Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floh82, 22. SSW am 18.10.2013, 16:25 Uhr

sie ist erlöst

Die Oma meines Mannes ist vor 1,5 Stunden gestorben.
Jetzt ist sie erlöst,sie hatte so starke schmerzen die letzten Tage.
Wie soll man das einer fast 3 jährigen erklären,dass sie die uroma nie wieder sieht. Als der uropa letztes Jahr gestorben ist,wir sie erst 15 Monate alt und sie weiß heute noch,wo er immer gesessen hat.
Es ist so komisch sie nie wieder zu sehen,sie war doch auch meine Oma.

Traurige grüße

P.s. lieben dank für eure lieben Worte gestern

 
7 Antworten:

Re: sie ist erlöst

Antwort von rgb am 18.10.2013, 16:36 Uhr

Mein beileid für euch.
Es ist schwer einen lieben Menschen gehen zu lassen aber noch schwerer ihn leiden zu sehen.. Schön, dass sie nicht länger leiden muss.
Euch viel kraft und viele schöne und lustige Erinnerung an die erlebte zeit mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von Sullira, 22. SSW am 18.10.2013, 16:43 Uhr

Mein herzlichen Beileid!

Auch wenn man weiß, dass das Leiden nun ein Ende hat, ist der Abschied doch so schwer.

Wir hatten am Montag auch eine traurige Nachricht vom Onkel meines Mannes bekommen. Zwei Jahre Kampf gegen den Krebs hat er verloren. Wir sind auch so unsagbar traurig und doch wissen wir, er hat jetzt seinen Frieden gefunden. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis. Es war unser Trauzeuge und Taufpate einer unserer Kinder.
Zwei unserer Kinder haben wir es noch nicht gesagt. Es fällt einfach immer noch so schwer und ich möchte sie vor dem Schmerz beschützen. Denoch werden/müssen wir es ihnen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von jani-san, 23. SSW am 18.10.2013, 16:47 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid :-(
Sie musste die Schmerzen nicht lange aushalten, das ist vielleicht ein kleiner Trost.

Ich wünsche euch jetzt viel Zeit zum Gedenken, viel Kraft und Unterstützung.

Und was eure 3jährige betrifft; ich weiß nicht, ich habe schon oft mitbekommen, dass Kinder ihre eigene Verarbeitung haben und das recht gut meistern.
Als der Vater meines Kollegen kürzlich starb, machte man sich auch riesige Sorgen um den Enkel (9 Jahre). Doch der erwies seinem Opa auf ganz eigene Art die letzte Ehre: die Trauergäste wunderten sich, dass der Enkel "sich erdreistete", im Fußballtrikot zur Beerdigung zu erscheinen. Was aber viele nicht wussten: Opa und Enkel besuchten regelmäßig die FuBa-Spiele der Fanmannschaft. Das verband die beiden und genau deshalb war es genau angemessen, im Trikot zur Beerdigung zu erscheinen.
Dass mein Kollege seinem Sohn diese Freiheit ließ, fand ich ganz toll.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von Silasmami, 23. SSW am 18.10.2013, 17:21 Uhr

Mein HERZLICHES Beileid!
So hart es ist ,nun geht es Ihr besser...Trotzdem ist es IMMER schrecklich wenn uns jemand für immer verlässt....:-( Wie Du schreibst - man kann es kaum glauben ,diese Person nie wieder zu sehen...
Es tut mir sehr leid....
Mmmh ,magst Du Deiner Kleinen das schon sagen ?Bzw.frägt sie nach ihr?
Würd ihr erklären dass die Uroma nun im Himmel lebt ,es Ihr dort sehr gut geht und sie jeden Tag vom Himmel aus auf die Kleine aufpasst und über sie wacht....
So hat es meine Freundin Ihrer Tochter auch erklärt...Die Kleine winkt heute noch zum Himmel hoch

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von dieholde, 26. SSW am 19.10.2013, 15:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von Vollmond77, 25. SSW am 19.10.2013, 16:12 Uhr

Mein Beileid.
Was eure Tochter angeht, würde ich nach meinem Gefühl gehen. Ich würde sie nicht anlügen, ihr aber den Abschied kindgerecht nahe bringen. Dass die Uroma auf euch aufpasst und jetzt mit dem Uropa zusammen ist, könnte doch passen. Es gibt auch gute Bilder- bzw. Kinderbücher über den Tod.
Alles Gute für euch und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist erlöst

Antwort von Frida83, 22. SSW am 21.10.2013, 9:56 Uhr

Herzliches Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.