September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 38. SSW am 27.08.2014, 15:16 Uhr

So viel zum Thema Genauigkeit beim Schätzgewicht

Also ich war heute ja zum Termin im Krankenhaus, weil meine FÄ sich Sorgen machte, weil Kilian kaum zugenommen hat - sie hatte 2500 bis 2600 g raus. Deswegen war ich heute noch mal zum Doppler und für eine Zweitmeinung da. Ich selbst war nicht überzeugt, dass das mit 2500 bis 2600 hinkommen kann, weil ich ja weiß, wie sich mein Bauch verändert hat.

Die heute hatte jedenfalls dann mal flott 500 g mehr raus und hat mir gesagt, die Versorgung sei noch optimal, die Plazenta nicht verkalkt, und sie sehe keinen Anlass, sich Sorgen zu machen.

Aaaaaaaaalso, an alle die sich auch immer schnell Sorgen machen wegen Schätzgewicht, mal flott ein halbes Kilo mehr oder weniger sind schon drin

Also weiterkugeln und nix einleiten...

 
5 Antworten:

Re: So viel zum Thema "Genauigkeit beim Schätzgewicht"

Antwort von Babe81, 38. SSW am 27.08.2014, 15:32 Uhr

Super das wohl doch alles im normalen Rahmen ist bei euch!!! Und das euer Kilian noch ein bisschen bleiben und kommen darf wann er bereit ist

Ich geb auf dieses Gewicht geschätze auch nicht viel.
Bei meinem Sohn hieß es in der 37. Woche wird wohl ein schweres Baby, jetzt schon um die 3100g.
Geboren wurde er dann bei 40+6 mit 2900g....

Emil wurde vor zwei Wochen auf 2600g und zum Termin hin höchstens auf 3200g geschätzt. Da bin ich mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "Genauigkeit beim Schätzgewicht"

Antwort von katscha43, 38. SSW am 27.08.2014, 15:40 Uhr

jep!
Mein FA schätzt schon gar nicht - mir reicht auch, wenn er die Messungen macht und sie im normalen Rahmen liegen. Allerdings hat bei meiner bald Großen die diensthabende Ärztin am Abend vor der Entbindung (eine Spätaussiedlerin, die es wahrscheinlich noch ohne Ultraschall gelernt hat) nach Tastbefund und Ultraschall auf 20g genau geschätzt. Ob das natürlich ein Glückstreffer war, weiß ich auch nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "Genauigkeit beim Schätzgewicht"

Antwort von ummasmaa, 36. SSW am 27.08.2014, 15:45 Uhr

JA, von diesen Verschätzungen kann ich auch ein Lied singen. Beim letzten Kind um ganze 1,2 KG!! Davor um 600g verschätzt. Ich geb ehrlich gesagt nicht viel auf die Messungen, solange sie nicht komplett abweichen, bzw. aus dem Rahmen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "Genauigkeit beim Schätzgewicht"

Antwort von Pusteblume_79, 40. SSW am 27.08.2014, 16:47 Uhr

Erfreulich zu hören das Dein kleiner Mann doch etwas mehr Gramm auf die Waage bringt als von Deiner FA ermittelt. Ich würde mich um 500g bei meinem wünschen, da er gestern auf 4.240g ermittelt wurde. Bin mal gespannt was die Ärzte morgen im KH ermitteln. Solange alles gut ist und unsere Bauchzwerge gesund und munter sind ist alles gut, wobei einen Brocken möchte ich auch nicht bekommen, aber das können wir ja nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "Genauigkeit beim Schätzgewicht"

Antwort von Glaseule, 28. SSW am 27.08.2014, 17:19 Uhr

*einschleich*
Das Schätzgewicht kann wirklich ganz schön danebenliegen. Bei meiner Cousine haben sie sich vor einigen Tagen direkt vor der Geburt um ein ganzes Kilo verschätzt! Baby wog über 4500g statt der prognostizierten 3500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.