Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsi391 am 19.06.2017, 17:34 Uhr

Sieht wieder nicht gut aus ?!

Hallo zusammen
am 03.05. War meine letzte Periode. Zyklus ca. 28 bis 31 Tage.
Letzten Montag war ich dann beim FA Müsste dort ca. 5+5 gewesen sein. Hatte bereits im dez. 2015 eine ausschabung wg. Windei.
Die Ärztin sah eine 1cm große leere fruchthöhle und sagte das wäre absolut normal. Den nächsten Termin schlug sie ca. Drei Wochen später bei 9+0 vor. Seit diesem Wochenende hätte ich bräunliche schmierblutung woraufhin wir gestern ins kh fuhren. Nun sah man einen dottersack die fruchthöhle deutlich gewachsen Ich meine ca. 2.5 cm und die Embryonale Anlage von max. Paar mm war auch zu sehen. Die Blutung wurde wohl durch ein hämatom ausgelöst was man auch deutlich sehen konnte. Hcg lag Sonntag Abend bei ca. 60.000 hier müsste ich ca. 6+4 gewesen sein.
Heute morgen hat der Chefarzt nochmal geschallt und sagte es wäre keine intakte ss der hcg wäre viel zu hoch dafür würde man viel zu wenig auf dem us sehen. Das wäre eher der hcg für 12. Woche. Dottersack und Embryo waren unten rechts in der Ecke Embryo ca. 2.5 bis 3mm
Um 6 Uhr morgens, sprich noch keine 12 Stunden nach dem letzten wert lag der hcg bei 62.000. Der Anstieg sei zu niedrig sprich intakte ss. Am Mittwoch morgen soll ich nun nochmal vorbei kommen.
Laut hcg Tabellen im Netz sind aber 60.000 absolut in der Norm? Besteht noch Hoffnung? Lg und vielen dank

 
7 Antworten:

Re: Sieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Ann-Kathrin87 am 19.06.2017, 17:56 Uhr

Ganz ehrlich!! Hört sich für mich ganz normal an! Das einen die Ärzte bloß immer so verrückt machen! Und das hört man gerade immer aus Kliniken.
Gib deinen Krümel bloß nicht auf! Mein Gefühl sagt mir, dass alles ok ist!!!
Mein HCG war übrigens bei meiner ersten Schwangerschaft in der 6. Wochen bei 94.000.....so viel dazu! Lass dich nicht verunsichern!

Liebe Grüße Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Elsi391 am 19.06.2017, 18:01 Uhr

Die frauenärztin wollte sogar bei meinem ersten Besuch kein Blut abnehmen und den nächsten Termin sogar erst in 4 statt 3 Wochen machen weil sie meinte sie will mich nicht verrückt machen und manchmal verschieben sich ja Ursprünge usw und dann wären wir wenigstens auf der ganz sicheren seite.
Danke du machst mir Mut. Sogar mein Mann sagt wir sollten dort nicht mehr hingehen. Und dann diese ganzen Hcg zahlen wo man sich immer verrückt macht :-( war bei meiner letzten FG fast nur dort im kh. Und es war ganz schlimm. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von ClaudeMi am 19.06.2017, 19:42 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen und geh lieber als Notfall ohne Termin nochmal zu deinem FA. Ich find auch, dass sich deine Werte gut anhören.

Schau mal hier, der Link ist zur HP von Dr. Bluni. Da gibts einige Tabellen (nicht nur hcg), die dir Mut machen werden.

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Ann-Kathrin87 am 19.06.2017, 19:59 Uhr

Weißt du, ich habe beim ersten Kind die Erfahrung gemacht, mich nicht von verschiedenen Ärzten untersuchen zu lassen. Sie machen einen nur verrückt.
Im Kh wurde mir gesagt mein Kind hätte einen Wasserkopf - es ist kerngesund zur Welt gekommen. Bei der nächsten Untersuchung, wieder anderer Arzt, wurde gesagt ich hätte eine Ss Diabetis - SO EIN QUATSCH. Etliche Tests bewiesen das Gegenteil!!! Alle haben mich verrückt gemacht und mir wertvolle Zeit der Schwangerschaft genommen!
Lass das nicht mit dir machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Elsi391, 7. SSW am 19.06.2017, 22:24 Uhr

Das macht wirklich etwas Mut. Danke. Ich hab aber auch Angst zu hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE ICH BIN DABEISieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Elsi391, 7. SSW am 20.06.2017, 17:11 Uhr

Ich fasse es nicht. Mein Mann und ich waren eben nochmal bei meinem Frauenarzt weil ich nicht mehr dort ins kh wollte... der Frauen Arzt machte sofort einen ultraschall siehe da eine kleine 5mm Erbse mit Herzschlag eindeutig zu sehen &525;&525;&525; seiner Meinung nach passt alles Größe usw er kann die Meinung des Kollegen nicht teilen.
Ich bin extrem schockiert... Ich wäre morgen dahin gefahren er hätte mit seinem uralt gerät wieder nix gesehen und hätte mich zur ausschabung geschickt.
Hcg meinte mein Arzt wäre völlig unrelevant sobald man etwas im us sieht vor allem mit Herzschlag.
Ich freu mich sooohoo und meinem Mann stand der schock im gesicht geschrieben. Soll jetzt meinen nächsten regulären Termin Anfang Juli wahrnehmen dann bekomme ich bestimmt auch mutterpass und alles &522; LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE ICH BIN DABEISieht wieder nicht gut aus ?!

Antwort von Mizu_Hime am 23.06.2017, 10:21 Uhr

wow eindeutiger geht es nicht! sieht gut aus der kleine Wurm!
Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Glück dass es weiter so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.