März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 27. SSW am 25.12.2017, 10:31 Uhr

@Skyline u.a.

Die wünsche ich dir auch. Ich will mich diesmal auch von der Hebamme beraten lassen,wie ich die Milchmenge steigern kann. Bei meinem ersten Kind hab ich es vergeigt, weil ich total unsicher war und sehr schnell zugefüttert habe. Das Baby zog die leichter verfügbare Flaschenmilch der Brust schnell vor und wollte kaum noch stillen. Beim zweiten Kind lief es wie von selbst und ich habe zwei Jahre gestillt. Aber ich hatte nie mehr als das, was das Kind tatsächlich getrunken hat. Das Abpumpen mit der elektronischen Milchpumpe war mühselig und langsam, mehr als Tröpfchen kamen einfach nicht. Das macht einen als Mutter natürlich relativ unflexibel. Weder kann man mal ein Fläschchen kalt stellen und den Papa bitten, die Nachtschicht zu übernehmen, noch kann man mal weg und nem Babysitter etwas zum Füttern da lassen. Deshalb kam das zumindest in der Babyzeit auch extrem selten vor, dass ich was allein unternommen habe. Und wenn, hat meine Mutter mit Pre-Milch füttern müssen. Das ging eben einfach nicht anders. Aber da meine Kinder ja nur einen Abstand von einem Jahr haben, hab ich mich in der Betreuung und Erziehung von ihnen damals sehr zerrieben. Ich wollte alles richtig und es allen recht machen und das am besten ohne viel Hilfe. Das hat mich aber im Endeffekt richtig fertig gemacht und ich habe damals so richtig über meine eigenen Kräfte gewirtschaftet. Jetzt bin ich eine ältere und erfahrenere Mama und möchte es anders machen, mir zum Beispiel von vornherein einen Babysitter suchen (da hab ich es ja auch gut, da meine Kinder schon 15 und 16 sind) und hin und wieder etwas nur für mich tun. Dafür wäre es natürlich optimal, wenn es diesmal mit dem Abpumpen klappen würde. Wenn nicht, muss halt wieder die Pre-Milch her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.