Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 05.07.2016, 20:37 Uhr

so ruhig hier..

...
Geht's euch allen gut???????

 
10 Antworten:

Re: so ruhig hier..

Antwort von timmis mama am 05.07.2016, 21:53 Uhr

Ja sehr ruhig...

Uns geht's gut. Ich habe jerzt seit Juli eine neue stelle angefangen und seit dem so was wie ein geregeltes Arbeitsverhältnis mit geregelten Zeiten =)

Amelie ist seit Juni ein “Eichhörnchen“ bei den Minis im KiGa von meinem Großen. Eingewöhnung ging genau 2 Tage war mega. Seit dem freut sie sich jeden Morgen auf den Kindi und geht super stolz mit ihrem bruder in die Mensa der Schule Mittag essen nach dem schlafen hole ich die zwei idR ab oder sie können noch etwas mit ihren Freunden spielen so das ich ggf noch schnell was einkaufen kann... läuft. =)

Achso und seit Mitte Juni haben wir noch ein neues Familienmitglied

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2016, 6:25 Uhr

Oh schön. Hört sich nach einer Traumstelle an. Oder hast du die Branche gewechselt?
Glückliche Kinder sind das wichtigste wenn man Arbeiten geht. Man hat ja sonst kein ruhiges Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von PearlandMum am 06.07.2016, 9:54 Uhr

Hallo...

ja, irgendwie gibt es gar nichts mehr zu lesen hier
Bei uns könnte es besser sein, leider.
Die zwei Kleinen sind gesund und gehen gerne in die Krippe.
Unser Großer macht uns leider mächtig Sorgen...
Ich bin auch nicht wirklich fit, bekomme den Eisenmangel nicht in den Griff.
Irgendwie alles nicht so toll zur Zeit.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von sternenkoenig am 07.07.2016, 6:42 Uhr

Haaallo

Ja wir sind auch noch da. Ruhig ist es hier allerdings geworden.
Uns geht es gut. Wir freuen uns so was von auf die Ferien. Ausschlafen....
was mit unserer kleinen Maus max. 6 halb sieben bedeutet .
Mal nicht den Schulsstress und die Tausend und einen Termine für die Schule die hier in den letzten Wochen anstanden. Aber das kennen ja viele.
Dann freuen wir uns so langsam auf den Kindergarten der in gut 4 Wochen startet. Da bin ich echt mal gespannt wie die Eingewöhnung funktioniert.
Aber auch das werden wir hin bekommen.


Ansonsten hoffen wir , das der Sommer mal endlich los legt. 'Denn bis jetzt hatten wir hier noch nicht wirklich Sommer.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von trauriger-engel am 07.07.2016, 7:08 Uhr

Ohjaaaaa Ferien. Wir haben erst in 2 Wochen Ferien. Aber die schaffen wir noch. Wir sind alle Urlaubs-/Ferienreif.
Ich hoffe dann auch auf etwas Ausschlafen. Der kleine geht ja trotzdem in die Krippe und der mittlere in Hort. Die Einrichtung hat 3 Wochen schliesszeit. Da ist dann dauer bespassung angesagt. Und viel viel draussen im Garten.
Heiss hatten wir es schon 37 grad sogar. Das war nicht schön. Aber der Sturm der letzten zwei Tage war auch ekelig.
Ich will auch richtig schönen Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von bettina123 am 07.07.2016, 13:06 Uhr

Oh, hallo....ja und gibts auch noch. Die Kleine bekommt grad die letzten Backenzähne und leidet etwas, die Nächte sind deswegen ziemlich kurz, und tagsüber ist sie auch nicht zu bändigen.
Sie ist eine richtige Quasseltante, quatscht die ganze Zeit....voll süss was da manchmal rauskommt. Ihre beiden Lieblingswörter sind NEIN!!! und Nochmaaaaaal Mama!
Die Trotzphase hat uns auch erreicht, alles davor war leider nur eine Kostprobe musste ich feststellen....hier steppt der Bär ich sags euch!
Wir sind viel draussen bei dem herrlichen Wetter. Sie ist eine richtige Wasserratte, bewegt sich mit ihren Schwimmflügerl sogar im tiefen Wasser recht flott alleine vorwärts. Sie liebt ihren Fahrradhelm, will ihn nach ner Tour garnicht abnehmen.
Leider klappts mit dem Essen immer noch nicht wirklich bei uns, sie ist sehr
kapriziert, aber sie ist gesund und ich geb die Hoffnung nicht auf dass sie irgendwann mal gerne zugreift.

