April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 25.09.2010, 19:45 Uhr

sie hat begonnen...

Hallo.
Meine Kleine bockt auch schon was länger- ich glaub das fing schon an, kurz bevor sie das Laufen lernte- und es ist seit gut 2 Wochen auch schon ne Stufe 'schlimmer'. Es ist schon eine wichtige Phase, aber es ist für mich nicht so leicht immer das Richtige zu tun und ich weiss manchmal auch nicht, welche Handlung gerade richtig wäre. Sie ist bisher mein 1. und einzigstes Kind (habe auch keine grossartige Erfahrung, mit so kleinen) und da ist es echt schwer gelassen oder ruhig zu reagieren.
Als ich in dem Alter war, habe ich mich hingeschmissen (überall) und den Hinterkopf auf den Boden geknallt (deshalb ist der heute flach). Da half manchmal nur noch an den Füssen ins Zimmer, oder an eine ruhige Stelle, zu ziehen und warten bis ich mich beruhigt habe. Wenn ich mich dann entschuldigt habe, hat meine Mutter dann erklärt, warum sie sauer war und wir haben uns lieb gehalten.
Also, wenn die Kleine nach mir kommt......halleluja!

Meine Maus wirft sich auch schon hin- ist aber vorsichtiger als ich- und strampelt und schreit sich die Lunge aus dem Leib. Nur weil ich ihr unsere Seife nicht gebe, oder weil sie die Tür von Gefrierschrank nicht auf bekommt etc. Dauert nicht mehr lang, bis sie von der Brüllerei heiser wird.
Na ja, 'eskannnurbesserwerdeneskannnurbesserwerdeneskannnurbesserwerden'
mein Mantra, für diese Phase
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.