März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 21. SSW am 24.10.2016, 12:02 Uhr

So viele Schwangere um mich rum :)

Also ich fasse mal zusammen:
Ende Januar bekommt eine Mutti aus dem Spielkreis meiner Kleinen ihr Zweites.
Ich bekomme dann Anfang März unser Drittes.
Ende April ist meine beste Freundin dran mit dem fünftesn und gleichzeitig mit ihr eine ganz liebe Frau aus meiner Gemeinde mit ihrem Dritten.
Mitte Mail bekommt eine gute Bekannte ausm Dorf ihr langersehntes Zweites.

Hab ich wen vergessen!?

Ich freu mich! So viele neue Erdenbürger. Das ist so schön. Und heißt, wir kennen schon ganz viele liebe Eltern. Das ist mindestens genauso schön. Und, nach dem Hochzeitsmarathon letztes Jahr, wird es nächstes Jahr ein Jahr der Taufen. Auch schön!

Und bei euch? Ist bei euch auch Babyboom?

 
9 Antworten:

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von Tina Del Ray, 20. SSW am 24.10.2016, 13:13 Uhr

Hier auch
Bei mir im Freundeskreis sind mit mir vier Damen schwanger und das im vier Wochen Takt
Ist momentan der runing gag
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von JeyJey23, 22. SSW am 24.10.2016, 14:41 Uhr

Hallölchen!!

Also, bei mir im Freunden-/Bekanntenkreis sind auch ganz viele Mädels schwanger. ET von Dezember bis März... Ganz viele Schnee-Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von aficionada, 20. SSW am 24.10.2016, 18:32 Uhr

Oh ja!!! Bei uns ist der Babyboom extrem ausgebrochen.

Vor allem alles Erstgebärende. Eine Freundin hat einen Tag nach mir ihren ET. Zwei andere sind je eine Woche weiter. In meiner Familie ist auch eine schwanger (6 Wochen weiter). Im Bekanntenkreis hab ich letzte Woche auch noch mal von zwei weiteren Damen gehört, das sie im Dez und Jan Babys bekommen. Es ist schon fast verrückt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von phobia666, 22. SSW am 24.10.2016, 22:35 Uhr

Bei mir gibt's auch ein paar. Meine Schwägerin hat im Dezember Et und zwei Freundinnen haben jetzt im September und Oktober entbunden.

Auf der anderen Seite hab ich aber auch das gegenteilige Problem, dass einige meiner Freundinnen schon länger jetzt üben, es aber noch nicht geklappt hat.
Da ich auch noch "böse" schwanger bin (weil ungeplant) muss ich mich bei Ihnen mit meiner Freude schon sehr zurück halten, ist auch nicht so schön... Aber natürlich verständlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von Mäuschen85, 22. SSW am 24.10.2016, 23:30 Uhr

Hmmm bei mir leider ganz und garnicht
Irgendwie waren alle vor mir dran. Haben teilweise schon jünger Kinder bekommen als ich nun mit 31. Meine Schwester und Cousine die im Moment noch ganz kleine kiddies haben (ca 1 Jahr ) wohnen ca 45 min entfernt
Das gute daran ist dass ich nun immer alle Fragen kann wenn was ist denn sie haben es ja schon durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von sarahT, 22. SSW am 25.10.2016, 6:42 Uhr

Ich hab ein ähnliches Problem. Eine gute Freundin und Mutter meines Patenkindes versucht es auch schon seit über 1,5 Jahren. Sie weiß, dass ich schwanger bin. Haben uns , seit ich es erzählt habe ein Mal gesehen, da hat sie nicht wirklich danach gefragt oder mit mir darüber gesprochen. Ist auch ok. Verstehe, wenn es ihr schwer fällt sich mit zu freuen. Ging mir auch schon so. Aber auf dieser Seite ist es eben auch schwer seine Freude im Zaum zu halten. Aber da ich sie nicht verletzen will zu ich es. Hoffe und bete dass es bald bei ihnen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von sarahT, 22. SSW am 25.10.2016, 6:46 Uhr

War bei mir beim ersten aber auch so. Um mich rum hatten sie schon Kinder oder wollten noch nicht oder waren zu weit weg. Ein wenig allein kam ich mir vor.
Keine Sorge. Durch Babyschwimmen, Pekip, Krabbelgruppe, Babymassage, Musikgarten, Spielplatzbesuche etc. lernst du ganz schnell Muttis mit Kindern kennen. Und die anderen Erstgebärenden freuen sich genau wie du über Kontakte mit Erwachsenen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von CrazyCatLady, 20. SSW am 25.10.2016, 8:19 Uhr

Bei mir auch nicht, die schwester von meiner schwägerin und mein Cousin werden noch mal eltern aber die wohnen am anderen ende von deutschland.
Aber mich stört das ehrlich gesagt auch har nicht, im freundeskreis bin ich grade mal die zweite die kind bekommt und alle freuen sich schon babysitten zu dürfen ☺
Und bei fragen hab ich ja meine mama schwrster und schwägerin hier das ist oki so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Schwangere um mich rum :)

Antwort von Jocko88 am 28.10.2016, 20:57 Uhr

Bei mir nicht. Mein Cousin die sind 1 und 5jahre, vom anderen Cousin die ist schon 7und meine nicht wird bald 3. ansonsten ist soweit keiner ausser mir schwanger, bis auf mümeine freudig und Kollegin, wir waren zusammen schwanger- fast auf den Tag genau, dann hat Sies in der 9.woche verloren. Letzten Sonntag hat sie wieder positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt- jetzt Hibbeln wir beide rum- sie hat nächsten Freitag den ersten Termin bei der Frauenärztin... Drücke ihr fest die Daumen, da es schon blöd ist, wenn ich mich freuen will und sie so ein Pech hatte....- außerdem können wir dann zusammen spazieren Baby schwimmen usw machen... Mal schauen und Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.