April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli am 26.09.2010, 9:48 Uhr

sie hat begonnen...

Hallo lilmissy,
in der Trotzphase ist das Verhalten das du beschreibst für das Kind nicht förderlich! Trotz entsteht aus Verzweifelung und ein Kind braucht dann Ünterstützung und Hilfe um die negative Erfahrung gut und schnell! zu überstehen. Mit Bockigkeit will ein so kleines Kind nicht die Eltern bestrafen oder ärgern. Google doch mal und lies ein bisschen über diese besondere Situation damit du dein Kind besser verstehst. Hier mal ein Link, den ich sehr gut finde. Nicht nur für Kinder ab 3 Jahre.
http://www.kinder.de/Trotzphase.1322.0.html

Das dein Hinterkopf vom aufschlagen platt ist vage ich zu bezweifeln, da müsstest du das schon stundenlang machen und wir alle wissen ja, das das kein Kinderkopf aushält! Wie auch beim schütteln enstehen Hämatome...! Eher wirst du vielleicht viel auf dem Rücken gelegen haben als Säugling oder es ist so angeboren.

LG mamajuli, die nicht versteht wie man dann ein Kind an den Füßen wegziehen kann und einfach schreien lässt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.