November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 03.05.2021, 6:07 Uhr

Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

An die erfahrenen Mamas: meine Maus ist jetzt sechs Monate und fängt an sich nachts ständig auf den Bauch zu drehen (trotz Schlafsack).. manchmal kriege ich es mit und sehe wie ihr Kopf voll in der Matratze liegt und drehe sie dann natürlich sofort um.. ab und zu legt sie selber den Kopf zur Seite.
Hat jemand einen Tipp?? durch das umdrehen weckt sie sich teilweise auch selber auf und ist dann morgens um drei richtig fit und will action

Sobald ich sie auf den Wickeltisch lege, dreht sie sich auch sofort auf den Bauch und will alles anfassen, also wir wickeln jetzt teilweise im stehen/sitzen

Zur Hülf!!!

 
8 Antworten:

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von Monia93 am 03.05.2021, 12:18 Uhr

Huhu :) was wäre denn wenn du sie abends schon auf dem Bauch ins Bett legst ?? Scheinbar schläft sie so ja lieber, zum wickeln empfehle ich Panties. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von Yvi2020 am 03.05.2021, 12:18 Uhr

Huhu, das macht meiner auch. Hatte anfangs auch echt Schiss.
Hab das jetzt oft(tagsüber und nachts) lange beobachtet und er dreht den kopf nun immer nach links oder rechts. Hat er dann rausgekriegt, nachdem er auch erstmal mit Kopf in Matratze lag.
Denke also das Thema erledigt sich dann von selbst.
Aber ja, das Wickeln wird echt zur Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von Steffi-86 am 03.05.2021, 12:36 Uhr

Meiner macht das auch seit er 4,5 Monate alt war. Ich habe Nächte lang kaum geschlafen, weil er ständig das Gesicht in der Matratze hatte.
Jetzt ist er 6 Monate alt und schläft nur noch auf dem Bauch. Ich habe mich damit abgefunden, er legt irgendwann dann immer selber den Kopf zur Seite.

Sorgen würde ich mir machen, wenn das Baby den Kopf nicht selber halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von NorSch am 03.05.2021, 13:46 Uhr

Bei uns wird nun im Bett auch viel geturnt. Gestern habe ich ihn auch einfach auf dem Bauch liegen lassen, das Gesicht hatte er aber zur Seite gedreht.
Durch das viele rumwälzen laufen uns aber die Windeln gerne wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von Cranberrie am 03.05.2021, 14:18 Uhr

Ja ich muss nachts auch raus und komplett umziehen, weil sie ausgelaufen ist
Na ich werde sie dann mal gleich auf den Bauch legen und schauen wie sie so schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von Chrisi90 am 03.05.2021, 15:20 Uhr

Ja bei uns läuft sie momentan auch oft aus. Das ist echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von SabrinaO. am 03.05.2021, 17:15 Uhr

Hier auch.. Am Anfang als sie sich nachts auf den Bauch gedreht hat, hatte ich richtig Schiss. Inzwischen schläft sie überwiegend auf dem Bauch und damit auch viel viel ruhiger. Ab 4 wälzt sie sich dann aber gerne mal und dann ist die Windel auch nicht mehr dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nur noch auf den Bauch... auch nachts

Antwort von AmselBaby am 04.05.2021, 9:10 Uhr

Nachts tragen wir jetzt eine Windelgröße größer als tagsüber. Das klappt ganz gut und verhindert das Auslaufen wegen zu viel Geturne im Bett.

Wickeln gab's hier von Anfang an nur am Boden, da hab ich Angst, dass mir die Maus doch Mal runter segelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen, unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite. Wie macht ihr ...

von SabrinaO. 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Bauch

Baby dreht sich Nachts aufm Bauch

Hi Zusammen, ansich hätte ich gar kein Problem damit, da wir ja auch schlafen, wie wir schlafen. Nun ist es aber so das sich meine Nachts auf dem Bauch ...

von Naju 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Bauch

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo zusammen, seit gestern morgen schafft es unser Sohn ( 17 Wochen) sich alleine auf den Bauch zu drehen. Seit ca 2 Wochen hat er sich nachts in seinem Bett ( steht direkt an unserem Bett dran) immer schon alleine auf die Seite gedreht und so weiter geschlafen. Letzte ...

von Steffi-86 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Bauch

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Bauch

Fiese Bauchschmerzen nachts- wer noch?

Ich habe nun zwei Nächte hintereinander echt fiese Bauchschmerzen gehabt...waren aber keine Wehen oder so...sondern eher ein schrilles Zerren der Mutterbänder :( und zwar wenn ich mich drehe oder auch flach liege...als ich heute Nacht auf Toilette wollte, kam ich nicht mal ...

von LioMummy1407, 27. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.