vielleicht gefällt es ihr ja nachts bei Oma und Opa zu sein...
Geht es jemandem oder erging es jemanden auch so? Oder bin ich die einzige die sich damit verrückt macht???

 
6 Antworten:

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von Girlsmum87, 40. SSW am 06.05.2017, 13:26 Uhr

Hallöchen

Mir geht und ging es damit immer genauso.
Meine Mädels schlafen ungern woanders und die ( noch) kleine ( 3 Jahre) schläft fast jede Nacht bei uns mit im Bett. Was mich aber auch nicht stört.
Mir macht vorallem die Entbindung zu schaffen wenn mein Mann und ich beide weg sind und man nicht weiß wie lange es dauern wird. In der Zeit ist meine Mutter hier und legt sich einfach bei uns ins Bett sodass sie wenn sie rüber gelaufen kommt möglichst wenig mit bekommt das wir nicht da sind. Sich einfach hinlegt und schläft sofern es nachts los geht. ( Meine Mutter und Schwester wohnen mit im Haus, wir haben ein Generationshaus ) Die Zeit im Krankenhaus graut mich auch, am liebsten hätte ich ambulant entbunden um schnell wieder bei meinen Mäusen zu sein aber die Angst ist zu groß das im Nachhinein doch noch was mit dem Mäuschen ist. Also halte ich die 2-3 Tage durch, aber leicht wird es nicht. Meine große hat damals als die kleine kam mit 2,5 Jahren rotz und Wasser geheult weil ich nicht mit nachhause durfte. Meine Schwester hat sie dann damit beruhigt bekommen das sie bei ihr schlafen darf dann ging es irgendwann. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen.
Kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst aber da müssen wir und die Mäuse leider mit durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von Tiffy_78 am 06.05.2017, 13:34 Uhr

Hallo aus dem Juni,
mir geht es 100% wie dir, meine kleine ist genauso alt, geht in die kita aber hängt sehr an der Mama. Sie braucht mich sogar zum einschlafen (Einschlafstillen, was ich ihr nicht abgewöhnen kann), und nachts wacht sie ohnehin manchmal auf und weint nach Mama. Da habe ich jetzt schon ein schlechtes gewissen
Hier wird auch die oma da sein, und mein Mann wird nach der Entbindung auch sofort zu ihr fahren,aber wirklich ohne sorgen kann ich da nicht sein. Hatte auch schon an eine ambulante Entbindung gedacht, aber dann bin ich schlechter versichert, das kann ich dem baby nicht antun, und außerdem bringt es auch nichts, wenn die Geburt selbst zu lange dauern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von Erima am 06.05.2017, 15:10 Uhr

Und deswegen entbinden ich ambulant :-)
Ich würde im KH amok laufen wenn ich länger als 24h getrennt von meinem Kind.( Fast 4 Jahre ist.) Das waren wir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von Anto2016, 38. SSW am 06.05.2017, 15:25 Uhr

Deine Ängste, Gedanken bzw Sehnsüchte sind völlig normal und egal wie alt deine Kinder sind, das wird immer so bleiben. Meine Große hat ja einen anderen Vater und ich kenne es schon von ihr mal ein oder zwei Tage getrennt zu sein. Allerdings ist sie jetzt wegen der Geburt von dem Baby 2 Wochen bei ihrem Vater und auch Oma ist vor Ort. Ich vertraue meinen Ex und auch meiner Ex-Schwiegermutter total, wir waren schließlich 15 Jahre zusammen, dennoch habe ich sehr große Sehnsucht nach meiner Tochter. Wir schreiben jeden Tag whatsapp aber es ist nunmal so das wir unsere Kinder immer vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von Anni_123, 38. SSW am 06.05.2017, 19:48 Uhr

Mir geht es auch so. Tochter ist auch 1 3/4 Jahre alt und mein Sohn 4 1/2.
Mich belastet es jetzt schon, da ich ca. 5 Nächte im Krankenhaus sein werde, wegen KS.
Auch die Zeit danach wird nicht einfach wegen Heben etc. Hatte leider bei beiden Kindern auch KS und weiß was auf mich zukommt mit den Schmerzen. Hoffe, dass es dieses Mal ein bisschen besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter...

Antwort von waitforit, 33. SSW am 07.05.2017, 12:46 Uhr

Hallo :)

Fühl dich mal gedrückt - ich verstehe dich sehr gut!!

