Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911, 24. SSW  am 20.02.2013, 15:10 Uhr

Sex in der Schwangerschaft...

Sorry, ich weiß es ist ein sehr intimes Thema und wer nicht drüber reden will braucht ja nicht zu antworten...
Nur würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist, weil seit dem unser Kleiner fleißig strampelt, mag mein Freund überhaupt keinen Sex mehr Und es ist ja nun doch eine schöne Nebensache, auf die ich nicht verzichten möchte :)
Er denkt er würde mir oder dem kleinen weh tun...
Naja hab ihm schon erklärt das das anatomisch gar nicht möglich ist, dass er irgendwie in Berührung mit dem kleinen kommen könnte...
Kennt noch jemand das Problem und hat vllt einen Rat, wie man Männern diese Angst nehmen kann? Denke mal das mein Freund da kein Einzelfall ist.... Danke schon mal...

 
10 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von khadi, 22. SSW am 20.02.2013, 15:33 Uhr

Hallo,

sowas hab ich noch nie gehört zuvor, dass ein Mann nicht möchte

Die Babys sind doch in dem Fruchtwasser so gut geschützt und so ein bissel durchgerüttelt zu werden hat noch keinem Kind geschadet. Solange der FA kein GV-Verbot erteilt hat, spricht nichts dagegen! Vielleicht nimmst du deinen Freund einfach das nächste Mal mit zu deinem FA, dann kann er direkt selber danach fragen, oder du sprichst es an! Aber er sollte schon dabei sein, damit er es dann auch glauben kann!

Alles Liebe

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von teoluder, 22. SSW am 20.02.2013, 15:45 Uhr

Hallöchen,

bei uns ist es total andersrum, seid ich SS bin habe ich absolut keine Lust mehr, meine Mann tut mir schon leid aber irgendwie kann ich mich dazu nicht durchringen, wenn ich dürfte( GV - Verbot von der Ärztin, wegen Blutungen). Aber er zeigt vollstes Verständniss und redet nicht immer davon usw. Er ist echt klasse, vorallem da Sex immer eine wichtige rolle bei uns gespielt hat und wir regelmäßig verkehr hatten. Er ist so , ein toller Mann. Ich weiß schon warum er meiner ist .

GLG

aber ein tipp hab ich für dich leider nicht, aber habe schon gehört, das viele Männer dann kein Sex mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 20.02.2013, 15:49 Uhr

Ja leider gibts das Aber es war bei uns schon immer eher so das ich die Person bin die mehr möchte als er....
Er ist da etwas anders als andere Männer
Und ich glaube wenn ich das beim FA anspreche wenn er dabei ist dann frisst er mich danach mit Haut und Haaren
Denke das ihm das unangenehm wäre...
hmmm naja wenn nicht muss ich das wohl so hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von lila88, 25. SSW am 20.02.2013, 16:49 Uhr

Ich weiß genau was du meinst!

Wir müssen uns glaube damit abfinden das manche Männer so denken und empfinden. Ich glaube da nützt kein guter Rat... unsere Männer bekommen das nicht aus dem Kopf solange die kleinen drin sind und sich aktiv bemerkbar machen... ist ja auch irgendwie putzig das sich manche Männer solche gedanken machen. Immer noch besser als wenn gar keine Rücksicht genommen wird... Oder?

Das gar nicht mehr läuft ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall, aber ich glaube lange dauerts net mehr und somit geh ich mich mit wenig zufrieden ...

Nach der Geburt wird es bestimmt wieder bessser!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 20.02.2013, 18:30 Uhr

Also in der letzten Ss hatten wir ab der 18ten Woche GV-Verbot wegen Blutungsgefahr. Da tat mir mein Mann schon sehr leid.
Nach der Geburt brauchte ich auch lange um wieder richtig Lust zu haben.

Diesmal dürfen wir, aber ich habe selten richtig Lust, bin abends immer so müde und vielleicht habe ich die Angst von der letzen Ss noch im Kopf.

Aber wir haben regelmässig GV, wenn auch nicht so oft wie sonst.

Mein Mann fragt dann auch immer, ob er der Kleinen weh tun könnte oder ob das nicht vorzeitige Wehen bringt, tja wir haben beide noch das Trauma der ersten Ss.

