April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 27.12.2016, 21:41 Uhr

Silvester

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne und ruhige Weihnachtstage!? Als nächstes folgt ja nun Silvester. Wie feiert ihr so? Besonders für diejenigen hier, die das erste mal Eltern geworden sind (wie bei mir) ist es ja ne Umstellung. Ich habe selber am 1.Januar Geburtstag und wir haben natürlich immer doppelten Grund zum feiern. Mein Sohn steht allerdings morgens um 6:00 Uhr auf, da sieht die Silvesterplanung nun anders aus. So ganz platt möchte man am nächsten Tag ja auch nicht sein und Nachmittags kündigt sich auch immer Besuch zum Geburtstag an. Da wird von manchen in der Verwandtschaft übrigens auch kein "Nein" verstanden. Kaffee und Kuchen MUSS sein. Und es ist auch noch mein 30 Geburtstag, dann erst recht.

 
4 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von Laurenzia am 28.12.2016, 13:43 Uhr

Also hier war Weihnachten ziemlich bescheiden. Heiligabend hatte der kleinste leicht Temperatur sonst nichts. Sonst war noch alles ok. Nachmittags für 2h bei meiner Familie. Und am 1. hab ich noch schnell Plätzchen gebacken und dann ging es los mit Magen Darm. Da der kleine schon da seit Tagen irgendwie absolut schlecht geschlafen hat, war ich dadurch und wegen dem brechen ziemlich schnell geschwächt.
Am 2. Tag wurde es abends besser und mein Mann fühlte sich erkältet und der große war heiser. Heute ist es langsam besser. Hatten wir uns alles besser vorgestellt, grade weil wir uns nicht viel aufgebürdet haben mit den kleinen.
Wenn eh alle am 1. zu dir kommen, dann Feier doch direkt richtig. Dann weißt du wer kommt und kannst sagen, von dann bis dann gibt's Kuchen. Dann kommen nicht alle nach und nach.
Oder ihr fahrt spontan weg um dem Trubel zu entgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von IrisHamburg am 28.12.2016, 14:00 Uhr

Wir feiern bei Freunden und legen den Kleinen nach dem Essen ins Reisebett. Blöd ist natürlich dann, ihn nachts einzupacken, da weiß ich noch nicht genau, wie wirs machen - im Kinderwagen in die Bahn oder im MaxiCosi ins Taxi (das es dann hoffentlich gibt...). Um Neujahr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, klar werden wir müde sein. Aber ich freu mich aufs Feiern, letztes Jahr gabs ja nur Apfelschorle ;-)
Da Du Geburtstag hast, steht Dein Mann doch sicher gern mit dem Kleinen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von HannesMum23 am 28.12.2016, 17:40 Uhr

Also bei uns fällt es ruhig aus. Ich finde da eh nichts besonderes an dem Tag und nun mit dem Zwerg hab ich auch endlich eine Ausrede dem ganzen zu entkommen
Wir werden aber zu meinen Eltern fahren, da es dort schön ruhig ist und eher wenig geknallt wird. Bei uns drehen die doch eher durch immer
Naja aber es wird dann für mich ein ganz normaler Abend werden um halb elf werd ich im Bett liegen, damit ich am nächsten Tag auch fit bin aber vllt ist er eh die ganze Nacht immer mal wach wegen dem Knallen. Ich hoffe ja nicht

An deiner Stelle würde ich alle einladen und rein feiern. Danach kannst ja alle raus werfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von SunnyA. am 28.12.2016, 19:03 Uhr

Huhu.

Ich werde mit der Kleinen und dem Hund zu Hause bleiben.

Das ist für mich nicht schlimm, da Silvester für mich nicht wichtig ist.
Lea brüllt leider sobald es dunkel ist beim Autofahren wie am Spieß.
Daher hab ich beschlossen nicht zu Freunden zu fahren und sie nachts in den Maxi Cosi zu verfrachten.
Wäre sie da entspannter hätte ich das evtl. gemacht.
Den Hundi freuts auch wenn ich zh bin.Der ist eh so ein Schisser
Hab meinem Mann gesagt er kann ruhig feiern gehen. Er muss ja nicht alleine im Wohnzimmer hocken wenn ich schon vor 0h zur Kleinen ins Bettchen grieche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.