Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 23.08.2012, 19:03 Uhr

So stressig!

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die mein Kleiner macht, aber man kann ihn nicht mehr aus den Augen lassen... Er kabelt und vor allem zieht er sich überall hoch. Dummerweise geht er dann aber nicht langsam runter, sondern mit einem Pumps.
Dann hat er auch seine Tagesschläfchen ziemlich eingeschränkt... Wenn ich überhaupt was erledigt haben will, dann geht das nur mit Tragetuch... Und er ist ja nun nicht mehr gerade ein Neugeborenes... Ich bin fix und alle...

 
5 Antworten:

Re: So stressig!

Antwort von bonsaihexe79 am 23.08.2012, 19:26 Uhr

Mir geht es ähnlich! Ich kann keinen Schritt mehr machen ohne das mir Anton hinterher kommt.Und was den Haushalt betrifft, ich mach ihn einfach. Ich trage Anton dabei nicht durch die Gegend. Er findet z.B. Staubsaugen ganz toll. Das dauert zwar etwas länger als sonst, weil er sich immer auf das Kabel setzt, aber was soll's. Ich hab ja Zeit. Und Dinge bei denn er nicht unbedingt dabei sein soll, da mach ich einfach die Tür zu (alle Verletzungsrisiken hab ich schon weggeräumt) . Und schau öfter nach ihm oder setz ihn ins Laufgitter. Das klingt vielleicht schlimm, aber ich finde, er muß schon jetzt lernen das er nicht überall dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig!

Antwort von SteelyAngel am 23.08.2012, 19:56 Uhr

keine bange du bist nicht die einzige der es so ergeht.
Da ich die meiste Zeit mit dem kleinen unterwegs bin komm ich selten zu was. meist steh ich bis abends um 22 uhr. jenachdem wenn er endlich schläft. und mache anschleissend noch fix den Haushalt. Manchmal nimmt mir mein Mann zum Glück auch mal was ab und macht halt fix den geschirrspüler oder so... das hilft mir ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig!

Antwort von Kmaus81 am 23.08.2012, 20:20 Uhr

Und genau aus diesem Grund bin ich froh das mausi noch nicht krabbeln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig!

Antwort von Knubbl am 23.08.2012, 20:42 Uhr

Aber genau das geht ja nicht, dass ich den Haushalt einfach mache, weil er sich eben überall hochzieht und dann irgendwas anstellt. Ich hab es noch nicht geschafft, alles wegzuräumen, unser Wohnzimmer ist sehr groß (und leider auch sehr chaotisch). Wir kriegen ende September eine neue (offene) Küche ins Wohnzimmer und haben jetzt mehr oder weniger eine Baustelle.

Und auch wenn alles weg geräumt wäre, er fällt ja irgendwann hin, wenn er sich hochgezogen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stressig!

Antwort von Goldspatz am 23.08.2012, 23:12 Uhr

unser kleiner krabbelt zwar noch nicht, aber trotzdem kommt er über all da hin, wo er nicht unbedingt hin soll.
kann es also ein wenig nachvollziehen. ins tragetuch nehme ich ihn kaum noch. er ist arg schwer und auch kaum zu bändigen. er ist eigentlich ständig in bewegung und mag es gar nicht, wenn seine bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. mache also auch vieles abends oder wenn er mit papa beschäftigt ist.vielleicht kannst du ihn ja bald damit beschäftigen, dass er spaß am ausräumen findet und dann seine schublade in eurer neuen küche bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.