April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joeldavinci am 17.01.2021, 20:16 Uhr

Seid ihr im Winterschlaf???

Hey ihr süßen
Na wie gehts euch so ich persönlich drehe dürch der corona Wahnsinn hat uns gepackt mit 2 kleine Kindern zuhause Nix machen können geht echt auf die Nerven
Klar bissel raus Spielplatz rodeln mher ist aber nicht drinnen und bei den sau Wetter haben die Kids auch keine Lust wie gehts euch !!!! Wie beschäftigt ihr die kleinen ich wohin ne schlächte Mami aber momentan lass ich die Kids echt oft vor den Fernseher weil ich auch keine Kraft mher dürch die ss habe

 
5 Antworten:

Re: Seid ihr im Winterschlaf???

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 17.01.2021, 21:08 Uhr

Mein Sohn besucht die 5. klasse (bei uns noch Grundschule) und würde natürlich den ganzen Tag nur zocken anstatt seine Aufgaben für die Schule zu machen. Bin total froh, dass ich im BV bin, da ich ihn die ganze Zeit sagen muss wie er welche Aufgabe zu erledigen hat das kostet mich momentan viel Energie, die ich nicht immer habe. Zudem ist meine Geduld gerade nicht die größte.
Beschäftigen muss ihn am Nachmittag zum Glück nicht, entweder spielt er draußen alleine, mit Freunden oder darf dann doch irgendwann zocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr im Winterschlaf???

Antwort von bea276, 26. SSW am 17.01.2021, 21:24 Uhr

Hey,
Ich hab hier die große (13j) , die ist gern im Zimmer und telefoniert viel mit ihren Freunden. Und in der Woche hat sie Homeschooling und sitzt von 7:45 bis 13 Uhr davor. Klappt echt super und ich muss mich bei ihr eig um nix kümmern.

Bei der kleinen ( 7) sieht das schon anders aus. Sie möchte am liebsten gleich nach dem aufstehen raus und erst zum Abendessen wieder rein.
Ich hab Gott sei dank keine Beschwerden, sodas ich alles machen kann. Der Bauch wächst auch erst langsam.
Wir entrümpeln gerade sehr viel inkl Keller, damit wir Platz schaffen können für den Bauchwurm.

Abends spielen wir dann alle sehr viel. Entweder Schiffeversenken, uno, da steckt der Wurm drin, oder wir malen oder lesen uns gegenseitig was vor.
Ich versuche gerade jetzt noch sehr viel Zeit mit den kids zu verbringen, weil wenn der Wurm da ist, dann wird es schwierig alles gleichzeit hinzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr im Winterschlaf???

Antwort von toni020918, 27. SSW am 18.01.2021, 8:22 Uhr

Hey!

Mein Sohn ist 2, ich bin noch in Karenz und mit ihm zuhause. Ich habe also Zeit ihn zu bespaßen aber wir vermissen sehr das Kinderturnen oder den Schwimmkurs. Das hat Abwechslung in den Alltag gebracht. Wir spielen zu 80% auf dem Boden sitzend, das merk ich dann abends im Steiß und Becken sehr doll. Einmal am Tag gehen wir raus, aber es ist einfach jeden Tag dasselbe :-( er macht Gott sei Dank noch Mittagsschlaf. Die Pause nütze ich und leg mich hin und les ein Buch oder schlafe selbst. Aber so richtig müde bin ich nicht, eher erschöpft und träge. Mag manchmal nur aufs Sofa und nichts tun.

Bei uns wurde gestern der Lockdown wieder verlängert, irgendwie ist kein Ende in Sicht :-(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr im Winterschlaf???

Antwort von Didi877, 28. SSW am 18.01.2021, 10:45 Uhr

Ich verstehe dich zuuu gut
Mein dreijähriger Sohn möchte momentan auch durchgehend von mir beschäftigt werden. Ich gebe zwar mein bestes, aber von 8-20 Uhr kann ich ihn natürlich nicht bespaßen. Er darf auch mal Zeichentrickfilme usw. schauen.. geht nicht anders.
Er vermisst seine Freunde und die Kita.. die Kids tun mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr im Winterschlaf???

Antwort von Twinmommy86, 28. SSW am 18.01.2021, 13:22 Uhr

Ich finde es teils auch schwierig.
Meine beiden sind 4 (junge/Mädchen) können sich auch mal alleine ne kurze Zeit beschäftigen(auch mal ohne Streit . Am liebsten sind sie aber draußen im Garten (am Nachmittag mit meiner besseren Hälfte, wenn er fertig mit Homeoffice ist) ansonsten basteln die beiden viel, wollen täglich kneten.
Letztens haben wir uns eine Doku über Wale angeschaut. Dann haben wir „Meeresaquarien“ gebastelt, das war der Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.