Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 16.12.2020, 7:57 Uhr

Sie ist da!

Guten Morgen liebe Dezember Mamis,
vorgestern am 14.12.20 kam unsere kleine Sophie mit 3260gr und 48 cm zur Welt. Genau 2 Wochen vor ET (38+0). Plötzlich hatte sie es recht eilig.
Kurzer Geburtsbericht:
Hatte seit letzter Woche verstärkt Wehen (nicht immer regelmäßig und nicht schmerzhaft). Freitag ging der Schleimpfropf ab, hatte dann leichte Schmierblutungen das Wochenende. Sonntag um 23h (war grad erst ins Bett), hör ich ein Knacksen und geh auf Toilette. Da bemerke ich rosa Ausfluss und denke „evtl. Blasenriss“. Nach dem Anruf im Kreissaal entscheiden wir vorsichtshalber gleich loszufahren, da Strep B positiv und 3. Kind. Könnte im Fall der Fälle schnell gehen.
Oma benachrichtigt wg den Jungs, die schon tief und fest schlafen.
1. Befund Krankenhaus: Keinerlei Wehen am CTG, Fruchtwasserabstrich soll folgen, plötzlich läuft alles raus, also definitiv Fruchtblase geplatzt. Da steht fest, sie wird kommen, Geburt beginnt. Antibiotika läuft einmal durch, es ist jetzt 1.30h. Noch keine Wehen, der Arzt meint, wenn bis 5h nix losgeht, wird eingeleitet. Wir entspannen uns im Kreissaal, werden in Ruhe gelassen. Ab 3h beginnen regelmäßige Wehen, gut zu veratmen. Auf dem Ctg kaum sichtbar. Kurz vor 4h kommen heftigere Wehen, ich töne und denke an den bewährten Spruch „Jede Wehe bringt mich dem Baby näher“. Hilft mir irgendwie. Ctg zeigt Wehen gar nicht mehr an. 4.15h ich bitte um Buscopan, Schmerz sehr stark. Die Hebamme hängt mir einen Paracetamol Tropf an. Hilft aber nicht viel, denn ab 4.30h kommen die Wehen durchgehend, ich klingel nach der Hebamme, weil ich einen Pressdrang spüre. Denke mir, wenn der Muttermund jetzt erst auf 3-4 cm ist, werd ich wahnsinnig, diesen Wehensturm ertrag ich nicht lang. Sie untersucht mich und kann es nicht fassen, dass der Muttermund vollständig eröffnet ist. Innerhalb kürzester Zeit. Die Presswehen beginnen (find ich immer besser erträglich, da kann man was tun). Um 4.56h erblickt sie das Licht der Welt. Hab sie ziemlich schnell rausgepresst, deswegen war das Blut im Kopf etwas gestaut und das Kind etwas bläulich, wurde aber bald rosig. 3h dürfen wir im Kreissaal kuscheln, erleben einen grandiosen Sonnenaufgang. Mit 2 Stichen musste ich genäht werden, aber nur ganz leichte Verletzung. Bin mit dieser 3. und für uns letzten Geburt zufrieden. Jetzt kuscheln wir seit 2 Tagen und stillen klappt gut.
Alles Liebe und Gute für alle Kugelnden und eine schöne Geburt. Allen Kuschelnden noch herzlichen Glückwunsch

 
7 Antworten:

Re: Sie ist da!

Antwort von Dada123 am 16.12.2020, 8:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von Thiara82 am 16.12.2020, 8:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt auch nach einer Traumhaften Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von Liiisa95, 40. SSW am 16.12.2020, 8:44 Uhr

Oooo hört sich nach einem sehr schönen Abschluss an, freut mich.
Weiterhin alles alles gute und wunderschöne Kuschelstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von Jane36 am 16.12.2020, 8:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das geht bei uns im Bus ja jetzt Schlag auf Schlag
Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von Julizwilling am 16.12.2020, 10:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von __anyy am 16.12.2020, 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da!

Antwort von -Stubsi- am 16.12.2020, 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.