Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MorgensAronal_ am 05.12.2014, 20:37 Uhr

Silvester

Ich wollte mal hören wie ihr Silvester verbringt mit den kleinen? :)

Feiert ihr zuhause? Oder gar nicht? Ladet ihr Freunde/Familie ein?

Bin gespannt....

LG :)

 
12 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von trauriger-engel am 05.12.2014, 21:03 Uhr

Da werden jetzt bestimmt einige den Kopf schütteln. Aber Ich hasse Silvester.
Ich Feier es nicht. Für meine grossen gibt es ein tolles Abendessen. Dieses Jahr Chucks Wings, Nuggets und Pommes. Und Tischfeuerwerk. Danach gucken wir uns dann abend einen tollen Film an. Bis alle Müde sind und dann gehts ins Bett.
So machen wir das schon seit Jahren und die freuen sich auch drauf. Klar ist das Feuerwerk für die Kinder toll. Aber sie verstehen das ich dafür kein Geld ausgeben möchte und das Geld lieber in ein tolles Abendessen und einen tollen neuen Film stecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von KatJaEl am 05.12.2014, 21:34 Uhr

Ich bin auch kein Silvester-Fan.
Und danke uebrigens, dass Du es RICHTIG BUCHSTABIERT hast. Lol.
Mein pet peeve ... Wenn immer alle "Sylvester" schreiben ... Autsch!

Wir sind nur in Familie.
Entweder daheim.
Oder wir fahren weg. Ich suche gerade noch ein Ferienhaus in den Bergen.

Wir haben noch nichts geplant :D.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Ivy Schmidt am 05.12.2014, 22:12 Uhr

Wir laden uns zwei Freunde ein - diese haben auch ein Kind (1,5 Jahre), der aber bei Oma übernachtet.

Werden uns was schönes kochen und uns einen gemütlichen Abend machen. Feuerwerk veranstalten wir keins, das überlassen wir den Nachbarn.

Vielleicht halte ich es auch gar nicht bis Mitternacht aus..
Trinken kann ich auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von hope_lilafee am 06.12.2014, 5:22 Uhr

Mag an sich auch nicht groß Feiern. Wir werden zum Kinderfeuerwerk, danach essen mit Großeltern und Urgroßeltern. Zu Mitternacht werd ich mit den großen zur Steilküste und die ganzen Feuerwerke beobachten von den Bädern.
Das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Zandie am 06.12.2014, 9:56 Uhr

Ich denke, wir werden zu zweit daheim sein und unsere Maus bewachen. Hoffe, sie hält die Kracherei aus und schläft trotzdem gut!? Meist wird sie gegen Mitternacht zum stillen wach und gerade da kracht es ja am meisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von nutellababe28 am 06.12.2014, 13:00 Uhr

Doch wir feiern. Bei uns zu hause mit freunden. Wir haben ne große werkstatt mit kachelofen :0) um 8 gehts los mit Fondue und später tiramisu usw. Ja wir schießen schon. Einige bleiben übernacht und dann gibts vormittags brunch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von speku11 am 06.12.2014, 13:34 Uhr

wir nehmen uns gar nichts vor.
vor 2 Jahren, als unsere Tochter so alt war, wie unser Kleiner nun, da hatten wir einen schönen Plan für unseren Silvesterabend:
gemütlich Raclette essen, hinterher einen Film anschauen, noch etwas spielen und um Mitternacht anstoßen und das Feuerwerk der Nachbarn anschauen.
Und letztendlich kam es ganz anders, da in der Nachbarschaft den ganzen Abend geböllert wurde, ist unsere Tochter alle 30 Minuten wach geworden und wir durften sie wieder beruhigen und zum Einschlafen bringen.
Das Raclette-Essen zog sich somit SEEEHR lange hin, da ständig einer von uns im Kinderzimmer war. Bis Mitternacht hatten wir deshalb noch nicht einmal den Film zur Hälfte geschaut. Kurz vor Mitternacht habe ich unsere Kleine dann angedockt und ins neue Jahr gestillt, um sie beim Feuerwerk zu beruhigen.
Deshalb machen wir für dieses Jahr keine großen Pläne. Raclette gibt es wieder, alles andere wird spontan entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester im zug

Antwort von Jenn am 06.12.2014, 22:14 Uhr

Hallo,


wir kommen am 31. erst von meinen Eltern wieder und da wir erst um 15 Uhr da losfahren mit dem Zug, kommen wir erst um kurz vor Mitternacht zuhause an. Wir werden im Zug spielen und mal gucken, was da so los ist. Sind wir dann hier, werden wir das Feuerwerk in der Stadt angucken bevor wir dann die letzten Kilometer mit dem Auto nach Hause fahren.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von timmis mama am 07.12.2014, 13:09 Uhr

Wir werden mit der Familie und der Kollegin meiner SchwieMu zusammen sitzen, gemütlich essen und dann mal schauen was der Abend bringt. Ich denke mal das der große um Mitternacht vom knallen wach wird und er dann mit uns das Feuerwerk der Nachbarn angucken wird. Ich Bin echt gespannt wie es mit Amelie wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Fauchi am 07.12.2014, 14:36 Uhr

Wir gehen wie jedes jahr auf nen tollen silvesterball. Da gehen wir schon seit Jahren hin mit Freunden. Die Kinder schlafen bei oma und opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Nillepu am 07.12.2014, 15:04 Uhr

Dann oute ich mich mal. Ich finde Silvester toll und am meisten Spaß macht nur dass Feuerwerk. Nach dem Motto "mitten drin statt nur dabei" und "je lauter desto besser".
Ich denke aber dieses Jahr werde ich mich zurück halten. Und als Mama vielleicht endlich mal erwachsen werden in diesem Punkt :-)
Gefeiert wird wie jedes Jahr mit dem engsten Freunden. Dieses Jahr bei uns. Ich denke dass ist am einfachsten. Bin aber sehr gespannt wie es wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Nillepu am 07.12.2014, 15:04 Uhr

Dann oute ich mich mal. Ich finde Silvester toll und am meisten Spaß macht mir dass Feuerwerk. Nach dem Motto "mitten drin statt nur dabei" und "je lauter desto besser".
Ich denke aber dieses Jahr werde ich mich zurück halten. Und als Mama vielleicht endlich mal erwachsen werden in diesem Punkt :-)
Gefeiert wird wie jedes Jahr mit dem engsten Freunden. Dieses Jahr bei uns. Ich denke dass ist am einfachsten. Bin aber sehr gespannt wie es wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.