April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nala0421, 31. SSW am 31.01.2021, 9:00 Uhr

Snacks

Welche Snacks packt ihr in eure Kliniktasche?

 
12 Antworten:

Re: Snacks

Antwort von Suomi am 31.01.2021, 10:02 Uhr

Ich habe Lindt Pralinen eingepackt, weil ich die wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes nicht essen kann aktuell.


Ansonsten Energieriegel/Müsli-Riegel, evtl nehme ich noch eine Nussmischung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von toni020918 am 31.01.2021, 10:52 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Geburt Müsliriegel und Traubenzucker dabei, hab aber nichts gegessen nehm aber trotzdem wieder was mit zur Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 31.01.2021, 11:03 Uhr

Hey :-) ich packe Nüsse, Trockenobst und Energieriegel ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Aftab89, 31. SSW am 31.01.2021, 11:46 Uhr

Ich liebe ja Quetschies und hab davon schon ein paar eingepackt .
Ansonsten Salzstangen und Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Jules23, 32. SSW am 31.01.2021, 12:44 Uhr

Da ich grundsätzlich im Alltag auch schon ein „Einpacker“ bin und gerne für alles gerüstet bin, haben wir jetzt ein regelrechtes Fresspaket. Aber die Hebamme hat auch erzählt, dass wohl derzeit die Partner aufgrund von Corona (in einigen Krankenhäusern) nicht mehr mit versorgt werden, man nach „Eintritt“ in den Kreissaal als Partner auch nicht mehr raus darf um mal schnell zum Imbiss zu flitzen und wir daher unbedingt vorsorgen sollten. Haltet mich für bekloppt, aber wir haben jetzt: diverse Müsli-, Schoko- & Energieriegel, Traubenzucker, Bonbons (weil der Hals wohl trocken wird), Redbull, Cola, dann eingefrorene fertig gebackene Schokobrötchen, Pizzaschnecken und Käse-Schinkenbrötchen (die können dann auftauen auch ohne Ofen und Mikrowelle). Die liegen schon griffbereit und fertig verpackt im TK.
Ohje, das hört sich super viel an, aber bei einer 24 Stunden-Geburt scheint mir das für O.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von nala0421 am 31.01.2021, 13:14 Uhr

Bis auf das eingefroren steht bei mir ähnliches auf der liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Sporty87, 27. SSW am 31.01.2021, 14:11 Uhr

Ich hoffe, dass wir Zeit genug aben, ein paar belegte Brötchen mitnehmenzukönnen. Kann es kaum erwarten, nach der Entbindung ein Salamibrötchen so futtern Äpfel und Bananen möchte ich auch einpacken, neben Keksen etc. Und auch genug zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von ArianLian, 39. SSW am 31.01.2021, 16:30 Uhr

Während den Wehen hat man sicher alles andere, aber keinen Hunger und bevor dir Presswehen einsetzen entleert der Körper automatisch den Magen und alles was man gegessen hat kommt wieder hoch.

Ich hatte während meiner 1. Geburt 12 Stunden Wehen und weder Hunger noch Durst. Getrunken hatte ich trotzdem. Das Wasser wurde vom Krankenhaus gestellt.

Ich nehme daher dieses Mal weder Snacks und Getränke mit.
Auch Unterhaltung wie Bücher, Zeitschriften oder Musik wird m.E. während der Geburt und später auf Station überbewertet. Man ist mit sich und später mit dem Baby gut beschäftigt

Oder ging es nur mir damals so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Jules23, 32. SSW am 31.01.2021, 17:04 Uhr

Da hast du bestimmt recht. Das meiste ist auch tatsächlich für den Partner gedacht.
Die Hebamme meinte, der häufigste Grund, dass die Begleitung umkippt, ist schlicht, dass sie zu wenig trinken und essen. Dazu kommt, dass die Gebärenden von Hormonen vollgepumpt sind, aber halt die Begleitung nicht und daher einfach irgendwann bei denen die Kraft ausgeht. Wenn es nicht gegessen wird, dann bleibt was für die Station oder halt für zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Tinkerbell, 32. SSW am 31.01.2021, 17:33 Uhr

Also ich hab während der Geburt von beiden Kindern nichts gegessen. Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert und dachte bin ich die einzige die nichts mit nimmt ich werde für meinen Mann nur diesmal Kontaktlinsen und seine Asthma Pumpe mitnehmen, er hat das zwar im Auto liegen aber er darf ja wegen Corona nicht raus und rein. Und ich gebe dir recht nach der Entbindung ist man komplett mit dem Baby und sich beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 18:42 Uhr

Ich packe mir nichts für die Entbindung,sondern für hinterher ein,ich bekomme einen KS,und da ist sehr wählerisch bin hab ich wie immer Probleme mit dem Krankenhaus Essen,ich esse schon seit 30 Jahren kein Fleisch mehr,oft ist aber Grade am ersten Tag das Problem dass man ja noch nichts bestellen konnte),oder es steht fett Vegetarisch auf der Karte und es ist trotzdem Wurst auf dem Teller-die intelligenter weise unter den Brot liegt so dass es auch danach schmeckt
Und ich hab eine Flasche Cola im Gepäck,ich bin voll auf Entzug,bis zum Milcheinschuss ist die weg ,danach gibt es wieder brav Tee und Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 01.02.2021, 7:39 Uhr

Ich habe eine ganze Packung Knäckebrot, Süßigkeiten und für meinen Mann noch das Bundeswehrbesteck und 1-2 Dosen Erbsen oder Linsen. Wenn er Hunger hat isst er die einfach kalt aus der Dose.
Das Knäckebrot brauche ich, falls es zu einer Einleitung kommt und ich tagelang auf Station herum gammeln muss. Die Krankenhausmahlzeiten liegen für mich zu weit auseinander. Je nachdem, was am TagX zu Hause ist, packe ich hoffentlich schnell noch ein bisschen frisches Obst ein.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.