März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, xx. SSW am 23.02.2012, 15:23 Uhr

Sentimentaler Anfall

War grade im Krankenhaus, wo ich entbunden hab, meinen Wohlfühlmassagegutschein einlösen (den kriegt man da vom KH zur Geburt geschenkt).
Schon aufm Parkplatz lief mir ein Schauer der Rührung übern Rücken, dann weiter an der Notaufnahme vorbei, das Kreißsaalfenster gesehen (man konnte sogar reinschauen und hat die kleinen Sternenhimmel-Lämpchen gesehen) und ach herrje, schon hatte ich wieder Pipi in den Augen, weil ich halt immer die Bilder von der Nacht der Geburt in den Kopf gekriegt hab.
Schnief.

Wohlfühlmassage war übrigens gaaaanz doll. War ja vorher noch nie bei ner professionellen Massage. Die hatten ganz prima Musik aus meiner Jugend, lauter 80er/90er Rockballaden, juhuuu!
OK, kurz vorher hatte mich fast der Schlag getroffen, da ein ehemaliger Jugendschwarm dort auch beschäftigt ist. Und wow, sieht der immer noch gut aus. Ich dachte, wenn DER dich jetzt massiert und deinen veralteten verhunzten Körper sieht, is alles aus. Hat er aber nicht. Puh....

 
6 Antworten:

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 16:35 Uhr

hey das freut mich sehr für dich!!! schön, daß du alles noch mal so sehen konntest. mir geht das auch immer so wenn ich im krs von meiner großen tochter stehe....hatte ja damals praktikum dort gemacht für ne längere zeit. das war seltsam dann da zu arbeiten.
der andere krs meiner jüngeren wurde komplett umgebaut, da ist nix wie vorher. würde sonst sicher auch pipi in die augen bekommen :-) aber meist reicht da schon der anblick "meiner" hebamme......die ist einfach klasse und ich hoffe, sie hat dann dienst wenn ich angerollt komme :-)

klappt denn weiterhin alles gut? hat oli zugenommen? wie sind die nächte?

denk an dich, lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.02.2012, 18:06 Uhr

Jaaa, alles gut. Die Nächte sind halt schön in Abschnitte aufgeteilt, aber wem sag ich das ;-) Ist aber OK, sobald ich mich einmal aus dem Bett geschält hab. Dann krieg ich manchmal noch so richtige Anfälle, putz noch bisschen in der Küche rum oder sowas. Wenn ich dann aber ins Bett gehe, schlaf ich auch sofort wieder ein. Tagsüber will ich mich zwar immer mal hinlegen, bin aber gar nicht müde und vergess das dann.

Tja und Oli hatte heute morgen nach dem Aufstehen und vor dem Essen ein Kampfgewicht von 3280 g. 700 g zugenommen seit KH-Entlassung vor 16 Tagen. Der Hammer. Hebamme freut und wundert sich auch. Die kommt jetzt erstmal gar nicht mehr, weil wir alles so toll machen, sagt sie. Kann sie aber jederzeit anrufen und fragen oder herbestellen. Freu mich schon auf die Rückbildung und Babymassage, ich mag die echt sehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 18:14 Uhr

toll, das freut mich sehr!!!
eine gute hebamme ist eh gold wert....sowohl unter der geburt als auch danach. wie war denn deine geburts-hebamme? sofern du dich erinnerst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.02.2012, 18:26 Uhr

Öhm, jünger auf jeden Fall .. und schlanker

Nee, die war auch nett. Vor und während der Geburt mochte ich sie zwar weniger, weil das Muttermund abtasten gerade nix schönes war, genau wie die Geburt, aber danach empfand ich sie als sehr nett und witzig. Auch Tage später, als sie halt wieder KH-Dienst hatte, kam sie nochmal, hat mich aufgebaut und sich so richtig gefreut, dass der Zwerg dableiben durfte (ist ja nicht selbstverständlich bei Frühgeborenen).

Hier ist mal der Flyer der Geburtsstation:

http://www.kkh-son.de/Inhalte/Downloadbereich/GYNAEKOLOGIE2.pdf

Die Hebamme Romy war die Geburtshebamme und die Elke obendrüber is meine "eigene" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 18:40 Uhr

die sehen alle beide sehr nett, freundlich und sympathisch aus :-)
schön....auf der seite meiner klinik ist leider kein foto der hebammen, sonst hätt ich dir mal meine gezeigt....die ist klein, hat auch blonde kurze haare und eine super-gewinnende, liebe aber auch bestimmte ausstrahlung....sie ist seeeehr herzlich und nimmt einen sofort in den arm wenn sie merkt es passt....sie hat also fingerspitzengefühl, was als hebamme ja nicht grad verkehrt ist....:-)))))))))))))))))) meine heisst sabine...hat selber einen sohn.
ich hoffe echt inständig, daß sie zur geburt da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentaler Anfall

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 18:44 Uhr

achso, und meine nachsorge-hebamme die ich auch letztes mal hatte heisst kirsti....sie kommt auch irgendwo aus östlichen gefilden gebürtig....vielleicht fällts mir noch ein, ansonsten frag ich sie dann mal bei gelegenheit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.