Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Storme, 10. SSW am 06.06.2011, 18:19 Uhr

Sind eure Männer ....

..... auch ao anhänglich?

Ich muss ja sagen ich liebe meinen Mann über alles aber seit dem er weiß das wir ein Kind bekommen ist er sowas von anhänglich das glaubt man kaum. Er will am liebsten die ganz Zeit mir mir kuscheln und bei mir sein, mich in dem Arm haben etc...
Aber manchmal nervt es und ich bin froh wenn er arbeiten muss oder abends zur Fahrschule geht.
Er meinte vorhin zu mir: Schatz ich brauche aufmerksamkeit. Das Gummibärchen ist immer in dir und ich will auch.
Und du wirst immer anziehender, ich kann da ncihts gegen machen.
Ich frage mich wie wird das noch weitergehen.
Dann denke ich besser so als wenn er garnichts mehr von mir oder von dem Kind wissen will.

Habt ihr auch sowas oder wie geht ihr damit um?

Lg Storme

 
4 Antworten:

Re: Sind eure Männer ....

Antwort von Honighummel, 8. SSW am 06.06.2011, 19:40 Uhr

Das ist aber süß von deinem Mann, ehrlich. Ich verstehe, wenn man da zwischendurch auch mal Luft für sich haben will. Aber glaub mir, es gibt genug Männer, die sich erst mal aus dem Staub machen, wenn die Frau/Freundin ein Baby bekommt. So ist es doch schöner, oder?
Übrigens, mein Mann war auch durch den Wind bei unserm ersten Kind. Das hat Vorteile, z.B. wenn sie nachts nochmal losrennen um dir einen Milchshake von Macces zu holen.
Gegen Ende genießt man diese Fürsorglichkeit auch, weil man einfach nicht mehr so kann. Jetzt ist es so, dass mein Mann sich viel um unsre Tochter kümmert, weil er weiß, dass ich manchmal Durchhänger habe. Das hilft mir auch sehr und ich weiß das sehr zu schätzen.
Es gibt von der BZGA eine Broschüre, ich glaube die heißt "Vater werden" oder "Väter" oder so. Die kann man online als pdf downloaden. Das ist sehr interessant, wie Männer so ticken, welche Gedanken die sich so machen und ja, die machen sich auch Sorgen. Ich fand's gut zu lesen und hab auch nachher mit meinem Mann drüber geredet. War hilfreich.

LG, Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer ....

Antwort von Storme, 10. SSW am 06.06.2011, 19:48 Uhr

Ja mein Mann macht auch viel, er kocht er hilft mir im Haushalt.
Er ist schon süß und ich weiß ja auch das er es auch nur gut meint und sich wirklich freut.
Ich lasse ihn ja auch .. aber manchmal ist es auch etwas anstrengend

Danke Honighummel du hast mich verstanden und ich wollte es auch einfach nur mal los werden und nocht nur über weh wehchen mackern oder über übelkeit sondern mal andere sachen hier zur sprache bringen
Ich glaube das ist auch mal ganz gut

Eure Storme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer ....

Antwort von Luzy07, 10. SSW am 06.06.2011, 20:30 Uhr

Huhu,

mein Mann war beim ersten Kind genauso! Er wollte immer bei mir sein, oder hat ständig angerufen und sich erkundigt ob alles in Ordnung ist! Ist mir damals echt oft auf die Nerven gegangen!
Aber ich kann dir sagen, beim 2. Kind ändert sichs (bei uns)! Er ist zwar immer noch sehr hilfsbereit und lieb... usw aber eben nicht mehr so sehr wie damals und es fehlt mir!!! Hab heute zu ihm gesagt, dass ichs gerne so hätte wie in der 1. Schwangerschaft!
Da hat er nur gelacht und meinte damals kannten wir uns nicht so gut aus, jetzt wissen wir ja wie es geht und er muss mich nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln!

Er hat ja Recht, aber trotzdem wars auch schön damals!
Also genieß es lieber, bevors wieder vorbei ist! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer ....

Antwort von JeanG., 10. SSW am 06.06.2011, 20:57 Uhr

Hallo ihr Lieben =)

Ich fande das gerade mal voll süß eure Beiträge zu lesen!

Geniest es ganz einfach!!!

Mein mann und ich wollten immer 2 Mädchen und einen Bub...und genauso hat es auch geklappt.
Unsere Familienplanung war abgeschlossen...wir fühlten uns vollkommen.unser Jüngster is nun 2,5 Jahre...beiden arbeiten wir längst wieder...Ja 3 kinder und Vollzeitjob...das kann schon echt stressig sein,aber wir sind zufrieden.
Aber...irgendwie ging bei meinen ganzen Geschäftsterminen der nächste termin für meine 3 Monatsspritze total unter...ojeeeeee *lach*
Naja...nun...wir bekommen noch einmal Verstärkung...unerwartet,ungeplant,aber herzlich willkommen in unserem wilden "Haufen" =)
Aber....ok...ich muss nix schweres tragen und auch kann ich mich mal nen bissi hinlegen...aber die große Führsorge die von euch so die ein oder andere "beklagt" habe ich beim 4. Kind nun nicht mehr.

Und ganz ehrlich ich vermisse es schon ein wenig.

Also seht es euren "Mitschwangeren" Männern nach und geniest es!!!
LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.