September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 36. SSW am 12.08.2013, 11:41 Uhr

Silopo- Schwiegermonster

Muss jetzt auch mal Dampf ablassen!
Wir haben vor, in der Anfangszeit bei seinen Elternhaus in der Anliegerwohnung mit dem Baby zu wohnen, weil wir die neue Wohnung erst ab November beziehen können... Die Anliegerwohnung ist zwar klein, aber ziemlich neu und schön, genau passend. Wir hatten auch schon alles fertig eingerichtet.
Bis gestern waren wir beide auf einem wochenendtrip, und von Freitag bis Sonntag nicht Zuhause... Als wir wiederkamen waren alle Baby Sachen in der anderen Hälfte des Hauses, bei den Schwiegereltern, mit der Begründung, man kann sein Kind nicht im selben Zimmer schlafen lassen wie die Eltern, und das Baby schläft jetzt in dem alten Kinderzimmer meines Freundes, so meine Schwiegereltern!
Wenn es nachts Schreie, wissen sie ja auch am besten was zu tun ist, schließlich haben sie schon 4 Kinder groß gekriegt!!!!
Und wenn ich darauf bestehe es nachts zu stillen, was sie übrigens für sinnlos halten, soll ich mir ein babyphone zulegen und dann immer in ihr Haus kommen.
Ich war im ersten Moment so vor den Kopf gestoßen ,dass ich kein Wort rausgekriegt habe! Ich dachte ich träume!

Einerseits bin ich ja froh, dass wir in der zeit bis zur eigenen Wohnung da schlafen können, Vorallem, weil in der großen Stadt, in der wir leben kaum Alternativen sind und meine Eltern weit weg wohnen... aber das toppt alles, was ich bisher von Schwiegereltern gehört habe!
Mein Mann ist natürlich machtlos gegen seine Eltern.

 
6 Antworten:

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von Lebkuchen_13, 36. SSW am 12.08.2013, 11:52 Uhr

Oh je das ist ja wie im schlechten Film!

Versuch ihr doch ganz freundlich zu sagen, dass du ihre Hilfe sehr zu schätzen weißt, aber das es euer Kind ist und du möchtest das es bei dir schläft. In jedem Ratgeber steht ja auch das es für die Bindung und gegen den Kindstod wichtig ist, dass das Baby mit im Schlafzimmer schläft.

Du arme, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von Sonneblume200208, 34. SSW am 12.08.2013, 11:59 Uhr

NEIN - das geht ja mal gar nicht....
das ist ja fast schon Kindesentzug....

bin zwar auch nicht dafür Baby allzulange im selben Zimmer schlafen zu lassen - aber das ist meine eigene Meinung

Und die können nicht einfach über dich und DEIN Kind bestimmen...

Wenn du es willst - dann rede in Ruhe mit denen - sag wie DU es willst und wir DU es für richtig hälst...
Und rede auch mit deinem Mann - er muss da hinter dir stehen und auch mit seinen Eltern reden...

Oh man - Drück dich mal ganz arg - und hoffe das alles wieder gut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von Pampelsuse, 38. SSW am 12.08.2013, 12:04 Uhr

Hallo,
Also das ist alles andere als ein Sinnlos Posting. Hallo???
Das ist euer Kind das da auf die Welt kommt. Ich würde das ganz bestimmend und klar zum Ausdruck bringen. Hol alle Sachen wieder rüber und gut is.
Sie darf dir gerne Ratschläge geben wenn DU magst.
Und nachts haben Babys genauso Hunger wie Tags.
Lass dir da ja nicht dreinreden!!
Ales Gute
LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von LittleKitty88, 35. SSW am 12.08.2013, 12:14 Uhr

Fühl dich gedrückt! Oh man, das is ja echt der Hammer! Ich würd das nicht mitmachen und ihr sagen das du dein Kind bei dir haben möchtest - auch nachts!!!

Manchmal frag ich mich wieso manche werdende Oma's so abgehen und sich einmischen müssen. Ich mein es ist euer Kind und ihr müsst es erziehen. Oma und Opa sind dafür nicht verantwortlich... Sie sollen ihrem Enkel mal schön den Spaß lassen und Mama und Papa zeigen ihm den ernst des Lebens ich hoffe du vestehst wie ich es mein.

Meine Eltern sind zum Glück so das sie unserem kleinen schön "verziehen" und er alles machen darf was er bei uns vielleicht nicht machen darf. Aber ich finde so sollten Oma und Opa sein. So hab ich meine Großeltern auch in Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von julika02 am 12.08.2013, 12:52 Uhr

Guck mal, hier kannst du nachlesen warum sie so etwa raten http:/gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de . Da Kritik an der Erziehung aber schwer zu akzeptieren ist, würde ich ihnen sagen, dass der Arzt sagt, dass das Kind im ersten Lebensjahr bei den Eltern schlafen MUSS wegen des Kindstods und der sicheren Bindung. Auf Arztmeinungen hören sie vielleicht eher.
Ich finde deine Schwiegereltern aber ganz schönübergriffig. Ich würde freundlich für ihr Angebot danken, aber ganz klar machen, dass das zu weit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo- Schwiegermonster

Antwort von Ilad am 12.08.2013, 13:30 Uhr

Alter Schwede... Das ist ja mal krass!
Wie kommen die denn auf so eine Idee???

Also, da würde ich ganz klare Worte sprechen... und Taten folgen lassen...

Erstmal die Kindersachen wieder zurück räumen.
Dann sehr deutlich und unmissverständlich sagen, dass es euer Kind ist und dass ihr entscheidet, wie alles gemacht wird.
Das kann ja heiter werden, wenn die sich jetzt schon so verhalten!

Überleg mal, ob es irgendwie geht, dass ihr euch ein anderes Schloss einbauen lasst. Damit die netten Schwiegermonster nicht einfach so in euren Wohnraum marschieren können.

Boah, da werde ich direkt sauer, wenn ich mir das so vorstelle!!!

Da würde ich richtig auf den Tisch hauen wollen!
Wäre natürlich gut, wenn dein Mann hinter dir steht und dich damit unterstützt. Aber Männder und ihre Mütter... das ist ja auch manchmal ein Thema für sich.


Hoffentlich kannst du da eine klare Grenze ziehen! Ich drücke dir die Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.