Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 09.08.2012, 14:44 Uhr

Seid ihr eigentlich streng?

1. Ida darf zu Hause alleine Essen und trinken sowieso. Bin stolz drauf, dass sie schon ganz ohne Hilfe aus einem normalen Glas trinken kann. Wenn mal doch was runter fällt und kaputt geht, ist das nicht so schlimm. Das "gute Geschirr" bekommt sie nicht. Manchmal allerdings füttere ich sie lieber (bei Suppe, bei den Schwiegereltern, im Restaurant, wenn ich keine Lust habe sie nach dem Essen in die Badewanne zu stecken)

2. Klar darf sie sich schmutzig machen! Es gibt natürlich das ein oder andere Kleidungsstück, dass ich für ein eventuelles Geschwisterchen oder Cousinen/Cousins aufbewahren möchte. Das wird ihr dann nicht im Garten angezogen :-)

3. Naja, vor Freude quietschen finde ich nicht schlimm, aber einfach so rumquietschen nervt mich schon...da sag ich ihr dann auch mal, dass ich das nicht möchte.

4. Ida hat 3 Spielzeugkisten
- Lego Duplo
- Holzbauklötze und Holztiere
- Krimskrams (Kuscheltiere, Bälle, Formenwegsortierspiel)
- dann hat sie ein Regalfach voll mit Büchern

Dann hat sie noch ein Puppenhaus aus Holz mit Zubehör und ein bisschen Playmobil für später (haben das so günstig bekommen können und zugeschlagen) steht ganz oben im Regal.

Gespielt wird immer nur mit einer Kiste, die dann auch gerne im Wohnzimmer ausgeräumt wird und am Abend immer eingeräumt wird. Da finde ich Teile dann auch in Küche und Flur und eigentlich überall :-)

Und individuelle Regeln:

- die Katze darf nur gestreichelt werden
- Finger weg von Katzenfutter, Katzenklo und der normalen Toilette
- eigentlich sind Bad und Küche ohne Begleitung Tabu (Tür zu geht nicht, wegen der Katze und durch diese Kindertorteile mit Stäben passt die Katze auch nicht durch)
- Im Moment beißt sie ganz gern mal. Das toleriere ich auch nicht und sag ihr, dass sie nicht beißen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.