Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HollySykes  am 30.06.2019, 12:20 Uhr

Selbstbewusstsein pushen

Hallo du liebe,

Wie gut ich dich verstehen kann. Unsere familiäre Situation ist ähnlich kompliziert... Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Und mein Freundeskreis ist u.a. aufgrund unserer häufigen Umzüge auch kaputt gegangen. Du bist also ganz sicher nicht allein.

Für dein Selbstbewusstsein hilft wohl wirklich nur aktiv werden. Wenn es dir schwerfällt mit fremden Menschen zu sprechen, dann fang mit kleinen Situationen an. Etwa ein smalltalk mit der Kassiererin im Supermarkt. Andere Hundebesitzer sind auch immer zugänglich. So haben wir hier erste Kontakte geknüpft. Oder vielleicht probierst du doch mal eine Krabbelgruppe, Babyschwimmen, etc. Mit anderen Müttern hat man gleich ein Gesprächsthema. Für eine Erstlingsmama bist du mit deiner Erfahrung und wertvollen Tipps doch Gold wert. Ich mag deine Ratschläge jedenfalls .

Wann hast du denn in letzter Zeit mal nur etwas für dich gemacht? Vielleicht würde dir etwas Egoismus auch mal gut tun.

Macht ihr denn Urlaub? Vielleicht hilft schon ein kurzer Tapetenwechsel?

Und zum Thema "Zukunftsangst": hat das nicht jeder mal? Und am Ende ist immer alles irgendwie gut gegangen?! Negative Gedanken produzieren negative Gefühle. Manchmal muss man sich auch zwingen, die Dinge positiv zu betrachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.