Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 06.08.2019, 14:17 Uhr

@Sesa (Tandemstillen)

Das klingt toll!
Dürfen deine Krümel gleichzeitig trinken?
Das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen und nun festgestellt, wie wunderbar das ist und wie der Große die Kleine dabei vorsichtig beäugt und betastet.

Ich denke (und hoffe) eigentlich auch, dass die großen Kinder da gewissermaßen wieder herauswachsen.
Im Moment darf mein Mittlerer stillen, so oft er möchte. Mit dem Ziel, ihm nichts zu nehmen und keine Eifersucht zu schüren. Allerdings durfte er auch vorher tagsüber trinken, wenn ihm danach war. Wir hatten noch gar keine Phasen, in denen er nur zu bestimmten Tageszeiten trank. Nur bei der Tagesmutter - weder beim Bringen noch beim Holen - gibt es keine Milch.

Meine Kinder still(t)en pro Mahlzeit alle relativ kurz, länger als 10 Minuten nur in der Nacht oder zum Einschlafen, dann dock(t)en sie selbst ab. Es kommen aber auch immer Unmengen und das auch immer sofort ohne langes Nuckeln - selbst nach drei Jahren war das beim Großen noch so.

Der Hebamme werde ich am Donnerstag mal von unserer Beobachtung erzählen, das ist eine gute Idee. Ich bin mir aber relativ sicher, dass sie es gelassen sehen wird und mir, wie bei allem, sagen wird, dass ich selbst wissen muss, wie ich damit umgehe.
Mich interessiert im Grunde eher, ob es sich mit dem "zweiten" Muttermilch-Speck wie mit dem üblichen ersten verhält, der eigentlich harmlos ist und fast schon von allein wieder verschwindet.
Der junge Mann ist ja nach wie vor nicht dick - auf seine 83 cm hat er nun gut 11 kg. Ich schätze, ab 14 kg wird er zum Michelin-Männchen, wenn er nicht gleichzeitig wächst

Unsere Kinderärztin ist für sofortiges Abstillen des Großen. Der Meinung war sie im Juni zur U7 schon, als das Baby noch gar nicht geboren war. Ich könnte NIEMALS genügend Milch für zwei Kinder haben bei meiner Statur Ich freue mich schon, ihr beim Impfen am Donnerstag erzählen zu können, dass ich gerade zwei dickfüttere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.