September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 14.01.2012, 13:11 Uhr

Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Huhu,

bin mir ja echt unsicher was den Start der Beikost angeht. Würde ja echt gern langsam mal starten aber Ole wird noch gut satt von der Pre!
Mittlerweile schiebt der auch den Löffel mit der Zunge nicht mehr aus dem Mund.
Aber er ist noch meilenweit davon entfernt selbstständig zu sitzen und sich den Löffel selbstständig in! dem Mund zu schieben! :)
Deswegen warte ich denke ich auch noch ein bisschen...habe nur Angst das es ihm vielleicht an irgendwas Mangeln könnte, wisst ihr was ich meine?!?

Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert, ihr Kind ist genau so alt. Also 20 Wochen. Sie gibt bereits ab der 16 Woche Beikost. Und erzählte mir gaaaaanz stolt das ihr Kind bereits die 2er Milch trinkt und Baby Keks isst ohne Ende! Na Prost Mahlzeit!! Habe echt nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!

LG

 
9 Antworten:

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von Moskita am 14.01.2012, 13:13 Uhr

Meiner Tochter ist 19 Wochen und bekommt noch keine Beikost, bekommt sie auch vor Vollendung des 6. Monats nicht, solange sie von der Milch satt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von JeBoST am 14.01.2012, 13:15 Uhr

Nicht ganz, Kjell ist (fast) 19 Wochen, aber ich warte auch noch.
Selbstständig sitzen? Das habe ich noch nie gehört...

Ich fange frühstens Anfang Februar an, eher Mitte Februar.

Mach dich nicht verrückt, der beste Zeitpunkt ist irgendwann im 5. bis 7. Monat anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns geht es heute los...Ende 18.Woche

Antwort von nermalkatze am 14.01.2012, 13:34 Uhr

Warte nur noch bis meine Ma kommt, die wär so gerne dabei, und dann gehts los. Klassisch mit 'ner Möhre...

Mal sehen ob er es mag...ansonsten gibts den Versuch in ein paar Tagen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von Sandy81 am 14.01.2012, 13:45 Uhr

Linus ist jetzt 20+2 Wochen und ich habe auch noch nicht vor ihm Beikost zu füttern. Ich möchte sofern er das mitmacht, erst in 6 Wochen (wenn er 6 Monate ist) damit anfangen. Er hat bis jetzt auch noch nicht das Bedürfnis nach Beikost!
Deine Freundin finde ich echt übertrieben....meine Meinung! Warum haben manche Mütter nur solche Angst das sie was "verpassen" wenn sie nicht früh genug anfangen........??????

Linus bekommt übrigens auch immernoch die Pre. Ich hab bei meiner Tochter auch damals mit allem sehr früh angefangen, also schnell auf 1er umgestellt weil ich dachte sie wird nicht mehr satt...dabei war es nur ein Schub....und Brei hab ich damal NACH dem 4. Monat angefangen. Jetzt 5 Jahre später denke ich anderst über die ganze Sache. ABER ich finde auch es kommt auf das Kind drauf an....
Aber die 2er Milch bei deiner Freundin mit 20 Wochen, das muß doch auch nicht sein....ODER????
Mach du wie Du denkst und lass dich ja nicht von deiner Freundin beeinflussen......


Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von Nefertari78 am 14.01.2012, 16:17 Uhr

Meine Kleine ist 19 Wochen und sie bekommt noch keine Beikost.
Sie mag Löffel einfach noch net und ich hab mir eigentlich vorgenommen erst ab dem 7. LM zu beginnen. Sie bekommt Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von engel_no1 am 14.01.2012, 17:43 Uhr

Also Ida wird morgen 20 Wochen und bis jetzt wird sie noch gut von pre Satz und deshalb werde ich noch nicht anfangen.
Ich denke mal dass ich so im März anfange aber nur unter der Vorraussetzung dass sie das auch möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von HakunaMatata87 am 14.01.2012, 18:47 Uhr

also Jan ist in der 19. Woche und bekommt auch nur seine Pre und solang er davon satt wird und wächst und zunimmt warte ich auch noch damit...die 2er soll man doch garnicht nehmen da die schon viel zu viele Zusätze haben und garnicht mehr ähnlich der MUMI ist oherre!!! :-) Naja jedem das seine!!! :-) Du brauchst keine Angst haben...bis zum 7 Monat haben die kleinen noch die Vorräte vom Mutterleib und deswegen soll man ab dem 7. Monat anfangen Beikost zugeben da die Vorräte dann aufgebraucht sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir dürfen erst mit 6 Monate anfangen, wg. Milcheiweißunverträglichkeit müssen wir

Antwort von lady26 am 14.01.2012, 20:07 Uhr

vorher einen Provokationstest machen in 4 Wochen, damit wir wissen ob sich schon verwachsen hat oder nicht, wenn das alles um ist ist er 6 Monate und wir fangen an..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier noch mehr Babys die 20 Wochen sind und noch keine Beikost essen??

Antwort von Egg_81 am 14.01.2012, 20:27 Uhr

Also ich war die Woche bei einem Beikostvortrag in einem Elternkindzentrum und laut der Vortragenden ist die 2er Milch die "schlechteste", weil sie die wenigsten Nährstoffe enthält, man soll das ganze erste Lebensjahr wenn man nicht stillt Pre geben zusätzlich zur Beikost (nur unbedingt mit halber Stunde zwischen Essen und Milch, damit die 2 Sachen nicht "konkurrieren"), die 1er Milch kann man in individuellen Fällen geben!
Demzufolge braucht sie nicht "stolz" drauf sein die 2er Milch zu geben....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.