April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spunk82 am 24.09.2010, 14:22 Uhr

sie hat begonnen...

hallo,
die phase ist bei uns auch schon seit längerem eingetroffen... aber ich halte es meist so wie ana, manchmal muss er sich allerdings doch aufregen, wenns gefährlich wird oder wenn ich keine zeit habe, wir dringend losmüssen oder so etwas halt. aber es ist auch ok, ich versteh ihn da auch, müssen wir halt beide durch
manchmal finde ich hannes auch schon so "vernünftig", wenn ich nicht möchte, dass er mit dem autoschlüssel auf dem hof herumläuft (weil er dann gern versucht aufzuschliessen und dann die autos zerkratzt...) bitte ich ihn auch einfach, den schlüssel dem opa zurückzugeben. der bedankt sich dann, und gut ist die sache. würde ich ihn ihm einfach wegreissen, was ich in genervtem zustand auch schon gemacht habe, fühlt er sich einfach schlecht, und dann folgt auch gern mal ein "wutanfall", ist ja aber auch verständlich
so versuche ich immer, einen weg für uns beide zu finden, nicht nur für mich und er schaut in die röhre.... aber manchmal geht es eben auch nicht anders, das kenne ich wie gesagt auch nur zu gut!!
aber wenn ich versuche, die situationen zu verändern, dass wir beide damit gut leben können gibt es eigentlich recht wenig unzufriedenheiten, zb. beim duschen, umziehen, windeln wechseln, etc...
immer schön flexibel bleiben im kopfe, sag ich mir immer wieder... und ich sehe es auch nicht als machtkampf an, von mir aus darf auch hannes gern mal "gewinnen"
lg, anna!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.