November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 30. SSW  am 11.09.2021, 14:14 Uhr

Sie hängen...

Endlich
Meine Stoffis
Die machen jetzt das 3.Kind so gesehen mit . Da ich einiges gebraucht kaufte auch ,das 4 Kind teilweise.
Ca bezahlt 400 Euro und ca 6 1/2 Jahre mit gewickelt. Und nun die nächsten 3 Jahre . Hoffe ich ...
Sind zwar 4 Mädchen Windeln bei ,sieht der Bub ja nicht

Habt ihr schon fertige Windel Regale ? Zeigt doch mal

Und heute Wochenwechsel ...endlich die langersehnte 3 vorne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sie hängen...

Antwort von Vego, 31. SSW am 11.09.2021, 21:19 Uhr

Meine hängen auch
Ich hab gestern alle Stoffwindeln/Mullis/Waschlappen etc. gewaschen.

Bei uns ist es etwas mehr, insgesamt hab ich wohl um die 800 € für die Stoffis ausgegeben, größtenteils tatsächlich gebraucht. Wir haben uns allerdings mit AI3s von einer kleinen, deutschen Firma auch für eins der teuersten Systeme entschieden. Uns hat es insgesamt aber einfach am meisten zugesagt.
Da wir auf jeden Fall zwei Kinder wollen und die Sachen einen guten Wiederverkaufswert haben, sollten wir finanziell aber dennoch deutlich besser wegkommen, als mit Einwegwindeln.
Und für die Umwelt ist es sowieso besser, gerade wenn die Windeln von mehreren Kindern getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von Käthi am 11.09.2021, 22:37 Uhr

Huhu

Meine Stoffys sind schon gewaschen und in der Kommode verstaut
Ich freu mich sehr wenn sie dann bald beim zweiten Kind zum Einsatz kommen, habe lediglich etwas in newborn dazu gekauft, bei der Großen hab ich später erst angefangen, da war sie schon ein paar Monate alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von Amari, 32. SSW am 12.09.2021, 15:00 Uhr

Oh wie schön!
Das Thema interessiert mich gerade sehr.
Für mich ist es das erste Kind und ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis auf dessen Erfahrung ich zurück greifen kann.
Ich find's schwierig einen guten Überblick zu bekommen und kann nicht abschätzen ob es etwas für uns ist und wenn ja, welches System mir am sympathischsten ist.
Ich denke ich werde mir nach der Geburt so ein newborn testpaket mieten und hoffen, dass mir dann ein Licht aufgeht.

Wie war das bei euch?
Wart ihr bei solchen windelberatungen? Habt ihr einfach ausprobiert? Waren anfangs viele fehlkäufe dabei?
Nutzt ihr hin und wieder auch wegwerfwindeln?
Benutzt ihr mehrere Systeme?


Für jeden Input und jeden Tipp bin ich dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von rimaha4 am 12.09.2021, 18:33 Uhr

@Amari
Wir haben damals im einer fb Gruppe verschiedene Windeln gebraucht gekauft . Und alles ausprobiert. Ich habe bindewindeln , welche mit Klett ( findet mein Mann so toll , wie Pampers sagte er ), welche mit Druck Knöpfe ( muss man das Klett nicht so viel säubern) und ich fahre mit den ganz unterschiedlichen Systemen sehr gut . Für Nachts benutze ich zb.2 Systeme sehr gut und Tagsüber andere.
Hätte das nicht funktioniert damals ,hätte ich die Windeln wieder verkauft . So waren wir uns einig. Wir hatten auch überlegt, ein Stoffwindeln Miet Service erst zu nutzen. Doch die Windeln werden natürlich sehr stark gereinigt... die stanken nach Chemie und mir sagte das dann nicht zu . Und auch das sie nicht so weich waren ,jedoch kann das auch pure Einbildung einer Schwangeren gewesen sein .Alles besser selber machen , dann ist es richtig . Vielleicht kommt sowas für euch in Frage auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von Vego, 32. SSW am 12.09.2021, 18:42 Uhr

Huhu,
wir haben weder eine Beratung gemacht, noch ein Testpaket gemietet, ich habe mich komplett selbst in das Thema eingearbeitet.
Allerdings hatte ich das interessehalber schon vor der Schwangerschaft begonnen.

Mir war ein AI3 System aufgrund des geringeren Waschaufwandes und der markenunabhängigen und sehr stark individualisierbaren Stopfmöglichkeiten am sympathischsten, da gibt es per se nicht so viel Auswahl.
Da die Windelmanufakturwindeln auch sehr preisstabil sind und ich alles gebraucht gekauft habe, muss ich auch nicht wirklich mit Verlust rechnen, sollten wir unerwarteterweise doch nicht damit zurecht kommen. Daher sind wir das Risiko eingegangen und haben alles direkt gekauft

Aber wenn einem noch der Überblick fehlt oder man kein bestimmtes System bevorzugt, dann sind markenunabhängige Stoffwindelberater und deren Testpakete definitiv Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von Amari, 32. SSW am 12.09.2021, 22:40 Uhr

Danke für eure Tipps!

Ich glaub ich hab inzwischen jeden Podcast und jedes YouTube Video zu dem Thema gehört oder angeschaut. :D

Ich bin schon gespannt, ob ich damit zurecht kommen werde und ob viele Unfälle passieren.
Hauptmotivation ist der ökologische Aspekt und netter Nebeneffekt ist die Ersparnis. Ich hoffe nur, dass am Ende der innere Schweinehund nicht siegt und wir doch auf www umsteigen, weil es bequemer ist....


Danke nochmal für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hängen...

Antwort von rimaha4 am 13.09.2021, 6:36 Uhr

Für den inneren Schweinehund , habe ich keine weg werf Windeln im Haus gehabt . Denn was nicht da ist, nutzt man nicht . Und extra dafür los zu fahren fand mein Schweinehund einfach zu anstrengend
Unfälle passieren auch mit den Pampers. Der Still Stuhl ging bei Pampers grundsätzlich oben raus ... das Kind war am ganzen Rücken eingebaut. Das passierte mit Stoffis nicht einmal. Und zur Explosion nachts hat hier das ein oder andere Kind auch schon geschafft .Daher darf man Unfälle haben und die waren bei uns weniger wie mit Pampers. Ich hatte 5 Kinder mit Pampers groß bekommen und 3 mit Stoffis. Man kommt mit der Zeit rein ,gib dir damit Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.