Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 35. SSW am 15.12.2012, 12:56 Uhr

SnowWhite und Susipusi

Wie gehts euch, nur noch 3 bzw 5 Tage dann habt ihr eure süßen kleinen Zwerge in den Armen :D

Hoffe ihr habt noch kurz Zeit euch zu melden

Ich drück euch die Daumen, dass es ne angenehme Geburt wird!!!!

 
9 Antworten:

Re: SnowWhite und Susipusi

Antwort von miemie, 35. SSW am 15.12.2012, 13:34 Uhr

Ja würd mich auch interessieren wie es euch geht! Wir sind ja schliesslich mit euch aufgeregt...huuuiii Ist doch bestimmt ein gaaanz komisches Gefühl, wenn man sicher weiss, dass man seinen kleinen Kuschel-Zwerg in ein ganz paar Tagen im Arm halten kann, oder?!!

Liebe Grüße an euch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Ihr Lieben !!!

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 15.12.2012, 16:17 Uhr

Meine Stimmung schwankt immer zwischen Unwirklichkeit, Freude, Angst, Neugier und grenzenloser Liebe hin und her ... Ich weiß irgendwie nicht so richtig, wie ich mit den ganzen Stimmungsschwankungen umgehen soll Auf jeden Fall ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass dies mein letztes Wochenende mit Babybauch sein wird. Nächste Woche habe ich dann mein kleines Mädchen in den Armen. Ich freu mich sehr drauf und bin zur Zeit dem Putz- und Nestbautrieb verfallen. Eigentlich sagt man ja, dass dann die Geburt (mit natürlichem Beginn) kurz bevor steht. Ich denke mal, bei mir ist das eher eine Art Ablenkung, denn ich bin schon ziemlich aufgeregt, was die Einleitung angeht. Jeder erzählt da was anderes ... einer meint, dass es mehrere Tage dauern kann, ehe es dann wirklich los geht, andere wiederum meinen, dass es ganz schnell gehen wird (ist ja nun meine vierte Geburt - die Zwillinge zählen ja als Lebendgeburt auch dazu) und wieder andere meinen, dass die Einleitung an sich etwas dauern kann, ehe die Wehen anfangen und es dann aber sehr rasch geht. Meine Angst ist, dass ich ewig auf Wehen warte und es dann doch mehrere Tage dauert oder dass die Ärzte im KH am Dienstag es sich anders überlegen und ich nochmal nach Hause muss. Das ist Nervenstress pur

Seit der letzten Akupunktur am Montag hab ich hier aber wirklich jeden Tag Wehen, mal mehr mal weniger stark, aber ich spüre sie deutlich und es drückt manchmal wirklich sehr sehr unangenehm auf den Muttermund und auch im Rücken. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Mopsbacke sich doch von allein auf den Weg macht vor Dienstag oder gern auch Dienstag früh Doch es ist wohl eher unwahrscheinlich.
Montag geh ich noch einmal zu meiner Hebamme, meine letzte Akupunktur abholen. Dann hab ich alle vier bekommen und es kann losgehen.

Respekt vor den Wehenschmerzen hab ich schon, Angst keine. Ich weiß ja, dass ich es schaffe. Aber wer hat schon gern Schmerzen

Ich werde mich dann natürlich so schnell es geht, bei Euch hier melden, wenn die Maus da ist. Mein Handy nehm ich ja mit

SusiPusi, wie gehts Dir????

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snow

Antwort von susipusi, 38. SSW am 15.12.2012, 16:32 Uhr

Ich weiß ja so wie du dich fühlst!
Ich geb dir bezüglich der Einleitung nur einen Tip.
Sag vorher bitte bescheid, dass alles für eine PDA bereit liegt, denn wenn die dann erst anfangen wenn die Wehen schon heftig sind, kann die Zeit seeehr laaang werden.
Denn bei mir fing es recht human an und dann überrollte mich ein 1,5 stündiger Wehensturm mit den schlimmsten Wehen ohne Pause, in dem ich keine Zeit zum durchatmen hatte und sich der komplette Mumu geöffnet hatte.
Als sie mir dann die PDA geben wollten musste sie mir Wehenhemmer geben, damit ich in der Lage war mich auf den Bettrand zu setzen und ich bin wahrlich nicht zimperlich.
Selbst meine Hebamme meinte vorher, dass eingeleitet Wehen viel schmerzhafter sind, weil sie künstlich sind und der Körper sich oft so schnell darauf nicht einstellen kann, als zögere nicht vor einer PDA!
LG und du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SnowWhite und Susipusi

