April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 15. SSW am 06.10.2010, 8:04 Uhr

So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Muss ich zur Augenärztlichen Untersuchung wo das Gutachten 80 Euro Kostet! :-(
War gesternbei Fielmann und habe mit dem Linken auge nicht die 70% Sehtüchtigkeit erreicht... auch mit sehhilfe nicht :( auf dem rechten auge habe ich eine sehstärke von 100% , auf dem Linken nur 40% da ich eine Hornhautverkrümmung habe!
Allerdings sehe ich mit beiden augen Super wenn ich mit beiden gucken soll...
Nun soll ich dahin und der Augenarzt wird entscheiden OB ich meinen FS Überhaupt machen darf! Was ist denn bitte das für eine kacke??
Ich habe mir jetzt ne neue Brille bestellt, bzw. Gläser da ich sonst noch teurer weg gekommen wäre! Die Gläaser kosten entspiegelt 121,50! Nun wurde aus einer eigentlich Simplen angelegenheit "Sehtest" der eigentlich 6,43 Kostet mal eben 201,50 die noch mal zum FS drauf kommen ich könnte wirklich heulen!

Nächste woche soll meine brille wieder da sein, werde dann noch mal MIT Brille den Sehtest machen.. Hab sie eigentlich schon ewig aber die getragen weil ich immer starke Kopfweh bekommen habe..
Und trotz das ich sie bisher nicht getragen hat, haben sich meine augen auf BEIDEN seiten verbessert.

2007 hatte ich links 0,2 also 20% sehstärke und rechts nur70%!
Ich werd die brille jedenfalls tragen und mal sehen wie der Test verläuft wenn ich mich erst mal daran gewöhtn habe.. ansonsten muss ich wirkolich am 15. hin zum Gutachter..

Das ist doch alles Wahnsinn was die Verlangen und haben wollen...

Sorry fürs meckern und jammern aber das musste mal sein :(

Lg

 
4 Antworten:

Re: So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Antwort von --Leanne--, 14. SSW am 06.10.2010, 9:34 Uhr

keine Sorge das war bei mir eigentlich fast genauso, wenn du insgesamt 100% (links + rechts) hast ist das OK. Hatte auch 70:40 Dann musst du auch nicht zwingend eine Brille tragen. Is eh besser wenn du beim Arzt erstmal ohne Brille probierst, dann steht die auch nicht im Führerschein, wenn du durch kommst. Wird sonst teuer, wenn du mal ohne erwischt wirst. Geh bitte morgens zum Arzt! Da ist die Sehkraft stärker. Und setze dich den Abend vorher nicht zu lange vor den Bildschirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Antwort von Josylany, 15. SSW am 06.10.2010, 10:50 Uhr

Hab um 7:45 gleich nen termin. Gott sei dank hab ich die theo denn schon durch und bin morgens nimmer so müde.
das ich ne brille brauche, weiss ich ja, aber das es so schlimm ist finde ich nicht! Denn ich kann mit links auf meinem kleinem netbook auch noch lesen und gucken.. versteh das alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 06.10.2010, 11:14 Uhr

Das findet sich bestimmt alles! Meine Mama kann überhaupt nur auf einem Auge sehen, hat aber trotzdem den Führerschein. Sie musste einen zusätzlichen Test machen und im halbdunklen Farben nach Helligkeit sortieren. Sehen konnte sie das nicht, aber die Farbtöpfchen waren auf der Unterseite numeriert

Du bestehst den Test mit Brille bestimmt!

LG!
PS: Dass du dich über das schöne Geld ärgerst, kann ich verstehen. Ich fluche auch jedesmal, wenn ich ne neue Brille brauche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Antwort von Ephegenia, 14. SSW am 06.10.2010, 11:46 Uhr

In der SS verliert man immer etwas an Sehkraft. Ist also normal. Von einem Sehtest in der SS rät man daher ab. Nach der SS kann alles wieder wie vorher sein.

LG
Ephegenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nieder gefallen

Hallo, mich hat es heute auf den Popo gesetzt, Sturz mit der linken pobacke und linker Hand etwas abgefedert. Bin auf dem Spiegel glatten Hauseingang ausgerutscht. Krümel bewegt sich, habe halt ein komisches Gefühl. Würdet ihr zum Frauenarzt ...

von mirella_30, 23. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

... tut mir bitte einen gefallen.

achtet bitte darauf, wie ihr euer Kind im Auto sichert :-( ich habe gerade eine Frau auf einem Parkplatz gesehen, die ihre Babyschale vorwärts ins Auto gestellt hat und dann nur einmal den Gurt rum geführt hat. :-( Bitte baut diese Dinger richtig ein. 60-70% aller ...

von PiaMarie, 30. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.