Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frau_capybara am 21.01.2020, 15:26 Uhr

Sichere Schlafumgebung

Huhu, also wir halten uns strikt an die Empfehlung zur sicheren Schlafumgebung, d.h. 16-19 Grad, nichts im Bett (auch kein Nestchen), Baby warm anziehen (mehrere Lagen Body, Höschen, Strümpfe und drüber ein Nickischlafanzug und Schlafsack) und nur in Rückenlage. Unser Kleiner schläft hervorragend und will tatsächlich nur einmal nachts gestillt werden.
Die "komischen" Geräusche sind im Übrigen ganz normal, das machen alle Babys. Kannten wir noch von unserer Großen, die auch immer in einer sicheren Schlafumgebung geschlafen hat. Ich persönlich schlafe auch viel erholter, wenn ich kein Kind im Arm habe, sodass ich persönlich finde, dass es einfach allen gut tut, wenn das Baby möglichst schnell lernt nachts alleine zu schlafen.
Bedenke auch, dass die Kleinen ja älter werden. Wenn du dein Kind daran gewöhnst nur in deiner Nähe/mit dir ein- und weiterzuschlafen, wirst du bald jeden Abend sehr früh im Schlafzimmer/Kinderzimmer bleiben müssen.
Aber, wie alles, ist es eine sehr individuelle Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.