August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Foggy am 25.01.2014, 12:50 Uhr

Sie wehrt sich nicht....

Liebe kat84,

mir gehts es ganz genauso. Unsere Maus lässt sich auch alles wegnehmen und hat auch schon teilweise Angst vor anderen Kindern bzw. ist dann manchmal wie erstarrt. Erst kürzlich war die Situation folgende. Ein 10 Monate altes Baby hat sie in den Fuß gezwickt und sie kommt dann sofort zu mir und hat sich in meinen Schal verkrochen und hat geweint und ist dann die ganze Krabbelgruppenzeit über nicht mehr von meiner Seite gewichen und wollte nichts mehr großartig machen.

Ich frage mich derzeit ehrlich, ob wir etwas falsch gemacht haben. Sie ist jetzt 17 Monate und wenn wir mit anderen Kindern sind dann braucht sie immer etwas bis sie mal von mir los läuft und vll mal paar Spielsachen nimmt. Sie bleibt eher bei mir und guckt sich erstmal alles an. Ich mache es immer so, dass ich ihr die Zeit lasse und wenn sie los möchte kann sie das und auch wenn ein anderes Kind zu ihr geht schreite ich nicht ein und warte ab was passiert. Wenn sie weint weil sie "Angst" hat oder es ihr unangenehm ist dann kommt sie zu mir und ich tröste sie. Sie geht auch so gut wie nie auf andere Kinder zu. Laute rumschreiende Kinder mag sie überhaupt garnicht da weint sie sofort los. Da frag ich mich manchmal ob ich anders sein muss aber ich weiß dann ehrlich gesagt nicht wie. Oder wie muss ich mich verhalten, dass sie vll. mehr Stärke zeigt den anderen Kindern über. Gibt sich das mit der Zeit? Ich weiß es grad auch nicht was richtig ist und was falsch.

Sie ist eigentlich ein sooo ausgeglichenes Kind und total lieb! Gegenüber Erwachsenen ist alles in Ordnung.

So das musste kurz raus weil ich mir auch grad Gedanken mache, ob wir anders sein müssen.

LG und noch nen schönen Tag :-)
Hohes C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.