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 15.12.2012, 17:17 Uhr

Ich wünsche euch beiden ein unvermeidliche Erlebnis und dann wir ein schönen verabreicht bekommen
ps. Mein krümmel treten so heftig das ich zusammen Zucker :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susipusi

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 15.12.2012, 17:18 Uhr

Uuuaaaahhhh, ich hab doch aber so einen Schiss vor einer PDA. Der Gedanke mit der Nadel im Rücken
Die Ärztin meinte, dass sie aber alles parat haben und mir auch vorher schon Blut abnehmen werden, da es bei Einleitungen auch zum Kaiserschnitt kommen könnte, wenn das Kind mit den Wehen nicht so gut klar kommt. Also ich denke, da sind sie vorbereitet. Schon allein wegen meinem Diabetes und dem hohen Blutdruck ...

Oh mann, ich hoffe SOOOOOOOOOO sehr, dass meine Mopsbacke vielleicht doch noch vorher den Startschuss selbst gibt ...

Bei meiner Tochter (ohne Einleitung, ganz natürlicher Wehenbeginn) war es damals so, dass ich anfangs ganz humane Wehen hatte, der MuMu sich in 3 Stunden grad mal von 2 cm auf 4 cm geöffnet hatte, dafür aber der GMH komplett verstrichen war. Dann hat mir die Hebamme die Fruchtblase gesprengt und innerhalb von 15 min war mein MuMu auf 10 cm und 45 min später war meine Tochter geboren. Diese letzte Stunde war sehr sehr heftig. Ich hatte kaum Zeit zum Luftholen, eine Wehe jagte die nächste ...

Einerseits ist das ja gut, wenn es schnell geht, aber je schneller es geht, umso weniger Zeit hat der Körper, sich drauf einzustellen. Meine Hebamme meinte zu mir, dass ich auch dieses Mal nicht wirklich lange brauchen werde, sobald echte Geburtswehen da sind.
Im Moment weiß ich ja noch nicht mal, wie geburtsreif mein MuMu und der GMH eigentlich sind ... Oh mann ...

Hinterher lach ich bestimmt über mich selbst

LG und auch Dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snow

Antwort von susipusi, 38. SSW am 15.12.2012, 17:25 Uhr

Meine Einleitung wurde leider zu einem NotKS, aber er hatte einige Gründe, dass er nicht so kommen wollte.
Deswegen wurde Nr. 2 gleich per KS geholt und jetzt gehts ja nicht anders, aber trotzdem ist alles soo aufregend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susipusi

Antwort von SnowWhite02, 38. SSW am 15.12.2012, 17:28 Uhr

Da hast Du Recht, es ist alles so wahnsinnig aufregend. Vor allem freu ich mich so auf den ersten Augenblick, wenn ich sie sehe und höre und im Arm halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an

Antwort von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 18:19 Uhr

und wünsche euch beiden eine unkomplizierte Geburt. Wir freuen uns schon auf die Berichte von euch und wollen auch ganz bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SnowWhite und Susipusi

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 15.12.2012, 19:58 Uhr

Oh man, da fieber ich echt gleich mit, ich hatte bei meiner Ersten auch ne Einleitung, aber nur weil sie laut ET fast schon 2 Wochen drüber war :D (Was sich im Nachhinein als falsch herausstellte, noch zu viel Käseschmiere)

Aber als 16 Jährige empfindet man die Wehen eh anders, ich hab kurz mal in ein Kissen gebissen und weiter geschlafen^^ Sogar während der Geburt hab ich immer wieder mal geschlafen man musste mich zum Pressen wecken -.- Meine Mutter war ja damals dabei und arbeitet in dem KH, die meinte nur, dass die sich heute noch an mich erinnern^^

So wegen PDA, seit der letzten Geburt würde ich nicht wieder ohne machen :D Ich möchte auf jeden Fall eine haben. Ich bin nicht zimperlich, aber die Wehen sind echt nicht ohne...

Snow ich hoffe, dass das mit der Einleitung schnell geht, bei mir hats damals glaub von Einleitung bis geplatze Blase 1 Std gedauert, bin aber nicht hin und her gelaufen.
Susi, hoffe es verheilt alles schnell und unkompliziert nach dem KS!

Oh man ich freu mich schon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.