So, das wars von uns....hoffe es geht euch allen gut. Wünsch euch einen tollen Sommer und schöne erholsame Ferien
Lg Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von Mell.oo am 13.07.2016, 19:56 Uhr

Bei uns sind die letzten schulwochen.ein fest nach dem anderen. Finde ja die Kinder könnten alleine feiern. Schulausflüge sind auch und der nexte Bahnhof am besten mit mir Auto. Komm mir wie taxi immer im Juni und Juli vor.

Meine Dame spricht jetzt immer mehr. Da kommen Sachen. Die sagt uns allen wo es lang geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von KatJaEl am 14.07.2016, 22:53 Uhr

Alles schick hier.
Im neuen Job habe ich mich nun eingewoehnt, aber mein Sozielleben ist gestorben. Bin abends immer so fertig, dass ich gar niemanden mehr treffe.
Nach 8 Jahren an der Uni ins wirkliche Berufsleben einzusteigen ist doch ein Kulturschock. *lol*

Felix gehts gut.
Sprechen klappt so langsam in beiden Sprachen (manchmal verstehe aber nur ich, was er will).
Und man - in den USA sagt man "terrible twos". Oh jawoll ja. So einen kleinen Bock hatte ich noch NIE.
Klein und leicht ist er noch immer.
Gestillt wird auch noch.
Ab 8. August geht er in einen neuen Kindergarten. Die naechsten 2-3 Wochen kann ich ihn jede Woche zweimal fuer zwei Stunden hinbringen (und da bleiben) zum eingewoehnen. Zum neuen Schuljahr sollen wir ihn dann einfach nur abgeben .. Oerks. Mal sehen, was das wird. Zum Glueck bringt mein Mann ihn normal hin.

Die Grossen haben seit 20. Mai rum Ferien. Die zwei grossen Jungs sind in Deutschland bei Omi seit Anfang Juni, am Samstag fliegen mein Mann und meine Tochter noch rueber und bringen dann Ende Juli die Jungs wieder mit.

Der Wahlkampf, das wilde Geschiesse und so gehen mir MAECHTIG auf denk Senkel. Mal sehen, was da noch draus wird ... *mag nicht*

Gesundheitlich bin ich maechtig angeschlagen. Ich war noch nie so oft krank wei in den letzten 5 Monaten, seit ich den neuen Job habe. Nerv.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von trauriger-engel am 15.07.2016, 6:44 Uhr

Hallo Katja,
Schön von dir zu lesen.
Und scheisse das es dir nicht so gut geht mit dem Job. Was sagt denn dein Mann dazu das du nun so kaputt abends bist?

"terrible twos" hab ich auch. Unfassbar wie Stur die kleinen werden können. Und da denkt man als mehrfach Mama man kennt das. Aber nein man kennt es definitiv nicht.
Er bringt mich an meine Grenzen manchmal.

Urlaub hast du dann wohl auch keinen?! Schade. Den könntest du bestimmt schon gut gebrauchen um wieder Fit zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier..

Antwort von KatJaEl am 15.07.2016, 18:40 Uhr

Inhaltlich geht es mir gut. Ich fuehle mich inzwischen recht wohl ...

Was mein Mann dazu sagt? Er hofft, dass ich mich irgendwann dran gewoehne :-P.
Ich geh 6:45 Uhr aus dem Haus und komme gegen 4 wieder. Dann die Kinder "bespassen" (Hobbies fuer die Grossen, Hausaufgaben, und Felix davon abhalten, das Haus zu zerstoeren). Abendessen. Dann entweder mein Mann oder ich zu Karate (der andere bringt die Kinder ins Bett).
Um 8 bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Oft schlafe ich mit Felix ein :-P.

Urlaub? Ich habe stolze 13,25 Tage dieses Jahr!!!!!!!!!!!!!!! *heul*
Ich nehme Ende November 5 Tage und hebe den Rest fuer naechstes Jahr auf. Naechstes Jahr habe ich 15 + Resturlaub (8). Im 3. Jahr auch nur 15. Im 4. Jahr dann 20.
Aber: Lichtblick - der Chef macht die Firma zwischen Weihnachten und Neujahr zu!!!!!!!!!!!!! Tschaka! Der 26. ist hier kein Feiertag. Ich haette in der Woche also 4 oder 5 Urlaubstage gebraucht. Die habe ich nun fuer naechstes Jahr :).
Ich hangle mich von einem langen Wochenende zum naechsten. Das naechste ist Anfang September, dann wieder Ende November - aber da fliege ich dann eh weg und nehme 5 extra Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.