Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy84, 9. SSW am 29.05.2017, 17:29 Uhr

So ein Durcheinander

Hallo ihr Lieben... war heute ausserplanmässig beim Gyn . Habe so viele Beschwerden Übelkeit Erbrechen Kreislaufprobleme Schmerzen. Er hat einen Ultraschall gemacht alles ist inordnung mit dem Baby Gott sei dank mir geht es trotzdem schlecht aber ich habe ein Medikament bekommen und eine Liste mit kleinen Tips und Tricks wie ich mich durch den Alltag retten kann.
Ausserdem habe ich ihm erzählt, dass wir ab nächsten Monat, Also in ein paar Tagen Tuberkulose Station werden (ich bin Krankenschwester) er meinte sofort ich hätte da nichts zu suchen aber in dem Fall könne nicht er mich rausnehmen sondern unser Betriebsarzt müsste das machen.?!
Jetzt war ich noch bei meinem Hausarzt zu dem habe ich sehr großes Vertrauen der meinst wiederum mein Gyn müsste das machen. Jetzt hat mich mein Hausarzt erstmal für 4wochen krank geschrieben damit ich alles klären kann welcher Arzt sich nun zuständig fühlt... Puuh schwierig...

 
5 Antworten:

Re: So ein Durcheinander

Antwort von Elina76, 6. SSW am 29.05.2017, 19:24 Uhr

Dein Chef muss das machen!!! Ich bin Chefin und musste schon Beschäftigungsverbote ausstellen für Mitarbeiterinnen. Und bin KEINE Ärztin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Durcheinander

Antwort von Mama_seit_2014, 7. SSW am 29.05.2017, 19:38 Uhr

Bei mir hat es die Frauenärztin in der letzten Schwangerschaft gemacht.
Bei meiner Kollegin die Amtsärztin. Wir müssen nämlich alle zur Amtsärztin. Mich hätte diese aber weiter arbeiten lassen, doch die Frauenärztin wollte dies nicht. Daher hat sie es gemacht. Demnach müsste dein Gyn das auch können.
Aber erkundige dich mal bei deiner Arbeit. Die müssten ja Bescheid wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Durcheinander

Antwort von Nubira84, 9. SSW am 29.05.2017, 20:50 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht aus aber meine auch das dein FA das können müsste... ist ja unfassbar wie du hin und her geschickt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Durcheinander

Antwort von Elina76, 6. SSW am 29.05.2017, 21:34 Uhr

Also, mir wurde damals erklärt, dass ICH diejenige sein muss, die das vollständige Beschäftigungsverbot ausspricht. Könnte ja sein, dass Dir Dein Chef eine andere Arbeit anbieten kann ohne Risiko!!! Ist in meinem Betrieb nicht möglich, aber das bin eben ICH, die das feststellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Durcheinander

Antwort von Ungewiss83, 9. SSW am 30.05.2017, 7:10 Uhr

Eine Freundin von mir ist auch Krankenschwester. Der Betriebsarzt im KH hat sie ohne zu Zucken sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Habt ihr sowas nicht bei euch? Vielleicht gehst du doch schon zum nächsten Vorgesetzten und klärst das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.