Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 18.06.2021, 13:09 Uhr

Sie will einfach nicht...

..TRINKEN.

Sie hasst es, egal was egal wo raus egal welche Tageszeit egal welche Temperatur alles egal alles kacke was flüssig ist.

Sie trinkt einfach 0,0ml.

Nachts trinkt sie manchmal ihre 4 Flaschen Milch (tagsüber wird das komplett verweigert) das wars... das kann doch nicht genug sein?

Icj mach mir echt sorgen der doc meinte ich soll dran bleiben aber es ändert alles nix an ihrer Laune sobald sie was flüssiges bekommt flippt sie aus...

Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Chryssi_ am 18.06.2021, 14:15 Uhr

Isst sie denn Beikost oder nur Flaschenmilch? Wie viel isst sie an Beikost, falls ja? Vielleicht bekommt sie genug durch die Nahrung?

Wenn sie durstig ist, wird sie sicherlich trinken. Ansonsten könntest du noch verschiedene Gefäße ausprobieren. Becher, Schnabeltasse, dickes Schnapsglas, etc.

Wenn du mit dem Arzt im Kontakt bist, kannst du doch erstmal entspannen und weiter probieren. Er würde dir schon sagen, wenn mehr Handlungsbedarf ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Ninchi am 18.06.2021, 15:32 Uhr

Sie bekommt 4 breimahlzeiten das klappt super. Der doc meinte sie findet essen einfach geiler als trinken und verknüpft das direkt mit der Milch.

Ich habe 100 Gefäße durch. Ganz egal was, sie findet es sch***

Ja ich versuch ruhig zu bleiben aber den Temperaturen macht man sich einfach Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Torvi am 18.06.2021, 17:04 Uhr

Huhu, wenn sie Gefäße so verabscheut...setzt sie mal in die Wanne, ohne Seife und drück ihr den Waschlappen in die Hand. Unser kleiner mann zutscht die immer aus, vlt sagt ihr das ja zu

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Ell!um am 18.06.2021, 20:26 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus. Malio isst breifrei, aber nicht sooo viel und nur 3x täglich. Tagsüber ist momentan alles so aufregend das er selten etwas trinken möchte. Hier und da mal ein Schluck Wasser und von den Flaschen vielleicht 50/60 ml. Nachts trinken er dafür 4 bis 5 Flaschen und ich hab mir heute von der Hipp Beraterin sagen lassen, dass das definitiv zu viel ist. In dem Alter sollten Babys wohl 400 bis 500 ml Milch trinken (inkl. Milchbrei). Da müsstest du ja auch locker drauf kommen, mit 4 Flaschen. Ich denke, wenn er Durst hätte, dann würde er trinken und in den Brei ist ja auch immer etwas Flüssigkeit enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Cranberrie am 19.06.2021, 10:02 Uhr

Habt ihr die Trinklernbecher auch versucht?
Oder die Pre-Flaschen?
Also sie mag total Beeren-Saft oder Apfelsaft (bei DM ab 5 Monaten) -
Normales wasser oder milch will sie gar nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Stephs am 19.06.2021, 10:32 Uhr

Hallo, wir haben mit einem Schnapsglas geübt und da fuhr er so drauf ab, mittlerweile trinkt er auch aus der Flasche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Ninchi am 19.06.2021, 12:44 Uhr

Alles probiert, auf dem trinklernbecher kaut sie nur rum
Säfte machen das ganze leider nicht attraktiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von mummy2020 am 20.06.2021, 12:36 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Wenn du Brei gibst, ist da genügend Flüssigkeit für den Tag dabei. Gemüse hat auch Flüssigkeit und die 4 Flaschen nachts sind wahrscheinlich nervig, aber doch eine super Anzahl.
Sie wird das Trinken schon irgendwann für sich entdecken
Zeigt ihr einfach immer wieder, dass ihr etwas trinkt. Wenn du selbst stilles Wasser trinkst und sie an deinem Glas Interesse zeigt, lass sie das probieren.
Unsere wollte immer unsere Gläser haben und freut sich jetzt riesig über ihr Glas (besonders wenn ich so tue, als wollte ich aus dem Trinken :D).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von Titounet am 23.06.2021, 11:43 Uhr

Mein Kleiner hat sich auch erst vor 2-3 Wochen mit Tee und Wasser angefreundet. Ich hab ihm ganz viele verschiedene Teesorten angefreundet, bis ihm ein Früchtetee schmeckte. Eine Woche lang hat er dann den getrunken und dann hat ihm auf einmal auch Wasser gefallen. Ich würde einfach immer wieder was Neues probieren.
Ansonsten auch rohes Obst (ggf. püriert - oder sonst zum Lutschen) geben, da ist ja auch ganz viel Flüssigkeit drin. Finn hat z.B. pürierte Melone oder Nektarine mit Begeisterung gegessen und das ist eigentlich auch flüssig, wenn auch dickflüssig, aber halt per Löffel und nicht zum Trinken. Und selbst wenn das auch nciht schmeckt, die Milch hat alles, was sie braucht, so lange sie davon genug trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nicht...

Antwort von NaduNadu am 27.06.2021, 8:56 Uhr

Nunja Elllum,

ein Baby ist ein Säugling... Die Hauptnahrung ist Muttermilch oder Pre. Das kann man nicht zu viel geben...

Egal was eine Hipp Dame sagt.

Man sagt doch "food bevor one ist just for fun".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.