Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 28. SSW am 04.12.2017, 21:38 Uhr

Silvesterparty

Guten Abend!
Wie plant ihr dieses Jahr Silvester? Geht ihr feiern oder was ruhiges? Meint ihr, es ist ein Problem feiern zu gehen, wegen lauter Musik und Böllerei? Oder kann das den Mäusen im Bauch nix anhaben?

 
8 Antworten:

Re: Silvesterparty

Antwort von IchWerdeMami2015, 32. SSW am 04.12.2017, 21:42 Uhr

Huhu,
Da wir schon ein Kleinkind Zuhause haben, ist Silvester eher ruhig. Wegen Lärm und Bauchzwerg kann ich nur sagen,dass ich in der ersten SS in der 37.Woche im Fußballstadion war (Allianz-Arena München). Durch die Fangesänge und die Stationlautsprecher war es wirklich extrem laut und meine kleine hat im Bauch schon sehr drauf reagiert. Ich fand das eher unangenehm,aber schaden tut es den Kleinen bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von Pippi_Lotte am 04.12.2017, 22:33 Uhr

Ich habe neulich mal gelesen, dass sobald man sich nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten kann sondern sich fast anschreien muss, ist es für die Babys anstrengend. Ich denke es kommt dann auch viel auf die Dauer an und die Umgebung an.

Ich war um die 20ste ssw auf einer Party und bin dort schnell aufgrund der Bässe gegangen, da die zu stark waren und mein Bauch hart wurde. Vorletztes Wochenende war ich auf einer GeburtstagsParty in einer Bar, wo ich eigentlich hätte länger bleiben können, da die Musik und die Bässe nicht so schlimm waren aber der Sauerstoffmangel und die verrauchte Luft machten mir einen Strich durch die Rechnung. Uuuuund Räume mit vielen Menschen die tanzen und wanken und nicht immer achtsam sind waren mir zu anstrengend... einer ist mir in den Bauch eingerannt... das war nicht weiter tragisch aber erschrocken habe ich mich dennoch

wie auch immer... so gerne ich auch feiern gehe.. Ich bleibe dieses Jahr an Silvester Zuhause. Gemütlich was essen und bisschen vor's Haus und dann ins Bettchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von milkyway82 am 04.12.2017, 23:23 Uhr

Ich war in der ersten Schwangerschaft an Silvester auch dieselbe Woche wie jetzt.
Es wurde hier in Berlin extrem geböllert und ich habe durchaus gemerkt, dass sich das Baby dabei sehr unwohl gefühlt hat und immer wieder zusammengezuckt. Sind dann alleine reingegangen, weil die Panik, die der kleine damals im Bauch bekommen hatte, auch irgendwie auf mich abgefärbt hat (und andersrum natürlich).
Berlin ist aber auch vielleicht ein etwas extremes Beispiel, was böllern und krach an Silvester angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von milkyway82 am 04.12.2017, 23:24 Uhr

Achja, und der Bauch ist auch hart geworden etc.
Bin da echt eigentlich eher unbesorgt, aber an Silvester hab ich echt gemerkt, wie "uns beiden" dabei sehr unwohl war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von Kirshy, 32. SSW am 05.12.2017, 5:34 Uhr

Bleiben auch zu Hause und feiern ruhig. Unsere 5jährige möchte auch dieses Jahr wieder das "große feuerwerk" sehen; werden sie dann wie letztes Jahr wecken und mit ihr rausgehen. Wenn's mir zu laut wird (mag das geböllere eh nicht so), gehen wir rein und gucken vom Fenster aus
Vor 5jahren an Silvester stand ich stillend am Wohnzimmer Fenster-unsere Tochter stört der Lärm nicht im geringsten; hat die letzten Jahreswechsel- Feuerwerke verpennt; wie der Bauchzwerg reagiert bei dem Lärm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von Mackie am 05.12.2017, 8:43 Uhr

Wir fahren nach Holland Silvester feiern. Haben dort mit 12 Mann ein Haus gemietet. Bin mal gespannt. Das Gute ist, dass man sich immer zurückziehen kann, wenn man will. Aber inwiefern ich mich da an geplantem Programm beteiligen werde, weiß ich noch nicht. Auch die 4-stündige Autofahrt ist nicht optimal, aber wird schon.

Ich denke auch, feiern ist prinzipiell in Ordnung. Halte dich von heftigem Getanze, Zigarettenrauch und sehr lauter Musik fern. Ansonsten hätte ich da keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von katyy, 30. SSW am 05.12.2017, 8:59 Uhr

Hey


Wir bleiben auch zuhause. In Hamburg ist es sehr extrem, das geht ja jetzt schon los.

Wir machen uns einen ruhigen Abend und Essen was leckeres

Hab auch gar keine Lust auf Party, Silvester ist mir irgendwie egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterparty

Antwort von Blüte am 05.12.2017, 12:48 Uhr

Wir feiern gemütlich zu Hause mit 2 Freunden und Raclette. Spießig, aber ich liebe es so. Party, Musik und Geböller geben mir schon lange nichts mehr, also auch schon lange vor dem ersten Kind...
Auch würde ich mich mit so großen Bauch in einer tanzenden, rangelnden Menge von Besoffenen mit dem ganzen Rauch nicht wohl fühlen. Kommt also sehr auf die Location/Stadt an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.