August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria am 06.01.2012, 20:19 Uhr

@ Sinsiria

Huhu du,

ja eine Saugverwirrung kann immer kommen. Egal wie alt das Kind ist.

Der Schnuller soll ja nur vorübergehen weg sein, bis sie wieder begriffen hat, für was die Brust da ist. Dann kannst du ihr ruhig wieder einen geben. Nur wenn sie jetzt soviel verschiedenes hat, dass verwirrt sie halt.

Versuche sie mal mit nackten Füßen evtl. auch nackten Beinen zu stillen. Die dürfen ruhig kalt werden bzw. sollen sie das auch. Das hält sie beim stillen wach. Wenn du merkst, sie schläft ein, dann streiche mit den Finger das Kinn zum Hals runter, dass löst normalerweise den Schluckreflex wieder aus.

Übrigens nachts so kurz zu stillen ist völlig in Ordnung. Viele Kinder haben es gerade nachts drauf. Raphael trinkt nachts auch nicht viel länger.

Tagsüber kommt jetzt aber auch die Zeit, wo man halt immer schauen muss. Da hat man keine Zeit zum trinken, da wird oft nur der ärgste Hunger gestillt und dann muss man wieder schauen. Mein Großer hat immer rumgeschaut, aber dabei die Brustwarze mit seinem Kiefer ganz fest gehalten und seinen Kopf langsam gedreht...

Falls du aber das Gefühl hast, dass sie nicht satt wird, dann hol aus der Apo das Brusternährungsset. Das ist dann echt Gold wert. Oder über eBay bzw. darüber könntest du es wieder verkaufen.

Wenn du mit der Flasche ganz normal zufütterst in diesem Alter, dann bist du beim Abstillen. Deine Brust wird sich dann daran gewöhnen weniger zu produzieren, weil Kind ja Milch aus der Flasche trinkt.

Und zum Abpumpen, ich bekomme mit der Handpumpe max. 40ml raus und mit der elektrischen (mach ich nur vor einem Milchstau) ca. 70 ml. Ich in bin aber absolut sicher, dass mein gut 8Kilo-Kind deutlich mehr trinkt! Eine Pumpe zieht nur die Milch durch Unterdruck raus, ein Baby melkt mit der Zunge und drückt die Milch raus und gleichzeitig zieht es durch Unterdruck die Milch auch noch. Dementsprechend bekommt es auf die Methode mehr Milch raus.

LG
Sinsiria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.