Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 22.07.2015, 13:06 Uhr

Selbstbewusstsein und frech sein

Hallo ihr lieben,
wie selbstbewusst sind denn eure Kids?
Vini hat sich in den letzten 2 Wochen als er nicht im Kiga war sehr verändert.
Normalerweise war er immer sehr still und schüchtern. Aber seit ein paar Tagen strotzt er vor Selbstbewusstsein. Er erzählt auch immer das er jetzt viel isst damit er andere Kinder umschubsen kann und boxt und tritt in die Luft.
Auch antwortet er oft mit blablabla wenn ein Erwachsener ihn was fragt oder steckt die Zunge raus.

Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von mellipropelli am 22.07.2015, 17:37 Uhr

Motti war s hon immer sehr selbstbewusst und wusste genau was sie will oder eben nicht will. Ich kenn es nicht anders. Klar ist manchmal nicht ei fach einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber im Grunde bin ich froh dass sie sich da nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
aber das sie andere Kinder verletzen will, nee dafür ist sie gott sei dank zu emphatisch.
aber was du schreibst kenn ich von emmas besten freund, der jst 3 Tage jünger . Vielleicht ist das so nen Jungs dings?

Und bei emma kommt halt öfter mama ich kann jetzt nicht ich hab die hände voll, du musst mir mein trinken holen. Oder mama du musst das machen ich hab da keine Lust zu.

ich glaub das ist echt wieder so ein Entwicklungsschritt grad. Mehr hin zu ihrem ich, weg vom sichren Mama/Papa Schoß.

und sich wohl mit anderen Messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von momo33 am 22.07.2015, 17:59 Uhr

Yara ist z.Zt. auch eher ne kleine freche Rotzgöre die ihre Grenzen in alle Richtungen austestet.
Besonders jetzt im Urlaub, wo sie uns die ganze Zeit umsich hat, merkt man es ganz deutlich.
Hoffe es legt sich bald wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von Rena78 am 22.07.2015, 19:48 Uhr

Nik ist eigentlich auch immer schon recht selbstbewusst, er weiß genau was er will und was grad so gar nicht. Aber durch die große Schwester blieb ihm auch nicht viel anderes über, da muss man sich behaupten können. xD
Allerdings ist er bei kleineren Kindern extrem vorsichtig und lässt sich da auch wehrlos sein Spielzeug abnehmen, die sind eben kleiner als er und da nimmt er Rücksicht. Find ich süß, kam er von ganz alleine drauf.
Hauen oder so tut er nicht, dafür hatten wir mal ne Spuckphase. Und verbal ist er ja schon ganz früh dabei gewesen. Manchmal redet er einen wirklich an die Wand, da fällt mir dann schonmal keine Antwort zu ein. "Weil das so ist!" ist grade Standartantwort auf fast alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von Kugelhupf am 23.07.2015, 0:00 Uhr

Oh,ja... Ich weiß wovon ihr redet.
Heute rannte sie vor mir weg als ich mit ihr schimpfte. Sowas kann ich leiden... Sie ist seit ca 2 Wochen so- ich hoffe es wird wieder besser! Im Urlaub war sie sooo gechillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von Mel-Buzele am 23.07.2015, 5:49 Uhr

Die ersten 3 Monate als sie in den großen Kiga kam, war es gaaaanz schlimm....hat sich halt alles abgeguckt und leider viel negatives...aber inzwischen hat sich es etwas normalisiert und sie hat eine gesunde Portion Selbstbewusstsein bekommen.

Ich hatte aber echt viel Zoff mit ihr und hab ihr ihre Grenzen aufgewiesen....jetzt ist es auch wieder ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von Majani+1 am 23.07.2015, 6:26 Uhr

Verbal sehr weit gepaart mit Selbstbewußtsein - wir haben hier jeden Tag "Spaß"
Bei jedem angedeuteten "Nein" wird getrampelt, geschrien und jaaa, das abhauen, wenn man schimpft, bzw. sie bittet mal zu kommen - ist leider Standard.

ANSTRENGEND!
Und WEHE man bittet sie leiser zu sein oder sagt ihr tatsächlich mal, sie möge mal den Mund halten (nach zig vorherigen freundlichen Aufforderungen), dann wird laut aufgeheult, sie dürfe auch (!) was sagen - mensch, die labert den ganzen Tag

Niedlich, aber beileibe nicht einfach.

Sie teilt sehr gerne, ist empathisch, lässt sich von den meisten (m.E. nach) zuviel gefallen. Aber sie sagt auch ganz klar, wenn ihr was nicht gefällt.
Ich bin hoch zufrieden - wie gesagt, es ist trotzdem nervenaufreibend-für alle Familienmitglieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lindarie willkommen im Club

Antwort von Marusha20 am 23.07.2015, 11:45 Uhr

Ohja aber Marvin war schon immer sehr selbstbewusst aber schlagen etc. kommt hier auch immer mehr. Aber jetzt nicht um einem weh zu machen.

Sondern er sagt er ist stark und ein Supermann und dann geht er auf einen los. Er meint das mehr als Spiel aber alle Kinder finde das nicht so toll.

Hier ist aber Reden auch immer noch ein Problem. Es es viel besser geworden aber er redet super schnell und verhaspelt sich dauernd. Wenn andere ihn dann nicht verstehen wird er total sauer.

Da ich Vini aber kenne kann ich mir vorstellen das dies ne wahnsinnige Veränderung für euch sein muss. Ach müssen uns echt mal wieder treffen. Bald ist das meiste mit dem Haus geklärt dann habe ich auch mal wieder Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein und frech sein

Antwort von Clara01 am 23.07.2015, 12:18 Uhr

Hier ist auch jemand extrem selbstbewußt und bestimmend...
Sie weiß genau, was sie will, und vor allem, was sie nicht will.
Nach 3 Wochen KiGa-Ferien und unserem Urlaub wurde es höchste Zeit, daß sie auch mal wieder von Gleichaltrigen in ihre Grenzen verwiesen wird, denn es wurde heftiger.
Grundsätzlich überhört sie alles, was ihr nicht paßt.
Also eigentlich jede Aufforderung.
Wir müssen da des Öfteren auch laut werden.
Teilen ist ein ganz großes Problem.
Und wir üben gerade, daß man auch mal verliert beim Spielen...

Ich bekomme klare Ansagen, à la: Mama, komm her, Du hast schließlich Beine zum Laufen, also kannst Du das...

Sprachlich enorm ausgefuchst...

Zum Glück aber auch sehr empathisch. Sie schlägt oder schubst gar nicht und umsorgt und behütet kleinere Kinder sehr gewissenhaft.

Anstrengend ja, manchmal drohen die Nerven zu zerreißen, und manchmal hätte ich gerne ein etwas "pflegeleichteres" Kind, aber unter dem Strich bin ich sehr froh, ein Kind zu haben, das sich behaupten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.