Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 30.06.2019, 0:04 Uhr

Selbstbewusstsein pushen

Ich denke, es leiden einige unter der Situation.
Meine Schwiegermutter, mein Mann und ich.
Meine Schwiegermutter hat schon ein Kind verloren, mein Mann seine Schwester, aber ich habe mich nie willkommen gefühlt und verstehe nicht mal warum!
Als ich dann 2017 diese Aussage an den Kopf geknallt bekommen habe, habe ich mein Gefühl bestätigt bekommen und mich zurück gezogen.
Es hat auch nie jemand gefragt, was los ist.
Mein Mann hat ja aus dem Grund auch groß keinen Kontakt mehr. Jahrelang versuchte er immer Kontakt zu halten und wurde immer hingehalten, Kontaktaufnahme von der anderen Seite kam ja nie. Ich hab das meinem Mann ja mal vor Augen geführt und das Kontakt ja nur bestünde an Weihnachten, der Rest macht zusammen etwas und wir werden nie gefragt, wir sind an Heilig Abend auch nur noch wegen der Eltern dabei. Daraufhin hat er sich dann auch zurück gezogen, obwohl ich immer sagte, er braucht das nicht wegen mir zu tun. Es ist seine Familie, aber nicht meine.
Er ruft täglich zu Hause an, wir gehen 1x die Woche hin, aber zu seinen Geschwistern hat er keinen wirklichen Kontakt mehr.
Mir tut es auch für meine Schwiegermutter leid, aber ich kann das nicht, nur wegen Weihnachten lächeln...
Ich habe aber auch so leider niemand mehr, keine Neutrale Person.
Ich habe wirklich nur noch mein Mann und die Kinder. Ich habe keine Freunde mehr, wurde sehr verletzt und habe bis heute nicht wirklich Interesse neue Leute in mein Leben zu lassen.
Ich dachte, ich habe es überwunden, aber gestern wurde mir bewusst, dass mein Selbstbewusstsein ordentlich Schaden genommen hat. Ich konnte immer Gespräche anfangen, hatte immer gleich Kontakte.
Gestern war Schulfest, ich habe geholfen und fühlte mich total fehl am Platz.
Mir ist es vorher schon aufgefallen, als mich die Mama einer Klassenkameradin meines Sohnes zum Kaffee einladen wollte. Wir sind bei einem "ein anderes Mal gerne" verblieben.
Und jetzt? Jetzt fällt es mir schwer überhaupt auf andere Menschen zu zu gehen, geschweige den, ein Gespräch anzufangen.
Das muss ich einfach wieder ändern.... Vor allem Hatte ich in der Schwangerschaft noch Ziele, jetzt traue ichs mir nicht mehr zu....

Sport, naja, war noch nie so wirklich mein Fall, aber ich fange jetzt wieder an öfters mit dem Rad zu fahren. Zählt das auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.