Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsara1985, 7. SSW am 31.05.2011, 11:36 Uhr

So große Sorgen

Seltsamer Tag heute.
Musste heute Nacht schon dreimal zum pipi machen aufstehen und seit heute morgen ist mir so richtig schlecht. Erst war mir schlecht weil ich Hunger hatte jetzt ist mir schlecht weil ich was gegessen hab.
Ich mach mir ganz schön Gedanken um meinen kleinen Knirps. Eigentlich ist es ein Wunder das ich schwanger bin. Wir sollten nächsten Monat eine Hormonbehandlung anfangen da ich nur ein bis zwei Eisprünge pro Jahr habe. Ein Monat nachdem ich diese Nachricht von meinem Frauenarzt bekommen habe bin ich Schwanger. Wir wissen noch nicht mal wann es denn passiert sein soll und waren total überrascht.
Natürlich freuen wir uns rießig aber ich habe auch schreckliche Angst dieses Baby zu verlieren. Wenn wir es verlieren würden bräuchte wir vielleicht wieder so lange bis ich schwanger werde. Außerdem mussten wir es schon sehr vielen Leuten sagen da ich als Chemielaborantin arbeite und meinen Job nicht weiter ausführen kann. Bei der Vorstellung ich veerliere das Baby und jeder kommt zu mir und sagt mir wie leid es ihm tut, wird mir ganz schlecht

 
5 Antworten:

Re: So große Sorgen

Antwort von Winky1700, 7. SSW am 31.05.2011, 12:24 Uhr

Hallo Samsara,

ich kann dich gut verstehen, denn ich hatte letztes Jahr eine FG und wenn es dann, wie bei dir, noch so schwierg ist, mit dem schwanger werden, ist die Sorge halt doppelt groß.

Aber versuch positiv zu denken, erstaunlicher weise gelingt mir das dieses mal auch recht gut.
Außerdem habe ich gestern gelesen, dass Frauen, denen in der SS übel ist, tendenziell weniger zu Fehlgeburten neigen.
Also freu dich über deine Übelkeit , ich mach das auch...

Viele liebe Grüße aus dem Norden
Winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So große Sorgen

Antwort von Molly26, 7. SSW am 31.05.2011, 12:25 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Mir gehts im Moment auch so bescheiden. ich seh das als positives Zeichen. Wenn der Zwerg nicht ok wäre, würde es mir nicht so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So große Sorgen

Antwort von BineundBaby, 8. SSW am 31.05.2011, 12:29 Uhr

Mir ist auch dauerhaft schlecht und ich muss jede Stunde (und Nachts 3mal) Pipi.

Bei mir ist alles in Ordnung mit dem Baby! Bei dir bestimmt auch!!!

Hab keine Angst, vertrau auf deinen Körper (ich weiß, dass das so einfach gesagt ist und schwer umzusetzten ist)

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So große Sorgen

Antwort von ursel7 am 31.05.2011, 15:33 Uhr

Weißt du, eigentlich ist es ja immer so, dass ganz viele Angst haben, egal, wie es ihnen geht.
Die keine Übelkeit etc. haben, haben Angst, weil sie nichts merken. Die Übelkeit etc. haben sind genervt und haben evtl. Angst, dass es nicht gut fürs Baby ist.
Ich verstehe die Ängstlichkeit, gerade wenn es vielleicht nicht so einfach war, schwanger zu werden.

Aber solche Anzeichen können eben zu einer Schwangerschaft dazu gehören, das ist ganz normal und das halten die Babys auch gut aus.

Und es ist auch logisch, dass man Angst vor einer Fehlgeburt hat. Aber glaube mir, es bringt nichts, sich jetzt schon vorzustellen, wie man es im Falle X den anderen mitteilen soll. Denn 1. sollte man davon ausgehen, dass es gut geht und 2. solche Sachen kann man nicht planen. Wenn es passiert, steht man so unter Schock und reagiert rein instinktiv.

Versuche, dich zu freuen, dass es bei euch jetzt einfach so geklappt hat. Schlimme Sachen können passieren und sind auch schon vielen passiert, aber gerade in der ersten Schwangerschaft bin ich da ganz unbedarft rangegangen und habe mich einfach nur gefreut.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So große Sorgen

Antwort von Urmeline321 am 31.05.2011, 17:21 Uhr

Meine FÄ hat gesagt, " Das freut mich zu hören, das es Ihnen Übel ist, dann brauchen wir uns keine größeren Sorgen mehr machen"

Übelkeit ist ein gutes Zeichen für eine gesunde Schwangerschaft, was nicht heißen soll, das sich die die keine Übelkeit haben Sorgen machen müssen.

Also ich drück uns allen die Daumen und versuche auch ganz doll Positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele viele Fragen und Sorgen

Ich nochmal, Oh gott, ich fühle mich so dumm, weil ich einfach so viele fragen habe. Also, ich hatte am 06.06. meinen ersten Ultraschall. Laut FA war ich da 7 + 1. Da schlug auch schon das Herzchen (ich war da, weil ich unter starken Bauchschmerzen litt, welche sich als ...

von Mami_2020, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und ängste

Hey Leute ich muss euch mal was fragen. Es hat jetzt nichts direkt mit der Schwangerschaft zu tun sondern eher schon damit wenn die Kinder dann da sind. Und zwar wurde ich in einem anderen Forum als leichtsinnig bezeichnet nur weil meine Kinder alle beide nestchen und Himmel ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang 8. Woche... Allerdings habe ich vor der Schwangerschaft einige Gesundheitliche Probleme gehabt und war oft im Krankenhaus und verschiedenen Ärzten. Ich sollte Mitte März zum ct, die ärzte frage ob ich schwanger sei und versicherten sich ...

von Rosemarie119, 8. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen...

Eigentlich sollte ich mich freuen. Nach einer FG im Januar, durfte ich am 13.05. einen positiven Test in der Hand halten. Bin jetzt in der 6.Woche und einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen... Seit gestern ist es komisch. Hatte sonst immer leichte Übelkeit und ...

von kiki28_11, 6. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unbegründete Sorgen

Hallo ihr Lieben :) Hatte heute einen FA Termin, Gott war ich nervös... Meine beine zitterten so dermaßen, hatte so Angst, dass die Fruchthöhle wieder leer ist! Aber alles unbegründet. Unserem Krümel geht es gut und das Herzchen hat auch schon geblubbert

von Verena_Jänner2018_Baby, 7. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ohne Sorgen wäre mal schön!

Guten Morgen Ladies, es ist doch zum Verrückt werden. Erst das ganze Messen, Hoffen, Warten und Bangen jeden Zyklus seit 15 Monaten, inklusive der Trauer um die 3 Sternchen. Jetzt scheint es, als würde sich der Krümel gut festhalten, bisher keine Anzeichen, dass diesmal irgend ...

von schubidouh, 6. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.