November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 40. SSW  am 02.11.2018, 9:39 Uhr

Silopo

Heute ist es soweit und die 4 steht an der Wochenleiste... Ist schon schräg, weil es ja wirklich jeden Moment losgehen könnte und es mir gleichzeitig so vorkommt als würde diese Schwangerschaft niemals enden.

Ich bin ja schon lange ungeduldig, aber ich merke dass es bei mir in den Endspurt geht. Ich bin irgendwie aufgekratzt und antriebslos gleichzeitig. Am liebsten hätte ich meinen Mann gerade Zuhause, damit wir noch dies und das erledigen können (eigentlich ist alles wichtige fertig, aber mir fällt ständig noch was neues ein) und gleichzeitig genieße ich die paar Stunden am Vormittag, wenn beide Zwerge im Kindergarten sind und ich alles in meinem eigenen Tempo machen kann.

Gut, dass jetzt erstmal das Wochenende ansteht, ich finde es nämlich so unglaublich anstrengend mit meinen beiden Jungs allein zu sein. Wie ist das bei den anderen Mehrfach-Mamas? Kommt ihr euren Großen noch hinterher? Meine sind 3 und 1 1/2 und stellen mir hier ganz schön die Wohnung auf den Kopf. Aber da ich noch bis nächste Woche ohne eigenes Auto unterwegs bin (Bus und Bahn ist mir im Moment mit den zweien einfach zu viel), kommen wir auch nicht so viel rum.

Naja, es wird wohl einfach Zeit. Erfahrungsgemäß tue ich mich eher schwer damit mein Wochenbett auch tatsächlich im Bett zu verbringen (obwohl ich es mir immer vornehme), vlt kommt dann der Antrieb zurück.

Wie geht's eich im Moment? Unruhig oder könntet ihr noch ein paar Wochen dran hängen?

 
6 Antworten:

Re: Silopo

Antwort von Blume2, 40. SSW am 02.11.2018, 10:46 Uhr

Hallo,
ich weiß, was du meinst. Ich erwarte ja auch unser 3. Kind. Meine zwei Großen sind nun 7 und 5 Jahre. Zusätzlich haben wir noch einen Hund, mit dem ich eigentlich regelmäßig Hundesport betreibe.
Es geht mir momentan eigentlich nicht schlecht. Mein Nierenstau ist besser, nur schlafen tu ich trotzdem kaum noch. Auch die Ängste, dass auf den letzten Metern noch was schief geht treiben mich um. So lange war ich schließlich noch nie schwanger :-).
Es ist anstrengend bis Morgens alle aus dem Haus sind und ich mit unserem Hund draußen war...dann kommt bissl Haushalt und Kochen und um halb zwölf hol ich die Kinder dann schon wieder nacheinander ab. Mittags dann bin ich meist Mama-Taxi für die Freizeitaktivitäten der Zwerge und dann meldet sich natürlich auch wieder der Wauzi.
Trotzdem überkommt mich dann widerum die Angst, dass das alles ja mit einem 3. Zwerg genauso gewuppt werden muss wie bisher. Mein Mann nimmt keinen Urlaub und ich bin von Anfang an alleine mit den Kindern. Davor hab ich momentan am meisten Angst. Es einfach kräftemäßig und organisatorisch nicht hinzubekommen.
Daher bin ich total hin-und hergerissen. Eigentlich will ich echt nicht mehr schwanger sein und endlich unser 3. Mädchen kuscheln können, andererseits hab ich totale Panik vor dem was auf mich zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 02.11.2018, 11:10 Uhr

Ja, die Angst hab ich auch ein bisschen. Mein Mann hat zum Glück zwei Wochen Urlaub ab Geburt, aber Elternzeit ist diesmal nicht drin.
Irgendwie muss es eben laufen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von SteffiW0811, 38. SSW am 02.11.2018, 12:57 Uhr

Hallo zusammen, auch ich bin froh wenn es in knapp zwei Wochen(hoffentlich) vorbei ist. Ich finde es momentan echt anstrengend und ich habe ziemliche Probleme mit meinem Rücken und seit ein paar Tagen extreme Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen. Ich wäre auch nicht böse, wenn es jetzt am Wochenende losgehen würde
Ich habe hier noch zwei große Mädels (10&6) die mich natürlich brauchen. Auch wenn sie sich mit ihrem Alter schon super alleine beschäftigen können und das auch verstehen wenn ich Ruhe brauche. Trotzdem wollen sie zu Freunden oder brauchen Hilfe bei Hausaufgaben usw. Und auch wir haben zwei Hunde, die morgens und mittags ihre Runde brauchen. Nachmittags und Abends übernimmt das zum Glück mein Mann. Langweilig wird mir also auch nicht mit Kindern, Hunden, großem Haus und Garten.
Mein Mann nimmt sich für den Anfang 3 Wochen Urlaub, damit wir uns hier zu fünft gut einleben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 38. SSW am 02.11.2018, 13:24 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir sind es noch 3 Wochen bis zum Termin (an dem Tag ist die Einleitung geplant, daher ist die Unsicherheit nach dem Termin eher begrenzt). Und ich brauche diese 3 Wochen, habe hier noch einiges zu tun.

Meine Mädchen sind 1,5 und 4,5 und zur Zeit mega anstrengend, nur am Streiten und Trotzen. Gestern war hier Feiertag: Mein Mann musste Arbeiten (anderes Bundesland) und der Kita hatte zu. Ich war so dankbar, dass meine SchwiMu die Beiden am Vormittag für 2 Stunden genommen hat, da das Geschrei gleich nach dem Aufstehen angefangen hat. Das sind dann Momente, wo ich mich frage, ob ich es dann auch mit 3 Kindern schaffe. Die Beiden müssten mehr an die frische Luft, aber ich schaffe es mit beiden nicht mehr auf den Spielplatz.

Meine Eltern kommen 2 Tage vor Termin. Geplant ist, dass sie uns mit den Kinder unterstützen und diese während der Geburt betreuen. Meine Mutter bleibt dann bis Anfang Dezember, bis mein Mann dann Urlaub hat (bis Anfang Januar). Meine SchwiMu hilft natürlich auch, falls es eher losginge. Also habe ich nicht die Sorge, wohin mit den Kindern wenn es los geht. Und ich freue mich auf ein hoffentlich ruhiges und besinnliches Wochenbett in der Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 02.11.2018, 14:27 Uhr

Oh ja! Das Geschrei gleich am Morgen find ich auch extrem anstrengend. Sie können sooo schön miteinander spielen, aber eben auch ganz toll streiten
Zumindest der große ist durch den Waldkindergarten genug draußen, aber nachmittags pushen die zwei sich nochmal richtig hoch, das ist richtig Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Mala28 am 02.11.2018, 14:52 Uhr

Mir geht es komischerweise recht gut. War gerade mit meinem Mann und unserem 7jährigen in der City schön Frühstücken und hab es geschafft 4 Stunden am Stück zu laufen und durch die Geschäfte zu laufen. Hab zwar einen immensen Druck nach unten aber es ging. Jetzt lieg ich platt auf der Couch.
Es wird aber auch langsam anstrengend. Mein Grosser ist toll, hilft mir wenn ich mal Hilfe brauche. Spielt schön auch wenn seine Kumpels kommen...räumt er dann sein Chaos auf. Das einzige was mir leid tut, dass ich manchmal nicht solang mit ihm raus kann oder auf dem Spielplatz rumklettern kann. Aber das ist ja bald vorbei.
Mein Mann hat nach der Geburt eine Woche Urlaub und dann 2 Wochen über Weihnachten. Ich freu mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.