Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_1987 am 04.11.2014, 11:36 Uhr

Simon ist da (14.10.14) - noch jemand an diesem Datum?

Hallo an alle,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet (hatte kein Internet)...

unser kleiner Mann hat auch das Licht der Welt erblickt.
Termin war eigentlich am 12.10., aber er hat sich dann am 14.10.14 (schönes Datum wie ich finde :)) entschlossen zu uns zu kommen.

Vorab hatten wir leider dreimal kein so gutes CTG, weshalb für den 14.10. ein Termin für eine Einleitung vereinbart wurde, damit alles ein wenig angekurbelt wird.
Allerdings hatte ich in der Nacht zum 14.10. sowieso schon ohne Einleitung regelmäßige Wehen (alle 10 Minuten), die die Geburt schon in Gang gesetzt haben.
Zusätzlich zum guten Befund wurde dann aber noch Gel an den Muttermund gebracht und das hat sofort seine Wirkung gezeigt.
Die Wehen waren gleich darauf alle 4-5 Minuten und dann schnell bei 2 Minuten.
Bis zum Mittag des 14.10. konnte ich noch spazieren gehen und alles problemlos machen trotz Wehen.
Dann aber wurde es Schlag auf Schlag sehr schmerzhaft und ich ging auf Rat der Hebamme in die Wanne, da mir Wärme gut getan hat.
In der Wanne war dann der Muttermund nach weniger als 30 Minuten bei 8 cm und ich wollte gerne ein Schmerzmittel haben (wusste da noch nicht, wie der Befund war).
Das war aber dann leider schon zu spät, als dass es noch hätte wirken können...
Also dann kein Schmerzmittel.
Die Schmerzen waren dann zum Teil wirklich sehr extrem und trotz einer vorherigen Geburt hatte ich über 1 Stunde lang Presswehen, bis endlich das Köpfchen zum Vorschein kam. Um 15:06 war er dann nach anstrengenden 3 Stunden geboren.
Von wegen beim zweiten gehts viel leichter oder so...

Aber ich habe durch die lange Press-Dauer nur eine kleine Geburtsverletzung erlitten und war dann auch schnell wieder auf den Beinen.
Das ist ja rückblickend auch was wert :).

Wir sind froh, dass unser kleiner Mann da ist mit stolzen 56 cm Länge und 3640 g sowie 35 cm Kopfumfang.
Heute ist er genau 3 Wochen alt und wiegt schon ein knappes Kilo mehr als zur Geburt.
Jetzt beginnt die eigentliche spannende Phase mit dem Alltag und noch einem älteren Geschwisterkind.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit euren Kleinen.

 
2 Antworten:

Re: Simon ist da (14.10.14) - noch jemand an diesem Datum?

Antwort von k10284 am 04.11.2014, 12:17 Uhr

Glückwunsch und tolles Datum!!!

Viel Spaß im Alltag. Wir stecken schon mittendrin... Mein kleiner ist 4 Wochen und hat 2 geschwister. Unser Alltag klappt ganz gut, nur der Schlafmangel macht mir zu schaffen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon ist da (14.10.14) - noch jemand an diesem Datum?

Antwort von Sjadra am 04.11.2014, 16:07 Uhr

Glückwunsch auch von mir!:-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.