Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 25. SSW  am 04.04.2016, 13:55 Uhr

Shoppingwahn!

Ahhh, ich weiß einfach nicht, ob ich genug habe oder zu wenig und was ich noch brauche und dann gefällt mir natürlich auch so Vieles
Ich hoffe ich überkaufe nichts...
Wie viele Strampis in 50 und 56 habt ihr z.B.?

 
10 Antworten:

Re: Shoppingwahn!

Antwort von mutti77, 24. SSW am 04.04.2016, 14:34 Uhr

Hallöchen

Ich verstehe den "Wahn" zu gut

In Größe 50 hab ich gar nix gekauft, dafür etwas mehr in Größe 56 - ich hoffe nur dass es such ein schöner Sommer wird

LG und allen Mitkugelnden einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Kleeblatt8605, 25. SSW am 04.04.2016, 14:49 Uhr

Ja, das ist echt verrückt. Ich habe das Gefühl, dass mein Kopf mich austrickst und mir suggeriert, dass ich das Richtige mache, um die Wartezeit schnell zu überbrücken und dass alle werdenden Mütter so viel kaufen verdammt, es macht aber auch einfach so unglaublichen Spaß. Das ist alles so süß. Nur mit den Mengen weiß ich noch nicht Bescheid.
Achja- ne Freundin hat mir gesagt, dass es bei Zeemann 100% Baumwollbodies für 0,99€ ohne Arm und 1,79€ mit kurzem Arm gibt. Hab mich jetzt in 50/56 und 62/68 erst mal eingedeckt. Hab die alle 2 mal gekocht. Wollte eh weiße, die kann man überall drunter ziehen. Ha, perfekt. Schlechtes Gewissen wegen Arbeitsbedingungen in Asien blende ich mal aus. Schon zu viel teures Zeug gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von lilke am 04.04.2016, 15:13 Uhr

In 50 und/oder 50/56 vielleicht drei, vier Stück. Unser Großer war da so schnell raus... Ich hab dann eher noch was in 56/62 und vor allem dann ab 62

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Kleeblatt8605, 25. SSW am 04.04.2016, 15:52 Uhr

Jaaa, ichhab von voll Vielen gehört- in 50 nix holen, da wachsen die Kurzen schnell raus- die andere Hälfte sagt: 50 auf jeden fall, das hat meiner Kleinen/ meinem kleinen so lange gepasst :-D also was jetzt?? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von zauberinsel, 28. SSW am 04.04.2016, 16:02 Uhr

hab allen 56 und 62 geshoppt ;-)

strampler hab ich glaub ich so 6-7 ??

4 schlafis und der rest sind bodies und schlupfhosen , hab heute beim lidl nochmal zugeschlagen mit schlupfhosen (ich liebe die dinger einfach und könnt die immer kaufen) oberteile und söckchen

nu reichts dann auch mit klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Vineta84, 27. SSW am 04.04.2016, 16:43 Uhr

Meine Nichte "verschwand" damals in 56.
Ich hab so 2-3 Sachen in 50 und dann einiges in 56 und 62...
Hab so gar keinen Plan.
Ich hab fast alles von meiner Schwester bekommen, außer 2-3 Teile an denen ich nicht vorbei kam.
Ich schau mir das mal an und dann wird 1-2 Monate nach der Geburt geshoppt. Mal sehen,ob ich mich damit nicht total überschätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Floane am 04.04.2016, 17:59 Uhr

Ich hab geguckt, dass ich zwischen 50 und 62 von allem etwas habe. 50 habe ich nicht ganz so viel.
Ob ich genug habe, weiß ich auch nicht so genau. Bisher liegt das ganze Zeug noch in Tüten.
Wir waren heut auch Großeinkauf machen. Babybett, Matratze, Kommode... Jetzt nur noch aufbauen, dann können die Babykleider auch mal eingeräumt werden. Ich erhoffe mir dadurch noch mal nen besseren Überblick. T-shirts habe ich bisher fast keine gekauft. Dachte mir, das Baby kann dann ja auch einfach en kurzarm-Body anziehen wenn es wirklich heiß sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Fuchsbaby5 am 04.04.2016, 18:42 Uhr

Strampler hab ich sage und schreibe einen in 56, den bekommt der Junior auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause an.
Bin nicht mehr so der Strampler Fan, wir haben von allem circa 10 stk, in 56 und 62. In 68 haben wir auch schon ein paar Sachen.
Meine Tochter ist damals in Klamotten ertrunken, teilweise hatte wir ungetragene Sachen aus denen sie dann raus gewachsen war weil wir einfach viel zu viel gekauft hatte. Diesesmal habe ich lieber eine überschaubare Menge und dafür hochwertigere vorallem selbgenähte Sachen.
In 50 haben wir nichts, wir hatten immer gleich 56....Ärmel kann man umschlagen und über zu lange Strampler zieht man socken, so haben wir es jedenfalls immer gemacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von lilke am 04.04.2016, 19:24 Uhr

Kommt hal aufs Kind an ;) Meine Nachbarin musste noch 40 kaufen, weil ihrer fünf Wochen zu früh kam ;) Mein Sohn war 54cm zur Geburt. Die zwei cm bis die 56 nicht mehr passt sind da nicht weit...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn!

Antwort von Thildi am 04.04.2016, 20:59 Uhr

Auf jeden Fall nicht zu viel!
Erstens wachsen sie wahnsinnig schnell aus den Sachen und zweitens geht bei Babys sehr viel über den Geruch. Wenn ihr ihm also etwas Gutes tun wollt, dann wechselt nicht täglich die Sachen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Babys fühlen sich mit vertrauten Gerüchen am wohlsten.

Also kleiner Tipp am Rande: falls es mit dem eigenen Bettchen oder Stubenwagen nicht klappen solltet, nehmt einfach ein vorher verwendetes Kopfkissen von Euch als "Bettlaken". Wirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.