November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 20.10.2012, 9:51 Uhr

Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Guten Morgen ,
habt ihr denn vor dieses Jahr schon am Laternenumzug teilzunehmen? Ich freu mich schon total auf den Abend-stell mir das richtig toll vor! Die vielen Lichter, die anderen Kinder und das Singen.... Also, ich hab das als Kind geliebt! Hab mich schon schlau gemacht wann das bei uns ist-angeblich soll da ein echtes Pferd mitlaufen. Laterne haben wir im Übrigen auch schon! Und ihr?

 
6 Antworten:

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Lili3011 am 20.10.2012, 18:10 Uhr

Hallo :-)
Ich gehe mit meinem Kleinen bei dem Umzug von den Kindern meiner Ex-Schwägerin mit! Ich freu mich auch schon total drauf, auch wenn mein Noah erst zwei Wochen danach ein Jahr alt wird, denke ich schon, dass ihm das auch gefallen wird.. Auf die Laterne werd ich bei ihm aber verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Mini2011 am 20.10.2012, 19:11 Uhr

Hallo Zusammen,

hier in der Schweiz gibt`s einen Räbeliiechtli-Umzug (oder so ähnlich) von der Kita. Da dürfen die Eltern vorher die Laternen aus Rüben schnitzen, ich bin total gespannt, was das wird und freu mich echt, das ist für die Kleinen sicher auch der Hit - im dunkeln durch den Wald und die vielen Kinder, Lichter und Lieder!!!

leuchtende Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Jenny1988sbr am 20.10.2012, 21:34 Uhr

Hallo!
Wir gehen auch zum Laternenfest Bin sehr gespannt, wie es meiner kleinen gefallen wird! Mein Sohnemann bastelt im Kindergarten seine Laterne, für Amelie werde ich eine kaufen!
Hoffentlich spielt das Wetter mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Holly2011 am 20.10.2012, 22:35 Uhr

Huhu,
bei uns wird das auch von der Kita aus gemacht.Meine hat zwar erst im Dezember eingewöhnung,aber ich denke wir werden auch schon mitlaufen.allerdings ohne Laterne.Mal sehen.Habe am Mittwoch den ersten Elternabend und ich denke da wird es auch noch mal Thema sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Minimo2011 am 21.10.2012, 9:37 Uhr

Huhu,

wir werden erst nächstes jahr mir gehen und in dem Dorf wo mein Freund her kommt.....wenn der kleine dann seine Laterne alleine halten kann...da freue ich mich schon drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skt. Martin bzw. Laternenumzug....

Antwort von Schnullertante am 22.10.2012, 12:38 Uhr

Emilia klopft immer alles auf den Boden, ich denke eine Laterne würde nicht lange überleben Aber bei einem Laternenlauf gehen wir vielleicht trotzdem mit, ist ja einfach eine tolle Stimmung, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.