Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 13.10.2018, 21:27 Uhr

So jetzt....

.....hab ich mal Zeit was von uns hören zu lassen :)

Also uns geht es prima. Die kleine ist ein wahrer Sonnenschein und verzaubert die ganze Familie. Wir hatten am Anfang immer das Problem dass sie nach einer Familienfeier oder Besuch völlig durch war abends und ewig gebraucht hat einzuschlafen. Davon ist nichts mehr zu merken. Je mehr Leute umso besser. Je mehr Action umso wohler fühlt sie sich. Das macht es für mich alleine Zuhause dann immer etwas stressig..... Nur noch im Laufstall rum liegen und die Kuscheltiere angucken ist nur begrenzt spannend, dann will sie bespaßt werden oder ein bisschen durch die Wohnung getragen wurden um sich alles genau anzugucken. ;)
Aber es gibt schlimmeres. Zum Glück ist das Wetter als noch so super, da sind wir viel draußen mit ihr bzw nehmen Sie mit wenn wir im garten arbeiten oder sonst was ums Haus machen. Dann sitzt sie im MaxiCosi oder im KiWa und ist glücklich. Hauptsache dabei ;)
Ansonsten muss sie am Montag zur U4 mit erster Impfung. Ich bin mal gespannt wie sie die verträgt.
Außerdem auf Größe und Gewicht. Hab sie vor 14 Tagen mal gemessen, da hatte sie 63 cm (56 bei Geburt) und knapp 5800 Gramm (4200 bei Geburt). Sie ist gestern 13 Wochen geworden :) wie die Zeit vergeht.
Seit einer Woche hat sie Probleme mit der Verdauung. Keine Ahnung ob sich die Milch umgestellt hat oder einfach nur ihre Verdauung. Sie macht nicht mehr täglich Kacki sondern nur noch alle 3 Tage dann aber gleich mehrere Windeln ;) und ihre Pupsis stinken zum Himmel. Manchmal ärgern die sie und sie fängt aus heiterem Himmel an zu weinen. Dann lasst sie sich auch nur schwer beruhigen, es sei denn der Pups kommt recht schnell raus. Aber ich hoffe einfach das das nur eine Phase ist und sich wieder gibt. Hatte ihr gestern zum ersten mal Lefax gegeben, aber hatte nicht das Gefühl dass es was geändert hat.
Motorisch ist die kleine schon sehr fit. Zieht sich an den Händen hoch und mag nur noch angelehnt sitzen und gucken. Den Kopf kann sie super halten auch in bauchlage. Die ist ihr aber meist nach kurzer Zeit zu anstrengend ;) sie brabbelt viel und lacht seit ein paar Tagen wenn man sie kitzelt so richtig fette :) da muss man immer mitlachen.
Das beste zum Schluss. Seit 3 Wochen schläft sie komplett durch. Auch die 4 Uhr Mahlzeit ist ad acta gelegt. Es geht um 20 Uhr ins Bett und morgen zwischen 6 und 8 meldet sie ich dann wieder.
Am Anfang hatte ich mega Panik das ihr was passiert ist ;) ist ja dann doch ungewohnt. Aber jetzt genieße ich das. So bekomme ich auch mindestens 8 Stunden Schlaf. Was am Anfang schlimm war, war die Brust, denn die hat eben noch für die 4 Uhr Mahlzeit produziert. Das hat sich aber mittlerweile auch umgestellt. Jetzt werde ich automatisch um 6 wach weil ich merke das die Brust weh tut und dann kommt sie meistens auch kurz danach. Ansonsten stehe ich auf und pumpe ab ;)
Mir gehts auch prima. Eine Mini "speckfalte" ist noch übrig geblieben. Das scheint aber die gedehnt Haut zu sein. Drei kleine helle Streifen sind unter dem Nabel zurückgeblieben aber was solls...ich bin jetzt Mama :)

So, viel geschrieben, aber jetzt ein ihr wieder auf dem neusten Stand ;)
Euch allen einen schönen Abend

 
2 Antworten:

Re: So jetzt....

Antwort von sanne87 am 15.10.2018, 13:06 Uhr

Mit der Action kenne ich nur allzu gut. Sie verarbeitet die immer mit viel Schlaf. Nachts kommen wir dann so auf 5/6 Stunden Schlaf am Stück. Und dann gerne auch bis halb zwölf mit zwei/drei Unterbrechungen. Wenn wir zwei den ruhigen Alltag angehen, sind die Abstände nicht so lang.
Da hast du ja ein schlankes Baby. :-) Wir nähern uns den moppligen 8 kg. Wir gehen Mittwoch zur U4. Da ist sie dann genau 16 Wochen alt. Bin gespannt auf ihre Maße. Und den zweiten Piekser gibt's da auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt....

Antwort von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:50 Uhr

Danke für deinen Bericht!
Ich käme schon dazu am Handy zu schreiben, aber die Tastatur ist mir zu kompliziert, anders als an meinem alten Handy, das finde ich sehr schade. Nun hab ich mal den Laptop angeschmissen, was sehr selten passiert, und mich durch die Beiträge durchgeklickt. Ich finde es schön wie aktiv hier noch geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.