Ich gehöre aber wohl zur Sorte Helikopter ;))
Mein Großer war zur Geburt des Bruders 2J 4M, kein Kiga, sehr selten mal Oma für 2-3h - ich habe dann ambulant entbunden, weil ich ihn vermisst habe.
Im Juni kommt nun das dritte Kind, dann sind die Großen 4J 4M und genau 2J - wir werden zuhause entbinden und je nach Tageszeit etc können die Geschwister zuhause sein und das Baby mit begrüßen.

Ich schaffe es noch nicht, meine Zwerge “abzugeben“ - der Große hat kürzlich das erste mal bei oma übernachtet, hat ihm super gefallen, der Kleine war kürzlich das erste mal 2h bei oma, das war ein drama...

Ich bin froh, dass sie nicht ohne mama sein müssen (sofern es keine Komplikationen gibt), aber wenn sie wollen (und oma zeit hat), können.

Alles Gute für die Geburt und schönes erstes Kennenlernkuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Tochter hat unser Baby verschenkt :-)

Ich muss euch mal erzählen was unsere Kleine dreijährige so mit unserem Baby vorhat: Als sie mit der Oma allein war, sagte sie zu ihr: Oma, wenn das Baby im Sommer raus kommt, dann kannst du es haben. Die Mama braucht nähmlich kein Baby. Sie hat doch mich. Ich bin doch ...

von mimel, 31. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine arme Tochter. Kann nicht schlafen

Heute Nachmittag zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Die hatten Fu&4;l House. Viele Kinder waren da, sodass ich in der Küche geholfen habe. Nach einiger Zeit höre ich nur ein ganz heftigen knall. Eines der Größeren Kinder nahm meine Tochter ...

von CiAmJu, 14. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da

Am 30.04. 2015 wurde unsere kleine Luisa Antonietta auf die Welt geholt. Sie is 52 cm groß und wog 3750 Gramm. Der Kaiserschnitt hat wunderbar geklappt. Im Vergleich zu meiner ersten geburt ein Traum. Seit gestern sind wir schon wieder zuhause. Stillen klappt ganz toll. Direkt ...

von claudilila 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter - und Cartoontip :)

Meine Tochter ist 3 1/2 und hat im Dezember mehrmals gefragt, wie das Baby rauskommt. Nunja, ich habe es ihr erzählt. Gestern dann aus dem nichts: "da musst du aber nackig sein, wenn das Baby kommt!" Ich: nein, wieso? Sie: "naja, ohne Schlüpfer und Hose."

von KatJaEl, 26. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter (2 J.) ist fest davon überzeugt...

... eine Schwester zu bekommen! Bei der Erwähnung, dass es ja auch ein Bruder bzw. ein Junge sein könnte, schüttelt sie vehement den Kopf. Wenn man sagt vllt. ist es auch ein Mädchen bzw. eine kleine Schwester nickt und strahlt sie. Ich bin ja mal gespannt ob sie Recht behält. ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter hats nun auch Erwischt

Hallo ihr lieben Meine 3 Jährige kleine maus hats nun auch voll Erwischt.... Übernacht kam sie zu mir ins Bett und hat sich gleich übergeben. Seit Heute morgen liegt sie flach mit Fieber,Erkältung,schnupfen,Husten (das Komplette Packet) Ich kann es nicht ...

von silvi84, 21. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Darf ich vorstellen: Meine Tochter! (mit Bericht)

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich so gut auf die erste Akupunktur angesprochen habe, ging es nach er zweiten (am 20.04) Akupunktur rund. Den ganzen Tag regelmäßige und stetig schlimmer werdende Wehen. Abends kamen sie bereits alle 5 bis 10 minuten, waren nicht schlimm, nur nicht ...

von alexfee, --. SSW 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

wie der vater so die tochter....

......hoffe das es sich im alter nich weiterführt... http://i33.tinypic.com/1zgt6if.jpg http://i33.tinypic.com/qn6wig.jpg noch is es süß aber hoffe natürlich das sie später das hobby motorrad fahren nich mit ihrem papa teilt lg ...

von mo28 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

komme gerade mit meiner tochter aus dem krankenhaus :-(

heute morgen ist die kleine schon mit husten wach geworden habe mir aber noch nicht viel dabei gedacht hatte meinem mann aber schon gesagt, dass er morgen (er hat frei) mit der kleinen zum arzt gehen muss. gegen 18 uhr fasse ich ihre stirn an, weil sie so rot im gesicht war ...

von rm83, 26. SSW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.