November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 9. SSW am 05.04.2018, 22:20 Uhr

Sex

Sorry Mädels, ich muss mal eine indiskrete Frage loswerden: es ziept ja ohnehin häufig im Bauch, aber nach den letzten Malen (selbstverständlich vorsichtigem / sanften) Sex hatte ich immer deutlich stärkere Bauchschmerzen und das über Stunden... was natürlich noch dazu ziemlich beunruhigend ist. Wir werden uns darum vorerst mal in Abstinenz üben, aber irgendwie beschäftigt mich die Frage trotzdem: ist das normal bzw. hat das noch jemand?

 
7 Antworten:

Re: Sex

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 05.04.2018, 22:25 Uhr

Hihi, ist doch ein legitimes Thema! Ich hatte nur einmal währenddessen ein unangenehmes Gefühl etwa im Bereich des Muttermundes, was sich durch einen Stellungswechsel beheben ließ.
Nach dem Sex hatte ich zum Glück noch nie Schmerzen. Wo genau tut es dir denn weh bzw. ist es eine bestimmte Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Titounet, 9. SSW am 05.04.2018, 22:31 Uhr

Beim Sex selbst tut's mir auch noch nicht weh. Fängt dann so kurz danach an und bleibt dann erst mal. Ziemlich direkt über den Leisten quasi über die gesamte Bauchbreite hinweg. Also genau da, wo es seit SSW4/5 schon regelmässig zieht, d.h. wahrscheinlich die Gegend der Mutterbänder, aber es wird dann wirklich stundenlang viel stärker als das "normale" Ziehen... Fühlt sich dann ziemlich ähnlich an, wie wenn ich meine Tage habe und sonst ist es momentan eigentlich immer viel schwächer.

PS: der Papa meinte nur "das kann ja heiter werden, der Krümel will dich jetzt schon ganz für sich" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Zwergmase, 9. SSW am 06.04.2018, 2:36 Uhr

Ja, grundsätzlich ist das ist normal.
Die Gebärmutter zieht sich beim Orgasmus zusammen.
Muss nicht jeder Frau/ jedes mal weh tun, kann aber.
Solange die Schmerzen bald nachlassen kein Grund zur Sorge - da das Ganze bei dir aber über Stunden andauert würde ich einfach mal deinen FA darauf ansprechen, einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von FrauStorch, 11. SSW am 06.04.2018, 6:07 Uhr

Ich kenne das auch. Ist total unangenehm. So als löst man damit Krämpfe aus.
Wir pausieren seit Beginn bis ich bald das Utrogest absetzen kann. Ich nehme das in höherer Dosierung und es ist ne eklige Sauerei. Zudem bekomme ich davon Juckreiz, das bakterielle Gleichgewicht war laut Ärztin nicht ganz ok. Die Tabletten dagegen haben nur mäßig geholfen. Somit ist mir nicht danach. Ich vermute ich kann es in einer guten Woche beginnen abzusetzen, dann bin ich auch über die 12 Wochen drüber und alles sollte sich gefestigt haben. Zudem hatte ich bereits 2 x Blutungen, was mich auch zurückhaltend sein lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Sandylein777 am 06.04.2018, 7:21 Uhr

Ich hab im Moment wenig bis gar keine Lust auf Sex aber wenn es passiert, hab ich keine Schmerzen. Ich würde das direkt mit der Ärztin klären. Schon allein damit du beruhigt bist. Manchmal ist Enthaltsamkeit angesagt aber das muss in deinem Fall ja vielleicht nicht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Kiri83, 10. SSW am 06.04.2018, 8:08 Uhr

Ja so ähnlich hatte ich das damals auch. Es waren nicht direkt Schmerzen ehr ein unangenehmes Druckgefühl im Unterleib was längere Zeit abhielt.
Wir leben auch noch enthaltsam bis wir die 12 Wochen voll haben. Hab ja auch mit Blutungen und SB zu kämpfen. Damals bin ich morgens nach dem GV in einer Blutlache aufgewacht. Den Schock brauchen wir net nochmal
Ich würd das mal mit deinem Gyn besprechen. Denke das wird dich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Titounet, 9. SSW am 06.04.2018, 12:05 Uhr

Ok, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werd's sicher beim nächsten Kontrolltermin ansprechen, aber den hab' ich erst Anfang Mai und wenn ich deshalb jetzt nochmal vorher einen Termin abmachen würde, würde ich mir ganz ehrlich gesagt doch ein wenig blöd vorkommen Abgesehen von der Beunruhigung habe ich ohnehin keine Lust, dann stundenlang Bauchschmerzen zu haben - das ist mir die Sache dann doch nicht wert. Also lassen wir es vorerst eben sein, ist ja kein Weltuntergang. Aber gut zu wissen, dass es bei einigen von Euch zumindest so ähnlich aussieht. Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft Sex?

Hallo. Würde mich einfach mal interessieren. Viele Mädels hier wissen ja genau,wann ihr ES ist. Angenommen ihr habt am 23. ES. Wie oft herzelt ihr? Wem die Frage zu persönlich ist,diejenigen müssen natürlich nicht antworten. Ich habe kein Problem darüber zu reden. Wir schauen ...

von Kleiser 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach Sex in der 6 ssw

Hallo ihr Lieben, am morgen kam es nach "intensiven Kuscheln" :-) zu leichten Blutungen. Habe am Mittwoch erst nen Termin zur 1. U? Mache mir nun Gedanken das was schief gehen könnte. Hatte dieses Problem allerdings bei meiner ersten Tochter auch schon. Aber da ging ...

von isalu07, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.