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von MamiJuni2013, 23. SSW am 20.02.2013, 20:07 Uhr

Hi,

mein Mann möchte auch nicht mehr. Vor 4 Wochen hatte ich schlimme Krämpfe, musste sogar ins KH. Verdacht auf Frühwehen.
Hatte die Tage davor mal wieder richtig Lust und ständig Sex.
Es wurde festgestellt das ich eine Plazenta über dem Muttermund habe. Plazenta Praevia totalis.
Danach hat mein Mann sich nicht mehr getraut. Ich bin auch etwas unsicher. Für Spass will man ja dann doch nicht so viel Riskieren.

Ich denke das es ja nur eine kurze Pause ist. Die geht schon rum, obwohls nicht nicht immer leicht ist zu verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von Cindyschnubbel, 22. SSW am 20.02.2013, 20:41 Uhr

Glaube mit dem Problem bist du nicht allein. Mein Schatz hat da auch Skrupel und denkt er könnte da den kleinen vetletzen. Allerdings bin ich auch nicht wirklich sooo scharf drauf, weil ich abends dann auch meist voll knülle von der Arbeit bin. Wird schonwieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von amina06, 25. SSW am 20.02.2013, 21:31 Uhr

Verstehe dich auch sehr gut! Dies ist meine 3. Ss und das Problem bleibt bei ihm immer das gleiche. Er hat damit einfach Probleme und kann noch nicht mal genau beschreiben wieso und warum. Aber so ist es eben.
Bin aber ehrlich gesagt auch nicht so besonders hinterher. Denn sobald die Sonne untergeht bin ich eigenltich auch schon im Schlafmodus und hab keine Lust auf nix mehr :-D
Dazu kommt, dass nun auch noch ne Plazenta Prävia totalis diagnostiziert wurde und mir sehr ans Herz gelegt wurde den Rest der Ss tatsächlich darauf zu verzichten....:-))) ooohjeee. Aber es geht ja vorrüber. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von Lamoura18, 23. SSW am 21.02.2013, 4:32 Uhr

Hej! Also wir haben wegen Blutungen GV Verbot vom FA bekommen. Hätten wir das nicht dann würden wir wie immer darauf nicht verzichten. Mein Mann hat da keine Ängste. Hab ihm erklärt das dass kein Problem ist und warum. Am Anfang hatten wir viel GV, später weniger was aber an mir lag. Aktuell dürfen wir erstmal leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft...

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 21.02.2013, 7:40 Uhr

danke für eure vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex in der Schwangerschaft

Hey, mich würde mal interessieren bis zu welcher ssw ihr sex hattet? Mein Partner hält sich eher zurück weil er Angst hat das was passieren könnte oder so. Nächste Woche donnerstag hab ich wieder einen fa Termin und werde es da auch noch mal ...

von Isa89, 30. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft...

Huhu. Mein Mann ist, seitdem wir wissen, dass wir ein Baby bekommen, nicht mehr wirklich an Sex mit mir interessiert. :( Er ist zwar nach wie vor sehr liebevoll zu mir und wir kuscheln auch etc., aber es ist einfach leider nicht mehr sexuell intim zwischen uns und das ...

von Zuckerpuppe89, 24. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin in der 19.SSW und ich habe eine Frage. Ich hatte eben einen Orgasmus werdend dem Verkehr, und muss seid dem ständig urinieren. Und da ich letztes Jahr im Januar eine tod geburt hatte, habe ich Angst. Könnte das Fruchtwasser sein, oder ist das normal ...

von Janosh, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft? !

Guten Abend die Damen, Mal ehrlich und ganz unter uns wie ist das denn bei euch so?! Die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft ging absolut nichts....Mir ging es körperlich aber psychisch nicht gut.....Nun ist alles bestens und die Energie ist auch wieder da, Lust verspüre ...

von -Velvet-, 20. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex und Lust in der Schwangerschaft

Ich bin immer so müde und lustlos. Vorher hatten wir ein sehr erfülltes ...leben Mein Mann ist schon richtig genervt. Wie ist das bei euch? Und kommt die Lust irgendwann während der Schwangerschaft wieder? Ich weiß, dass ist ein ...

von Leenchen86, 17. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in Schwangerschaft

also ich habe da mal ein pikantes Thema. Wie haltet ihr es mit dem Sex in der Frühschwangerschaft? Also wir haben bis jetzt ein paar mal seit wir es wissen miteinander geschlafen und ich sowie mein Mann haben immer Angst, dass wir damit ne Fehlgeburt auslösen könnten und sind ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.