Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 28.07.2015, 8:31 Uhr

So startet man richtig in den tag...

Wenn du deinem krümel gegen bauchweh mit windsalbe, Kümmelzäpfchen und kirschkernkissen helfen willst und alles im bett machst, damit er nich so wach wird morgens um 6 uhr und er dann wie beim Raketenstart alles in dein Bett schießt, was er in seinem eigentlich kleinen bauch hat und du dann trotzdem noch gute Laune hast, um halb 7 ne 60 grad wäsche anschmeißt, dein Baby komplett neu anziehst, dein Bett neu beziehst und dann noch gute Laune hast und sogar nochmal 45 min mit ihm schläfst, hast du echt gewonnen
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen

 
8 Antworten:

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von viella249 am 28.07.2015, 9:39 Uhr

Oh wow was für ein Start

Wie oft gibst du die Kümmelzäpfchen ?
Ich hab die auch aber Trau mich nur selten die zugeben.
Meistens knattert er es eh sofort wieder raus... Nicht ganz der Zweck, aber helfen tut es wenigstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von Pünktchen2015 am 28.07.2015, 10:01 Uhr

Bei uns gings auxh sofort los ^^. Meine hebamme hat mir empfohlen, die höchstens 3 mal am Tag zu geben aber icj denke, da würde sogar ein halbes reichen. Hab das heute das erste mal gemacjt und mir sonst mit windsalbe und kirschkernkissen ausgeholfen; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von Ändy am 28.07.2015, 11:42 Uhr

Ui das ist natürlich ein "guter" morgen

Wir haben zum Glück keund großen Probleme mit Bauchweh und Blähungen, meist reicht es den Bauch ein wenig zu massieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von Lovie am 28.07.2015, 12:22 Uhr

Na herzliche Glückwünsche! Unsere Prinzessin trifft auch immer große wäschestücke. Ich habe noch nie so oft mein bett frisch bezogen.
Und ich hätte auch nicht gedacht dass ich mich mal freue wenn ich kaka am tshirt, am Boden und an der kommode kleben hab ^^
Carum carvi kommt bei uns auch immer sehr direkt wieder retour, außer wir geben es solange sie noch entspannt ist.

Jetzt haben wir gerade vom Kinderarzt espumisan gekriegt, hoffe dass das besser wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von Annchen2012 am 28.07.2015, 13:21 Uhr

Ach wie schön!



...inzwischen bin ich auch schon darin geübt, meinen Körper als menschliches Schutzschild vorbeugend gegen diverse Flecken im Bett einzusetzen, und werfe mich geradezu todesmutig immer dazwischen...

Aber Hey: die Waschmaschine läuft hier eh nahezu täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von mtf_89 am 28.07.2015, 13:42 Uhr

Das war ja ein super Start in den Tag.
Waschmaschine läuft bei mir seit der Kleine da ist jeden zweiten Tag.

Wir hatten dafür eine sehr bescheidene Nacht...
Meine Große (19 Monate) hatte gestern nach dem Mittagsschlaf auf einmal 39,5 Fieber. Sind dann zum Kinderarzt, alles unauffällig. Ich denke, dass sie wieder Zähne bekommt. In der Nacht war sie 6 mal wach und wollte getröstet werden. Normalerweise schläft sie von 19:30 bis 8:00 durch. Den Kleinen hab ich 4 mal gestillt. Dementsprechend geht es mir heute auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von 3-fach Mama78 am 28.07.2015, 14:03 Uhr

Hier ist es genauso. Meiner macht nur eine kleine Menge in die Windel und legt dann ohne erst so richtig los. Deshalb wickel ich nur noch im Bad. Wie oft er mich schon getroffen hat, iiihhh. Meistens kommt dann beim drücken auch noch die Milch mit raus, so dass wir beide einmal neue Klamotten brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So startet man richtig in den tag...

Antwort von Baerchie90 am 28.07.2015, 17:03 Uhr

Also seit meine kleine pupsmaus mir das halbe Bett vollgespuckt hat bin ich da vorsichtiger (nach 25 Minuten stillen und ins beistellbett legen, öffnete sie einfach den Mund und ließ alles wieder raus...)
Dabei durfte ich dann ihr komplettes bettchen und unser komplettes Bett (samt matratzenbezügen, die sich Gott sei dank abmachen ließen & milbenbezügen) waschen, waren 4-5 Maschinen und 2 Tage auf der Couch schlafen..
Seitdem habe ich meine Seite des Bettes mit einmal-wickelunterlagen und 2 großen Handtüchern ausgestattet ^^
Größere "Katastrophen" gab es seitdem nicht mehr, aber sicher ist sicher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.